Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo Tigua240Aachen,
2.0TSI 220PS HL, 19 Zoll Auckland, ALS, Business Premium Paket, Top Paket, Offroad Paket, AHK, HuD, Easy Open, Rear View inkl. Parklenkassistent, VZE, Discover Media, Frontscheibe und Lenkrad beheizt.
Winterreifen habe ich abbestellt das es sonst ca ende Mai geworden wäre.

Servus,

heute die Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt am 28.02. , voraussichtlicher Liefertermin KW21 ab Autostadt (25.05).

190 PS TDI HL, Pure White, Offroad, Business Premium, Fahrerassistenz Plus, Top Paket, Standheizung, DCC, Easy Open, Dynaudio, AHK, Winterräder Montana, ...

Hallo,
heute auch Anruf bekommen. Abholung am 8.4 mit Übernachtung im Ritz. Bestellt am 9.1

2.0 TSI 180 PS HL mit R-Line innen und außen

Hallo in die Runde,
ich habe heute die Fahrzeug-Auftragsbestätigung für meinen Tiguan 2.0 TSI 180 PS 4Motion Highline R erhalten.
Bestellt habe ich das Gefährt am 02.03.2017, voraussichtlicher (unverbindlicher) Liefertermin 23.06.2017. Jetzt muss ich 4 Wochen Fahrzeugwechsel überbrücken, sollte kein Problem werden. Dann schau´n ma´ mal.

Ähnliche Themen

Nachdem mir gestern schon mündlich endlich mal ein Liefertermin für meinen am 21.01.2017 bestellten Tiguan genannt wurde, habe ich dann heute auch noch eine neue AB mit Lieferdatum erhalten:

"Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich im Kalendermonat 07.2017"

Das ist doch auch schon wieder komisch. Offensichtlich kann VW den Wagen immer noch nicht genau disponieren. Normalerweise steht da doch immer eine KW?

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, kann R-Line nicht das Problem sein. Bleibt eigentlich nur Leder.
Das sorgt dann scheinbar für eine 6 Monate Lieferzeit.

Hallo miteinander,

wir haben letzte Woche unseren TIGUAN 2.0 TSI 180 PS Highline 4 Motion bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 5/2017 (Laut Verkäufer wohl eher Anfang Juni).

Ausstattung:
pure white
business premium
ablagenpaket
AHK
Area View
Seitenscheiben/Heckscheigen abgedunkelt
Discover Media

Bin mal gespannt. Wird unser erster VW nach meinem Golf 2 aus 1990. 😁 😎

Gruß
Stefan

Hab gerade auf der Homepage eines Internetvermittlers (APL) die Info gefunden, dass sich bei Leder oder R-Line Ausstattung die Lieferzeit um 2-4 Monate erhöht. Die übliche unverbindliche Lieferzeit beträgt 2-3 Monate. :-(

Zitat:

@VanDiemen schrieb am 9. März 2017 um 15:21:15 Uhr:

Hab gerade auf der Homepage eines Internetvermittlers (APL) die Info gefunden, dass sich bei Leder oder R-Line Ausstattung die Lieferzeit um 2-4 Monate erhöht. Die übliche unverbindliche Lieferzeit beträgt 2-3 Monate. :-(

Das sind doch jetzt hoffentlich FAKE NEWS, oder??? 😰

Naja, da jetzt schon einige von Ihrem Händler diese Info bekommen haben und das bei uns auch so ist wird's wohl kein fake sein...

soeben eröffnet mir mein Freundlicher, dass mein Tiguan noch garnicht in der Produktion ist, obwohl unter "meinauto" der Status "Produktion ist gestartet" angezeigt wird. Er ist derzeit immer noch in der Planung. Ich habe Mitte Dez bestellt. Vor 3 Wochen hat sich der LT von KW 12 auf KW 14 verschoben. jetzt frage ich mich natürlich, ob nun so kurz davor eine weitere Verschiebung denkbar wäre? Hat da jemand Erfahrung? Danke!

Bestellt am 20.12.2016 . TDI 150PS 4 Motion DSG Highline ("Alles" ausser Leder, Pano und Rline).
Der erste Liefertermin war Mitte Mai (Ergo Sitz als Lieferzeitverlängerer wurde mir gesagt, wollte ich aber haben)
Mitte Jänner dann "vorsichtig" mitgeteilt bekommen, es könnte auch Ende März werden, Vorgestern Anruf, ich kann ihn Nächste Woche abholen. Ich kann erst Donnerstag also wirds der 16.3.. Also knapp 3 Monate.

Bis jetzt wars warten kein Thema, aber seit gestern zieht sichs... 😉

Zitat:

Danke für die Info ! Damit bestätigt sich das wohl mit Leder und R-Line. Ich habe beides. Von daher sind dann wohl 6 Monate realistisch.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 9. März 2017 um 17:15:33 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info ! Damit bestätigt sich das wohl mit Leder und R-Line. Ich habe beides. Von daher sind dann wohl 6 Monate realistisch.

Ja leider. Werde wohl 4motion dies Jahr noch nicht im Urlaub in den Bergen testen können und darf Mitte Juni noch mit unserem Alten fahren. Naja vielleicht wird's dadurch dann MJ18

Hallo....

Unser Tiger wurde am 23.01.17 bestellt und in Wolfsburg haben wir am 21.03.17 Termin zur Abholung....
Also wirklich sehr sehr zügig.....

2.0 Diesel
Atlantic Blue metallic
Comfortline
Top Paket
Anhängekupplung
Fahrerassistenzpaket
Spiegelpaket
Winterpaket
Chrompaket
Multifunktionslenkrad beheizt
Navi Disc.
Rückfahrkamera mit Parklenkassiatent
Climatronic

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig......

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 9. März 2017 um 17:15:33 Uhr:

Zitat:

Wie schon einmal in einem anderen Beitrag von mir, wir haben am 2.1. den "Sound" bestellt, Bestätigung am 10.1 bekommen mit Liefertermin unverbindlich vom Händler 10. KW. Auf der AB stand 16. und mittlwerweile 18. KW.
Versteh es wer will. Weder R-Line, noch Leder oder Ergo Sitze und er läßt auf sich warten. Meine Konfi steht ja unten bei mir drin

Deine Antwort