ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. TIPPS BITTE! robuster Kombi mit Diesel und AHK min. 1500 KG +

TIPPS BITTE! robuster Kombi mit Diesel und AHK min. 1500 KG +

Themenstarteram 13. April 2014 um 16:52

Hey Leute,

Ich möchte mir bald einen Kombi kaufen. Ich suche einen Diesel der ordentlich was ziehen kann also mindestens 1500 KG.

Suche eigentlich so ein richtiges robustes Auto was auch hohe Laufleistung aushält.

Kann grundsätzlich alles reparieren also wäre auch gut wenn ihr mir mögliche Schwachstellen erzählen könntet.

Optik ist eigentlich egal. Preis zwischen 1500 und 2000 Euro.

Habe jetzt schon gesehen

Ford Mondeo 2.0 TD

Opel Vectra C

Opel Omega

Passat 1.9 TDI ( Leider zu wenig Anhängelast )

Volvo V40

Falls ihr Erfahrungen mit den Autos habt und falls ihr mir noch andere Modelle vorschlagen könntet wäre das Super

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Von deiner Auswahl würde ich den Ford Mondeo bevorzugen.

Hier noch Ergänzungen:

Ein oft unterschätzter Franzose: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246316238

Und etwas wirklich robustes: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246985295

Sind diese günstigen Wagen von Audi und Mercedes aus der Luxusklasse nicht etwas teuer, sobald man wirklich ein Ersatzteil braucht, und die Wartung in einer Werkstatt auch? Genauso wie die Kosten für die Versicherung, ich denke da an Teilkasko?

Themenstarteram 13. April 2014 um 18:36

Ist ein 406er denn zuverlässig ? Ich meine habe eigentlich nur Erfahrungen mit den kleineren Peugeot Modellen. Und die finde ich qualitativ nicht wirklich gut. Von so einem Omega z.B. Weiß ich das der 300-400 Tkm locker macht bei guter Pflege. Leider sehr Rostanfällig die Dinger.

Themenstarteram 13. April 2014 um 18:39

Hey Wolfgang,

Danke für deinen Einwand. Reparaturen sind kein Thema, das kann ich alles selber machen. Und so teuer sind die Teile ja auch nicht mehr wenn man die gebraucht oder im Netz kaufen kann.

Bei der von Dir gewünschten Anhängelast würde ich mein Augenmerk eher auf Fahrzeuge mit Heck- oder Allradantrieb werfen. Allrad kann aber schnell teuer werden wenn mal was dran ist.

Und so ein alter Mercedes oder Audi muss nicht teuer sein. Die alten Modelle sind leicht zu reparieren (mal den quattro/4-matic Antrieb außenvor), haben wenig Elektronik und man kann auch noch viel selbst machen, wenn man es kann ;-) Da weiß ich nicht, wie es um Deine Fähigkeiten bestellt ist.

EDIT: Zu langsam... Grad gelesen Du kannst viel selbst... Dann ist das kein Thema!

Zitat:

Original geschrieben von DerMackel

Ist ein 406er denn zuverlässig ? Ich meine habe eigentlich nur Erfahrungen mit den kleineren Peugeot Modellen. Und die finde ich qualitativ nicht wirklich gut.

http://www.autobild.de/artikel/grosser-gebrauchtwagen-test-57955.html

Welche kleinen Peugeots sind denn so schlecht? Der 206 vielleicht, der 307 sowieso, aber 106 und 306 sind doch unproblematisch. Vom praktisch unkaputtbaren 205 Diesel ganz abgesehen.

Xantia Breaks gibts auch, eher noch billiger als 406er. Als Zugwagen wegen der HP eine Empfehlung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248657319&asrc=st|sr

Themenstarteram 13. April 2014 um 18:50

Mir geht es in erster Linie um Modelle die ich jetzt nicht so auf dem Schirm hatte.

Es ist auch nicht zwangsläufig ein Kombi ein muss. Wichtig ist mir nur ein Auto mit viel Zugkraft da ich oft mit einem pkw-Trailer unterwegs bin.

Themenstarteram 13. April 2014 um 18:53

Ja wie gesagt zu den größeren peugeots kann ich nix sagen. Den 206er z.B. der ist doch nicht so dolle.

Themenstarteram 13. April 2014 um 19:23

Finde den 406er und den xantia gar nicht schlecht!

Ich gebe zu bedenken das ein Autotrailer mit Auto drauf eher zwischen 2000-2500kg wiegt.

Da erscheinen mir die bisher genannten Modelle eher ungeeignet.

Der einzige der einigermassen passt ist der Omega.

Aber Ein SUV bzw. Geländewagen wäre hier passender aber das wird mit 2000€ sehr schwierig.

Themenstarteram 13. April 2014 um 19:55

Ja da hast du schon recht. Ich transportiere aber hauptsächlich Kleinwagen.

Aber ich muss sagen das der Mondeo da schon ziemlich weit vorne liegt.

Wenn ich mich recht erinnere, darf der Kia Sorento bis zu 3 1/2 Tonnen ziehen...wenn dann doch mal die S-Klasse auf dem Trailer stünde...:)

Zitat:

Original geschrieben von DerMackel

Ja da hast du schon recht. Ich transportiere aber hauptsächlich Kleinwagen.

Aber ich muss sagen das der Mondeo da schon ziemlich weit vorne liegt.

Ein Ford Fiesta wiegt leer in Basisausstattung ca. 1150KG + 500 eher 550KG für den Trailer da wären wir schon bei 1700KG

 

Themenstarteram 14. April 2014 um 5:51

Jap und der Mondeo darf 1800 kg ziehen wenn ich richtig informiert bin. Mein Trailer wiegt 480kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. TIPPS BITTE! robuster Kombi mit Diesel und AHK min. 1500 KG +