Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:45:51 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich schon bei MeinAuto registriert bin, kann ich dann meinen neuen Tiger den ich am 8.11. abhole dort irgendwie integrieren? Hatte da mal was von einem Pin gelesen, mit dem man dann z.B. die Bedienungsanleitung einsehen kann.
Also, die PIN zu deinem Auto bekommst du vom Händler die gibst du dann bei "Mein Auto" ein, wenn das Passiert ist, wird dir ein In diesem Fall Tiguan angezeigt mehr aber auch nicht, zumindest bei mir Aktuell so.
Bedienungsanleitung kann man doch erst einsehen, wenn die FIN vergeben/hinterlegt ist.
Du hast einen mein Auto Pin bekommen. Den kannst du eingeben und dann wird dein Auto registriert und angezeigt. Damit kannst du nötige updates für das navi z.b. Runterladen oder Informationen zur verbauten Technik sehen.
Zitat:
@Boakim schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:50:50 Uhr:
Du hast einen mein Auto Pin bekommen. Den kannst du eingeben und dann wird dein Auto registriert und angezeigt. Damit kannst du nötige updates für das navi z.b. Runterladen oder Informationen zur verbauten Technik sehen.
Das ist bei mir passiert, dennoch keine lukrative Infos
Ab wann steht dem Händler der PIN zur Verfügung?
Ab wann wird die FIN zur Verfügung gestellt? Nach dem Bau des Tigers?
Ähnliche Themen
@REDSUN
Das ist auch normal.
Deine richtigen Daten bekommst du erst dann wenn dein Auto fertiggestellt wurde. Wenn dein Auto die FIN hat wird sie dargestellt. Habe mein Auto auch noch nicht aber mein Auto ist sichtbar und die FIN auch. Musst du immer mal wieder rein schauen so kann man sehen ob er schon gebaut wurde.
Bei mir sieht es so aus. Leider konnte der Wagen am 04.10 nicht abgeholt werden weil angeblich etwas zur Fertigstellung fehlt.
Das Bild vom Auto wird auch nicht richtig angezeigt ich habe z.B ALS und auf dem Bild ist das normale LED Licht.
Aber die FIN ist vorhanden also gehe ich mal davon aus das ich morgen ne Antwort bekomme wann ich ihn abholen kann.
Was ich bei "Mein Auto" gut finde sind die Erklärfilme, da hab ich noch was gelernt.
Den PIN bekommt man nur, wenn man bei der Bestellung zugestimmt hat, Werbung vom Autohaus zu bekommen. Ansonsten dürfen die Dir nichts schicken - auch kein PIN.
LG Michael
Wenn ich im Konfi das beheizte Lenkrad wähle sagt er ich muss ACC bis 160kmh oder ACC bis 210 km/h hinzufügen, das ist neu.
Außerdem "VVP Modellpflege KW45@
Was wird noch geändert ab Woche 45???
Was bedeutet denn vvp?
Zwei Fragen:
1. Habe am 16.09.16 meinen HL bestellt. Bei der Auftragsbestätigung vom 21.09.16 war ACC bis 160 km/h
Gebe ich dieselben Extras heute ein, zeigt mir die Zusammenfassung ACC bis 210 km/h an. Kann es sein
bzw. wird es dann so sein, dass ich die ACC mit 210 km/h bekomme (automatisch auf neuere Version
angepasst wird) ?
2. Ich habe mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und somit auch keine "Mein Auto" PIN bekommen. Kann
eigentlich mit der Kundennummer und Komm.-Nr. der Auftragsbestätigung nur mein Händler was genaueres
über den Punkt 1 oben oder näheren Daten zu Produktion etc. sagen oder auch die VW 0800 Hotline ?
Danke
Der Tiguan hat heute das Werk verlassen und ist auf dem Weg in die Schweiz 🙂
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 17. Sep. 2016 um 11:14:59 Uhr:
einfach nicht mehr zu argumentieren gewesen wären.Es wird folgendes geben:
Tiguan Highline, 2.0 TDI 240 PS, 7-Gang DSG, Indium Grey Metallic, Titanschwarz/Kristallgrau Interieur
Garantie+ bis 5 Jahre oder 100'000km- Anhängevorrichtung anklappbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- 230V Steckdose im Gepäckraum
- Standheizung mit Fernbedienung
- Soundsystem "Dynaudio Excite" 10 Kanal Verstärker und Subwoofer (400 Watt)
- "Volkswagen Media Controll" und App-Connect
- Car-Net "Guide & Inform" Laufzweit 3 Jahre
- Seitenairbags hinten
- Verkehrszeichenerkennung- Fleetline Paket
-- Mobiltelefonvorbereitung Business
-- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
-- Navigation Discover Pro inkl. Sprachbedienung- Technik Paket
-- Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. Side Assist Plus und Lane Assist
-- Head-Up Display
-- "Easy Open" Komportöffnung der Heckklappe inkl. Keyless Access ohne Safelock
-- Lederausstattung "Vienna" mit Sport-Komfortsitzen R-Line
-- Aussenspiegel elektrisch einstell, anlapp und beheizbar
-- Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
-- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten und "Area View"- R-Line Paket "Exterieur" und "Interieur"
-- Stossfänger vorne und hinten R-Line
-- Einsteigeleisten mit R-Line-Logo
-- Dachhimmer schwarz
-- Kühlergrill mit R-Line-Logo
-- Multifunktions-Lederlenkrad R-Line zur Bedienung von Radio & Telefon (3-Speichen)
-- Leichtmetallfelgen 8.5J x 19 "Sebring" Reifen 255/45 R19Das Ganze ist in der Schweiz so bestellt. Liefertermin ist September/November geschätzt von der Garage.
Das Auto wird nicht vor KW22/2016
Zitat:
@markus-epe schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:32:11 Uhr:
Zwei Fragen:1. Habe am 16.09.16 meinen HL bestellt. Bei der Auftragsbestätigung vom 21.09.16 war ACC bis 160 km/h
Gebe ich dieselben Extras heute ein, zeigt mir die Zusammenfassung ACC bis 210 km/h an. Kann es sein
bzw. wird es dann so sein, dass ich die ACC mit 210 km/h bekomme (automatisch auf neuere Version
angepasst wird) ?2. Ich habe mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und somit auch keine "Mein Auto" PIN bekommen. Kann
eigentlich mit der Kundennummer und Komm.-Nr. der Auftragsbestätigung nur mein Händler was genaueres
über den Punkt 1 oben oder näheren Daten zu Produktion etc. sagen oder auch die VW 0800 Hotline ?Danke
1. finde ich sehr interessant und würde mich auch brennend interessieren.
Meiner wird in KW43/1 gebaut...ich nehme mal an, dass bei mir nur der ACC 160 verbaut sein wird. Oder könnte ich Glück haben und der große ist verbaut?
Viele Grüße
Zitat:
@Tiger2016_Hessen schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:58:07 Uhr:
Zitat:
@markus-epe schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:32:11 Uhr:
Zwei Fragen:1. Habe am 16.09.16 meinen HL bestellt. Bei der Auftragsbestätigung vom 21.09.16 war ACC bis 160 km/h
angepasst wird) ?2. Ich habe mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und somit auch keine "Mein Auto" PIN bekommen. Kann
über den Punkt 1 oben oder näheren Daten zu Produktion etc. sagen oder auch die VW 0800 Hotline ?Danke
Ideal wäre es, wenn es auf das gesamte MJ 2017 zuträfe...
Ich bekomme meinen Ende nächster Woche, dann checke ich das mal...
1. finde ich sehr interessant und würde mich auch brennend interessieren.Meiner wird in KW43/1 gebaut...ich nehme mal an, dass bei mir nur der ACC 160 verbaut sein wird. Oder könnte ich Glück haben und der große ist verbaut?
Viele Grüße
Es werden mit Sicherheit nicht alle mit dem Neuen Zubehör ausgestattet, denn um es mal übertrieben auszudrücken! Der alte Kram muss weg, und der wird mit Sicherheit nicht in der Tonne landen. 😉