Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@killemann schrieb am 27. Februar 2017 um 19:21:48 Uhr:
Wir sind im Durchschnitt immer zwischen 4 und 5 Monaten bei R-line. Das war von Anfang an so.
Dann hatte ich wohl Glück: 11.8.16 bestellt, am 29.10.16 abgeholt. 😁
Guten Abend in die gesellige Runde.
Ich kann mich nach langem Mitlesen auch einreihen.
Bestellt am 24.02.2017:
Sound Sondermodell 1,4 TSI ACT 110 kW, DSG
- Caribbean Blue Metallic
- LED-Scheinwerfer
- Nizza 7J x 18
- Top-Paket
- ein bisschen Schnickschnack
Laut Aussage des Dealers meines Vertrauens soll angeblich die Lieferung passen bis im Mai das Leasing meines Beetle Cab ausläuft. Na ich bin ja mal gespannt.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Aber die Zeit zieht sich wie Kaugummi
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
bestellt am 09.02.2017 - LT vorr. KW16
Tiguan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW
(150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Pure White
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
- Active Lighting System
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Navigationssystem "Discover Pro"
- R-Line, Volkswagen R
- Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"
- Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R
- Telefonschnittstelle "Business"
- Top-Paket
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Verkehrszeichenerkennung
Freu mich drauf.
Bestellt am 21.02.17 LT. 19KW. Mitte Mai
Tiguan "SOUND" 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG
Code VP6O3Q3I
Also ich kenne mich jetzt nicht mehr aus, das hat mir mit dem Brief keine Ruhe gelassen und hab mal direkt bei VW Österreich nachgefragt. Auf der Homepage kann man zu den Lieferzeiten nachfragen. Antwort von VW . Gebaut wird das Fahrzeug in der KW 12 und steht in der KW 15 beim Händler. Was soll ich jetzt glauben? Warum sagt mir mein Veräufer das es ein System Fehler war mit dem Brief und er hat noch immer Juli auf seinem Computer.
Also wenn du dein Auto beim Händler ab holst dann würde ich sagen das jetzt die Spedition den Wagen hat und abliefert.
Hallo Forum,
Gerade auch bestellt
Tiguan Sound 1.4 TSI DSG
Pure White
Sound R-Line Paket
Top Paket
Spiegelpaket
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Active Lighting System
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot Top-Paket
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Unverbindlicher Liefertermin 06.2017
So, heute, 5 Wochen nach Bestellung mal wieder nachgefragt:
VW kann immer noch keinen unverbindlichen Liefertermin nennen. Mein Händler fragt jetzt nochmal explizit bei VW an.
Auf der AB steht "Liefertermin wird ermittelt".
So langsam .....
TSI 220, R-Line innen+aussen, Leder, AHK, usw.
Wenn ich meinen Händler nach dem Liefertermin frage, bekomme ich als Antwort 'Ende März' oder 'vorauss. KW xx/17'. Wo bekommt Ihr denn immer die genauen Tagestermine her? Ich beneide euch sehr!