Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Anglermike schrieb am 2. September 2016 um 21:41:00 Uhr:
@seb_1212 weißt Du, wann der Fahrzeugbrief erstellt wird?
Taucht im System die Fahrgestellnummer auf?
Leider weis ich beides nicht. So nah bin ich nicht dran.
@seb_1212 Und jetzt antworte ich mir selbst:
habe eben grade unter dem Reiter "Das Fahrzeug" die Fahrgestellnummer von meinem Tiger gefunden. Dabei ist er gerade erst bei "Ende Lackiererei" angekommen....
Freu!
Allerdings ist noch keine Bedienungsanleitung abrufbar
Zitat:
@Anglermike schrieb am 2. September 2016 um 21:41:00 Uhr:
@seb_1212 weißt Du, wann der Fahrzeugbrief erstellt wird?
Taucht im System die Fahrgestellnummer auf?
Mein Fahrzeug wurde am Freitag, den 05.08.2016 (ZP 8 = Endabnahme) fertig gestellt.
Am Montag, den 08.08.2016 rief mich mein Verkäufer an und informierte mich darüber. Gleichzeitig konnte er mir einen Abholtermin vorschlagen. Der Fahrzeugbrief wurde in Wolfsburg am 05.08.2016 erstellt (kann man dann, wenn der KFZ-Brief vorliegt, nachlesen). Erst bei Aushändigung des Abholscheines (bei Zulassung durch den Händler) oder bei eigener Zulassung, wie bei mir, konnte ich die FIN einsehen. Dazwischen liegt ja auch noch die Zahlung an das Autohaus. Abholtermin war übrigens am 25.08.2016 um 09:00 Uhr in der Autostadt.
Heisst das, wenn der Händler anruft da er die Info aus WOB hat, ist der Tiger bereits gebaut und steht da noch 4 Wochen rum? Dachte er wird gebaut nachdem die Info an den Händler raus ist.
Nun gut, Hauptsache er steht warm und trocken.
Ähnliche Themen
Das ist eben VW. Die teilen die Autos zu. Es ist eine Gnade eins zu bekommen. Da sind Streicheleinheiten für Kunden überflüssig.
Moin zusammen,
habe mir meinen vorvergangene Woche bestellt (Dienstwagen).
- Highline
- Deep Black
- 190 PS
- Vienna in Stormgrey
- Business Premium
- Auckland 19''
- Dynaudio
- MuFu mit Heizung
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung
Liefertermin voraussichtlich KW 2/ 2017
Viele Grüße
Norleans
Zitat:
@Norleans schrieb am 3. September 2016 um 12:17:27 Uhr:
Liefertermin voraussichtlich KW 2/ 2017Viele Grüße
Norleans
willkommen im Club der Wartenden 😁
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 3. September 2016 um 12:22:02 Uhr:
Zitat:
@Norleans schrieb am 3. September 2016 um 12:17:27 Uhr:
Liefertermin voraussichtlich KW 2/ 2017Viele Grüße
Norleanswillkommen im Club der Wartenden 😁
vg
Stefan
hab meinem am 26.08 bestellt. auftragsbestätigung ist vom 29.08 und besagt auslieferung 4 quartal 2016...
bin gespannt... allerdings haben mir 2 händler unabhängig voneinander bei meiner konfiguration eine produktion in kw 48 genannt. scheinbar können die händler online die wunschkonfiguration bei vw einstellen und bekommen sofort eine unverbindliche aber wohl relativ sichere produktionswoche genannt.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 3. September 2016 um 13:50:32 Uhr:
scheinbar können die händler online die wunschkonfiguration bei vw einstellen und bekommen sofort eine unverbindliche aber wohl relativ sichere produktionswoche genannt.
hab meinen auch Online Konfiguriert und dem Händler nur den Code mitgeteilt, aber einen Unverbindlichen LT kann der Händler ja immer sehen, aber das sagt ja noch nicht viel aus.
mir wurde die KW 44 mitgeteilt in der AB stand dann KW 46 (hab am 23.07.16 bestellt)
Ich habe diese Woche bestellt, Liefertermin 2. Woche. Ich hatte den Eindruck, das der Händler den ca. Liefertermin im Computer sofort ablesen kann. Ab Januar gibt es auch einen Vorteil, nämlich, Baujahr 2017.
Hallo liebe Mitwartende,
am 28.07. habe ich folgende Bestellung aufgegeben:
Tiguan Highline TDI 110 kW (150 PS) DSG (2WD)
Oryxweiß Perlmutteffekt
Lederausstattung "Vienna" - Safrano-Orange-Titanschwarz
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation mit "Discover Media"
Räder Nizza 7 J x 18
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Verkehrszeichenerkennung
CarStick
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Netztrennwand
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion, für Navigationssysteme mit Car-Net
Leider gibt es den 190 PS TDI ja nicht ohne 4M - wäre sonst meine Wunschkonfiguration gewesen :-(
Unverbindlicher Liefertermin damals laut Händler KW 44. (wegen Felge Nizza)
2 Wochen später kam die AB mit unverbindlichen Liefertermin: Ende Oktober.
Ich lese hier immer so viel von "Prio". Was muss ich denn machen damit ein Fahrzeug diesen Status erhält?