ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 15:02

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer

Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.

Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?

Welche Ausfälle habt Ihr?

Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

Ähnliche Themen
371 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:53

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:05:37 Uhr:

Die Kiste gehört als Alltagsfahrzeug zum Abteilungsleiter „Infotainment“!

Was sagt denn „das Werk“ zu der Liste?

Der "Abteilungsleiter Infotainment" - auch genannt "die Fachabteilung - LOL" ist seit 15 Monaten ratlos und hat auch die Werkstatt im Stich gelassen, nachdem die gesamte Hardware ausgetauscht wurde, was zu NICHTS geführt hat.....

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:54

Jetzt ist der Sinn meiner Frage vielleicht ein wenig erklärt.

Dem Frage ist natürlich auch immer, ob den Fehlern man reproduzieren kann. Fäufig sind auch dem Bedienungsfehler zu erkennen oder manchmal auch nicht richtig eingestellte Handy. Eine solche Masse von Fehlern ist zumindest statistish nicht nachvollziehbar und auffällig. Da könnte man auch mal schauen ob nicht dem Fahrer auch selbst Verantwortung übernehmen kann

Naja....nach Bedien oder Einstellfehlern klingt das nicht zumal die Werkstatt die Fehler ja wohl als Mangel bestätigt hat.

Aber klappern immer subjektiv. Lese nicht, dass Werkstatt hat bestätigt die Fehlers

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 18:40

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:55:17 Uhr:

Dem Frage ist natürlich auch immer, ob den Fehlern man reproduzieren kann. Fäufig sind auch dem Bedienungsfehler zu erkennen oder manchmal auch nicht richtig eingestellte Handy. Eine solche Masse von Fehlern ist zumindest statistish nicht nachvollziehbar und auffällig. Da könnte man auch mal schauen ob nicht dem Fahrer auch selbst Verantwortung übernehmen kann

Danke, Tiguanman! Auf diese bescheuerte Idee kam bisher noch niemand, nicht mal die Werkstatt, die ja gerne mal den Klugscheisser gegenüber Kunden spielt, die nicht unbedingt vom Fach sind oder sich als solche nicht zu erkennen geben. Einer hat es versucht, indem er mir die Fehlfunktion des Lenkrades als korrekt und bewußt so gewollt erklären wollte. Ich habe ihm dann aber das System erklärt und den Fehler reproduziert. Er hat sich dann bedankt.

wenn du auch bei Werkstatt so auftritt wie hier, ist kein Wunder dass du hast Problem mit Auto. Wahrscheinlich auch noch mit Menschen.

 

Ist immer so wie du in Wald hinein rufst.

 

Oder bei uns im Libanon: wie du auf markt auftritts so bekommst du Qualität von Gemüse und Fleisch.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 19:04

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:41:21 Uhr:

wenn du auch bei Werkstatt so auftritt wie hier, ist kein Wunder dass du hast Problem mit Auto. Wahrscheinlich auch noch mit Menschen.

 

Ist immer so wie du in Wald hinein rufst.

 

Oder bei uns im Libanon: wie du auf markt auftritts so bekommst du Qualität von Gemüse und Fleisch.

Ich habe ein super Verhältnis sowohl zu meinem Metzger als auch zum Gemüsehändler. Und meine Werkstatt und insbesondere der Meister dort tun mir sehr leid, weil die Fachabteilung in Wolfsburg keine Hilfe anbietet, keine Lösung hat und das Auto aufgegeben hat.

 

PS: ich habe Dir gestern in einem anderen Thread ein Kompliment für Deine Sprachkenntnisse gemacht und hilfsbereit und - wie ich meine - freundlich die Funktion der ACC-Anfahrfunktion erläutert. Und heute reklamierst Du mein Auftreten und willst mir kein gutes Gemüse verkaufen.....

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 19:06

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:36:51 Uhr:

Aber klappern immer subjektiv. Lese nicht, dass Werkstatt hat bestätigt die Fehlers

Nein, klappern ist nicht subjektiv. Türverkleidung wurde dreimal mit Filz hinterklebt, einmal komplett ersetzt und dann eine Abdeckung ausgetauscht - jetzt ist an der Tür Ruhe.

ach so: ich wusste nicht dass du für Kompliment auch Kompliment zurück haben möchtest. Aber das ist in Deutschland häufig so wie ich habe beobachtet haben können.

 

Mensch ihr macht nicht umsonst, sondern will immer Gegenleistung haben.

 

Machst du nur Kompliment damit du gut dastehst und nicht weil du bist ehrlich.

 

Aber du bist ok für mich so wie du bist.

 

In Libanon wir sagen:

Wenn du Mensch nimmst, so wie ist, bist du gute Mensch ob andere Mensch ist gute Mensch ist andere Sache.

Hamid, DAUMEN HOCH !!!

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:36:51 Uhr:

Aber klappern immer subjektiv. Lese nicht, dass Werkstatt hat bestätigt die Fehlers

Zitat:

Nee Nee, ich werde nichts aufzählen - das steht alles im MIB3-Meckerthread im Passat-Forum, wie ja schon (zurecht) bemerkt wurde. Aber das Auto geht nicht ohne Grund zurück zum Hersteller.

Ich habe auch keinen besonderen Anspruch, sondern will mein Auto einfach nur zuverlässig nutzen können.

Auto geht zum Hersteller zurück, alle Hardwareteile wurden durch die Werkstatt erneuert.

Das klingt für mich nach Anerkennung der Fehler und ner gewissen Hilflosigkeit des Herstellers.

Das klingt vor allem vernünftig, weil Hersteller will wissen, was ist mit Teile los. Eventuell besonderes charge betroffen und kann dann bei Zulieferer auch reklamiert werden.

 

Hatte ich einmal Auto mit defekte Kupplung. Ist auch zurück nach Volkswagen gegangen also Werkstatt nicht wusste weiter mit wie Reparatur machen.

 

Normaler Ablauf und kann passieren. Ist unangenehm aber keine Grund nur schlecht reden über Auto

Na als „ normal“ würde ich das eher nicht bezeichnen, schon gar nicht in der Menge der Fehler. normalerweise sollte ein Auto funktionieren wie vorgesehen.

Aber wenn am Ende dann die Mängel anerkannt werden und eine Wandlung ermöglicht wird, ist derSchaden für den Kunden begrenzt.

Trotzdem kann man seinem Ärger mal Luft machen und auch „schlecht über dieses Auto reden“

Das heißt ja nicht das alle Fahrzeuge so sind, aber der MIB3 zeigt doch deutliche Mängel bei Einführung.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 21:26

Lieber Tiguanman

Auch wenn es in Deine Welt nicht hineinpasst - mein Kompliment gestern war ehrlich.

Wir sollten uns von den libanesischen Weisheiten und Vorurteilen gegen Deutsche abwenden und zum Thema zurückkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten