Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,

gestern haben wir folgenden Tiguan bestellt

2.0 TSI 4Motion DSG - Highline
Indiumgrau
Leder Titanschwarz

VW Code: VO2ZG29J

unverbidlicher Liefertermin 07/2017

Es wurde seitens des Händlers bereits auf das Modelljahr 2018 verwiesen.

MfG
beetle367

Hallo,

unseren Highline, 2.0 TDI (110 kW/150 PS), DSG, Frontantrieb, Indiumgrau mit

• 2 USB-Schnittstellen
  • AID
  • Anhängevorrichtung
  • Area View
  • CM + Navi
  • Diebstahlwarnanlage
  • Easy Open-Paket
  • Fahrassistenz-Paket Plus
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Notruf-Service
  • Park Assist
  • Rear View
  • Seitenairbags hinten
  • Standheizung
  • Top-Paket
  • Trailer Assist
  • VZE
  • Winterräder (Stahl)

haben wir am 07.02.17 bestellt.
Der 🙂 meinte, das LT April möglich wäre.

AB: 09.02.17, unverbindlicher LT April.

E-Mail vom 🙂: 03.03.17, Abholung in WOB ab 08.04.17 möglich.
Den Termin haben wir auch gleich festgemacht.

Heute endlich der Anruf von der Autostadt - die zwei Tage in WOB sind geplant.

Gruß
Alex

Zitat:

@appleseppl schrieb am 22. März 2017 um 17:10:59 Uhr:

Dann müsste ich ja auch bald einen Anruf bekommen . Hole meinen auch am 08.04 ab.

Freue mich schon sehr.

BTW: Vielleicht fange ich jetzt schon an zu spinnen, aber hat eigentlich jemand Infos zu den Werksferien bei VW? Google spuckt aus, dass dieses Jahr vom 3.7-21.7 die Bänder still stehen. Wenn dem so ist, können sich die Kandidaten mit unverbindlichem Liefertermin Juli (so wie ich) schon mal auf August einstellen :-(

Ähnliche Themen

Ich habe gestern auch mal nachgefragt, was es bzgl. meines Sound 1,4 TSI (bestellt am 24.02., kein R-Line) an Neuigkeiten gibt.
Nach der AB mit LT Juni wollte ich mal abklopfen, ob es vielleicht das neue Modelljahr werden könnte, da ich mich dann zumindest als Entschädigung für die Wartezeit über das vielleicht neue DM freuen könnte.
Aussage vom Dealer: "Das wird nicht passieren, Fahrzeug ist schon eingeplant. Wird wohl Mai/Juni werden."
Also alles immernoch sehr wage.

Memo an mich: Bestell nie wieder einen Neuwagen. Dieses Mitfiebern und Warten ist ja ekelhaft. :-)

In diesem Sinne... allen einen schönen Feierabend.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 22. März 2017 um 18:11:25 Uhr:

BTW: Vielleicht fange ich jetzt schon an zu spinnen, aber hat eigentlich jemand Infos zu den Werksferien bei VW? Google spuckt aus, dass dieses Jahr vom 3.7-21.7 die Bänder still stehen. Wenn dem so ist, können sich die Kandidaten mit unverbindlichem Liefertermin Juli (so wie ich) schon mal auf August einstellen :-(

Hi,
die Bänder stehen nicht still.Es ist immer eine Besatzung da plus Ferienjober(Studenten usw.)Das einzige kann sein das die Taktzeiten nicht erreicht werden.
Gruß Wince

In den Werksferien stehen die Bänder komplett nur Reparaturen Wartung und austauschen von Maschinen. Die Produktion der Fahrzeuge steht komplett !!!!

Zitat:

@dannie96 schrieb am 22. März 2017 um 17:15:20 Uhr:

Zitat:

@appleseppl schrieb am 22. März 2017 um 17:10:59 Uhr:

Dann müsste ich ja auch bald einen Anruf bekommen . Hole meinen auch am 08.04 ab.
Freue mich schon sehr.

Dann würde ich morgen mal schleunigst bei der Autostadt anrufen und schon Termine mit denen vereinbaren. Ich habe meinen Abholtermin am 19. April! Auf Anraten meines freundlichen habe ich schon vor zwei Wochen alle Termine für die Autostadt gemacht. Und vor zwei Wochen waren schon einige Termine für Turmfahrt und so weiter ausgebucht. Einfach dort anrufen, Auftrags Nummer und Postleitzahl angeben und du kannst deine Wunsch Wunschtermine vereinbaren.

Zitat:

@siggi298 schrieb am 22. März 2017 um 19:59:13 Uhr:

In den Werksferien stehen die Bänder komplett nur Reparaturen Wartung und austauschen von Maschinen. Die Produktion der Fahrzeuge steht komplett !!!!

Hi,

Ok wenn du das meinst.

Ich hab nochmal 3 Bilder angehangen.

Gruß Wince

Zitat:

@Floppy70 schrieb am 22. März 2017 um 20:19:08 Uhr:

Dann würde ich morgen mal schleunigst bei der Autostadt anrufen und schon Termine mit denen vereinbaren. Ich habe meinen Abholtermin am 19. April! Auf Anraten meines freundlichen habe ich schon vor zwei Wochen alle Termine für die Autostadt gemacht. Und vor zwei Wochen waren schon einige Termine für Turmfahrt und so weiter ausgebucht. Einfach dort anrufen, Auftrags Nummer und Postleitzahl angeben und du kannst deine Wunsch Wunschtermine vereinbaren.

Hmm ich dachte man muss darauf warten das die einen anrufen...

Frag besser mal nach.
Ich wurde vom Freundlichen zwecks Terminvereinbarung kontaktiert. 3 Tage später hat sich die Autostadt gemeldet wegen Details (Werksführung, Mietwagen etc.) Abholung 20.04.17

Darum habe ich keine Mängel, meiner kam ein paar Wochen nach den letzten Ferien.

Ein Hallo an alle Wartenden,

bestellt am 28.02.17 Tiguan TSI 162 KW R-Line Ext., Leder Vienna uvm. unverbindlicher Liefertermin September 2017!

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich bei meiner Bestellung die serienmäßigen Sebring Felgen in die Suzuka ändere kommt der Tiger früher?

Grüße an alle

Holger

Sieht so aus, anbei habe ich einen Auszug aus der Lieferzeiten-Liste hochgeladen. Sie ist zwar für Werksangehörige, aber zu Händler-Lieferzeit dürfte kein großer Unterschied sein.

Lieferzeiten

Das kann Ich bestätigen , Ich habe am 02.02 bestellt CL mit R-Line . Lieferzeit war Mitte ende Juni. am 17.02 habe Ich die Suzuka dazu bestellt. Nun kommt er Mitte April. Gebaut wird er KW 12 und steht beim Freundlichen KW 15.

Deine Antwort