ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan TDI Chiptuning

Tiguan TDI Chiptuning

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:04

Wir haben einen Tiguan 2.0 TDI common Rail und ich finde den ein bisschen träge. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning??

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 23:42

@Michi6N

Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es, gerade beim Tiguan, eine durchaus ältere Klientel gibt, für die das Einloggen ins Internet schon ein echtes Erlebnis darstellt?, Die einen Link auf dieses Forum bekommen haben, und sowas von saustolz sind, daß sie es geschafft haben, da eine Frage zu stellen?

Und dann geraten sie an jemanden wie Dich....

Ich stelle mir jetzt gerade meinen siebzigjährigen Vater vor (der sich auch einen Tiguan kaufen will....), der seine ersten Internet-Erfahrungen sammelt. Gerade dieses Forum ist alles andere als übersichtlich, und jemand, der mit sowas nicht vertraut ist, verliert da komplett den Überblick!

Aber mir ist das schon in dutzenden Foren aufgefallen: Es gibt immer jemanden, der zum Thema nix beizutragen hat, aber andere zurechtweisen muss....

Ist es wirklich so schwer, als alter Profi und quasi-Moderator einfach mal nachzusehen, und zu erkennen, dass das ein "ganz Neuer ist" und entweder einfach über sowas wegzulesen, oder mal ganz nett Hilfestellung zu leisten, anstatt ihn auf diese Weise zu begrüßen?

Die Foren dieser Welt wären soviel interessanter zu lesen...

Sorry, musste das mal loswerden, auch wenn das jetzt auch Off-Topic war...

Gruß

Nite_Fly

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

:o:o:o:o:o

Sorry, aber gib doch einfach mal Chiptuning ins Suchfenster ein!

229 bzw. 42 Treffer, das sollte erstmal reichen.

Ist das so schwer !? :(

am 8. Juli 2009 um 23:42

@Michi6N

Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es, gerade beim Tiguan, eine durchaus ältere Klientel gibt, für die das Einloggen ins Internet schon ein echtes Erlebnis darstellt?, Die einen Link auf dieses Forum bekommen haben, und sowas von saustolz sind, daß sie es geschafft haben, da eine Frage zu stellen?

Und dann geraten sie an jemanden wie Dich....

Ich stelle mir jetzt gerade meinen siebzigjährigen Vater vor (der sich auch einen Tiguan kaufen will....), der seine ersten Internet-Erfahrungen sammelt. Gerade dieses Forum ist alles andere als übersichtlich, und jemand, der mit sowas nicht vertraut ist, verliert da komplett den Überblick!

Aber mir ist das schon in dutzenden Foren aufgefallen: Es gibt immer jemanden, der zum Thema nix beizutragen hat, aber andere zurechtweisen muss....

Ist es wirklich so schwer, als alter Profi und quasi-Moderator einfach mal nachzusehen, und zu erkennen, dass das ein "ganz Neuer ist" und entweder einfach über sowas wegzulesen, oder mal ganz nett Hilfestellung zu leisten, anstatt ihn auf diese Weise zu begrüßen?

Die Foren dieser Welt wären soviel interessanter zu lesen...

Sorry, musste das mal loswerden, auch wenn das jetzt auch Off-Topic war...

Gruß

Nite_Fly

warum wohl werden Foren unübersichtlich???

Wegen Leuten wie Dir.

Warum besuchst Du denn ein Forum???

Weil Du mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen willst und Dir Rat holen willst.

Also: wenn ich ein Forum das erste Mal besuche, dann schaue ich mir doch erst mal die dort hinterlegten Beiträge an und dann kommt man eigentlich auch auf die Idee, mal nach etwas zu suchen.

Wenn jeder, der sich hier neu anmeldet, hier sein Anliegen neu postet, dann macht es wirklich keinen Spass mehr, hier zu lesen, weil es von Woche zu Woche unübersichtlicher wird und bald jedes Thema mindestens doppelt durchgekaut wird. Toll.

Also, nicht gleich überreagieren, wenn man vielleicht auch mal etwas zu schroff auf etwas hingewiesen wird, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Im übrigen sollte man gerade wenn man hier neu ist, sich vielleicht auch mal des Hilfe-Buttons bedienen, da wird doch so einiges erklärt.....

Generell sollte man sich doch mit etwas was man nicht kennt erst vertraut machen und dann versuchen, damit umzugehen. Das gilt für so vieles auf dieser Welt und auch für dieses Forum!!!

Gruss

Schnuffibaerbunny

Ich denke es ging nicht darum, dass jemand auf die Suche hingewiesen wird, sondern um die Art und Weise die da manchmal an den Tag gelegt wird....

...das lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen :rolleyes:

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 8:44

Finde es super, daß es Leute gibt die hier Stunden verbringen und die Zeit haben sich alles zu lesen.

Ich leider nicht. Deshalb stelle ich einfach die Frage und erwarte eine gute Antwort oder Lösung.

Keine Ermahnung wie von meiner Mama.

Zitat:

Original geschrieben von krausimausi

Finde es super, daß es Leute gibt die hier Stunden verbringen und die Zeit haben sich alles zu lesen.

Ich leider nicht. Deshalb stelle ich einfach die Frage und erwarte eine gute Antwort oder Lösung.

Keine Ermahnung wie von meiner Mama.

#

mit dieser Einstellung wirst Du hier nicht weit kommen.

auch für Dich gelten gewisse Regeln..........

am 9. Juli 2009 um 10:49

. . . es ist schon beschämend.

Jetzt ist der Themenstarter gerade erst mal seit gestern am Rohr und schon bekommt er die volle Breitseite aus Intoleranz, Ignoranz und Impertinenz zu spüren.

Geradezu darauf zu lauern, einen Forums-Newbee aus der "internettalen Anonymität" mit seiner "fachlichen Überlegenheit" - zumindest was die Handhabung des Forums anlagt - in der Luft zerreissen zu wollen ist stillos und unfair.

Ein freundlich formulierter Hinweis reicht doch!

Wie war das denn noch bei euch . . . bei jedem von uns . . . das erste Mal?

- Tolerante Grüße -

- Klaus -

am 9. Juli 2009 um 10:55

aber wenn der Fragesteller schon keine Lust hat, hier auch mal etwas nachzulesen, wird es andererseits hier auch nicht viele geben, die es ihm nochmals mundgerecht in die Tasten tippen.

am 9. Juli 2009 um 10:55

klausi tolerant ?

Wasn jetzt los ?

Im übrigen finde ich die Aussage des Novizen keine zeit zum suchen zu haben ziemlich arrogant..

am 9. Juli 2009 um 11:44

Warum macht sich denn keiner die Mühe, und hilft dem armen Mann beim Suchen? Kostet weniger Energie als dieses Moral-Ping-Pong.

Also: Kuckst du hier.

(Wäre das gleich die erste Antwort gewesen, hätte ein Mod den Thread schließen können, und schon wäre er wieder nach unten gewandert, ohne dass sich jemand hätte aufregen müssen.)

am 9. Juli 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll

aber wenn der Fragesteller schon keine Lust hat, hier auch mal etwas nachzulesen, wird es andererseits hier auch nicht viele geben, die es ihm nochmals mundgerecht in die Tasten tippen.

. . . dazu wird ja überhaupt niemand gezwungen!

Wie wäre es denn, wenn jegliche - vor allem die nichtsnutzigen Antworten gänzlich ausbleiben würden? Seine exhibitionistischen Neigungen kann man doch in konstruktiveren, nutzbringenderen Beiträgen ausleben.

Könnte der Fragesteller nicht allein auf die Idee kommen, dass seine Frage unangebracht ist, wenn eine jegliche Response ausbliebe ?

Wenn keine ! Antwort erfolgt, ist das in jedem Falle besser, als wenn das nach dem jetzigen "Standard" abläuft, bei dem unnötig herum lamentiert wird und der Fragesteller dennoch genau so "schlau" wie vorher ist.

Warum sehen sich immer wieder einige vorlaute "Spezialisten" offenbar regelrecht genötigt, "großzügiger- und - kotzenderweise" ihre "forumistische Überlegeneit" heraushängen zu lassen. Wer hat denn so etwas nötig ?

Die Antwort sollte / kann sich jeder selbst geben ;) .

- Klaus -

 

 

 

 

am 9. Juli 2009 um 11:58

Yep - von Klausi lernen heisst siegen lernen...

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Yep - von Klausi lernen heisst siegen lernen...

was redest Du den für einen Scheiß:confused::confused::confused:

Tschuldigung, aber der Kommentar mußte sein...

Müssen wir jetzt über den einsammen Klaus diskutieren...Nein.

Vielleicht habe ich die falsche Tonlage gewählt. Kommt nicht wieder vor.

Denke der Thread kann dann zu gemacht werden.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen