ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tips , Tricks und Kritik -Aufbau 1976 Elky

Tips , Tricks und Kritik -Aufbau 1976 Elky

Chevrolet
Themenstarteram 2. November 2013 um 7:52

Hallo , nachdem ich schon die eine oder andere Frage im Forum gestellt habe und auch schon einige Informationsreiche , Lustige , weniger Lustige ...aber ich denke vorallem ehrliche Antworten bekommen habe ,lege ich nun meine ganze Fragerei in ein Thema .So behalte ich (hoffentlich) den Überblick.

Hier lege ich auch wieder die aktuellen Bilder bei , die Spechti ja schon gesehen hat:):(;):D

kurze Bemerkung noch. Ich bin leider nicht so sehr betucht , das ich mir jede Kleinigkeit einfach im Elky-Store bestellen kann , und somit gerne auch Alternativen lerne möchte. z.b Verkleidung der Türen.Sind nähmlich nicht mehr vorhanden:):mad::mad::mad::(

ich bedanke mich schonmal für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Da, wie auf den Bildern ziemlich offensichtlich, relativ viele Teile an dem Auto fehlen, bleiben Dir nur folgende Möglichkeiten:

- weltweite Suche nach den fehlenden Teilen als Gebraucht- oder Reproteil

- Neuanfertigung in der eigenen Werkstatt oder durch Fachbetriebe in D oder USA.

als dritte Möglichkeit bliebe noch der Erwerb eines Teileträgers. Die erscheint mir aber nicht sinnvoll, da der Teileträger mit Sicherheit in besserem Zustand ist und somit eigentlich Dein Wagen zum Teileträger wird.

Beide genannte Methoden dürften zuzuglich Karosseriearbeiten kostenmäßig in die mehrere zehntausend Euro gehen. Und das ist bereits eine vorsichtige Schätzung.

Eine Instandsetzung dieses El Camino erscheint mir wenig sinnvoll, da es für einen Bruchteil der Instandsetzungskosten wesentlich bessere Wagen gibt.

Wenn Du schon betonst, daß Du nicht gut betucht bist, wird Dir diese Projekt entweder finanziell das Genick brechen oder als Garagenleiche enden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Da, wie auf den Bildern ziemlich offensichtlich, relativ viele Teile an dem Auto fehlen, bleiben Dir nur folgende Möglichkeiten:

- weltweite Suche nach den fehlenden Teilen als Gebraucht- oder Reproteil

- Neuanfertigung in der eigenen Werkstatt oder durch Fachbetriebe in D oder USA.

als dritte Möglichkeit bliebe noch der Erwerb eines Teileträgers. Die erscheint mir aber nicht sinnvoll, da der Teileträger mit Sicherheit in besserem Zustand ist und somit eigentlich Dein Wagen zum Teileträger wird.

Beide genannte Methoden dürften zuzuglich Karosseriearbeiten kostenmäßig in die mehrere zehntausend Euro gehen. Und das ist bereits eine vorsichtige Schätzung.

Eine Instandsetzung dieses El Camino erscheint mir wenig sinnvoll, da es für einen Bruchteil der Instandsetzungskosten wesentlich bessere Wagen gibt.

Wenn Du schon betonst, daß Du nicht gut betucht bist, wird Dir diese Projekt entweder finanziell das Genick brechen oder als Garagenleiche enden.

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:11

hallo spechti , danke für deinen beitrag ich habe den wagen heute mal mit einem kfz`ler sehr kritisch unter die lupe genommen , und dieser meinte , das es schlimmer ht als es tatsächlich ist. der unterboden ist ziemlich fit , hier und da kleinere bleche , innenraum sollte sowieso neu mit dämmmatten ausgelegt werden , was relativ teuer wird , sind so die innenverkleidung und die elektrik.sowie die federn und gummilager .er meinte auch das genau dieses model der 76er relativ schwer als teileträger oder für schmales geld zu bekommen ist.

also bis jetzt habe ich den mut nicht verloren wollen wir mal weiter angreifen!!!!!!!!!!!

wünsche allen einen schönen schraubsonntag!!!!:):)

Vielleicht findest Du in den nahen Niederlanden Gebrauchtteile, hier ist die Seite von Maikel der auch ein jährliche Treffen veranstaltet: Höpp Neederlands .Übrigens gab es nach 1972 keine interessanten Caminos mehr.:cool:

Gruß Helmut

Themenstarteram 2. November 2013 um 20:18

hallo al kamino...danke für den tip....doch gab es...vielleicht auch nur für mich , aber dieses baujahr mit den übereinanderliegenden lichter war genau der, der mir ins auge gestochen ist und haben musste...leider hätte ich vorsichtig sein sollen , da es scheinbar wirklich ein seltenes baujahr ist..:):rolleyes::D

kann man bei der zulassungstelle eigentlich anfragen , wieviele von denen auf der gasse sind??

....du helmut...die seite geht bei mir nicht richtig auf:):confused:

Bei mir funktioniert sie.

Gruß Helmut

Themenstarteram 3. November 2013 um 7:27

moinmoin .....@helmut , die seite geht bei mir auch , allerdings mit dem explorer , firefox zickt bei mir:):rolleyes:

meine nächste frage bezieht sich auf meine neugierde.da ich leider noch keinen deutschen brief habe , werde ich beim KBA in flensburg keine informationen über die anzahl der noch zugelassenen elky`76 bekommen. vielleicht kann jemand mir die schlüsselnummer posten oder hat in den letzten 12 monaten den gleichen gedanken durchgeführt.

schönen schraubersonntag

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:14

Scheinwerferverkleidung!!!!!

nächste frage :):confused:....hat jemand einen link gefunden bezüglich dieser plastikverkleidung ringsherum um die beiden Scheinwerfer?? bei eckler

http://www.elcaminostore.com/.../?q=headlight&x=0&y=0#

habe ich diesbezüglich nichts gefunden

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:03

....ein traum....vielen dank !!!!!!!!

Gerne ;-)

Ich würde generell immer auch mal bei ihm gucken.

Du kannst auch Teile anfragen, er hat gute Kontakte nach Amerika und kann eig alles besorgen.

Schönen Sonntag

Themenstarteram 9. November 2013 um 18:30

hallo....heute thema tankanzeige richtig anschliessen. nachdem ich 2 abgerissene lautsprecherkabel am tank entdeckt habe , stellt sich meine frage , anschliessen ...aber richtig...hier mal ein bild vom aktuellen zustand...merci

Themenstarteram 9. November 2013 um 18:43

damit ich mir sicher bin... bild 1 ist öltemperatur?:):confused:

bild 2 ist???:confused::confused:

merci:):):)

Bild 1 ist der Geber für die Wassertemperatur, Bild 2 ist für den Öldruck

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:45

vielen dank chris....und elcher äre den für die öltemperatur???:):confused::rolleyes::)...ups...an meinem läptop geht der 4.letzte buchstaben im alphabet nicht mehr ..sorry...richtig tolles auto deine nova!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tips , Tricks und Kritik -Aufbau 1976 Elky