ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tieferlegung S210

Tieferlegung S210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. August 2014 um 11:03

Moin,

ich weiss nich alle teilen meinen geschmack... aber trotzdem teilen wir ja alle die selbe leidenschaft die täglich leiden schafft... :):eek:

ich will meinen s210 tiefer machen weil er mir mit 18zoll vorne zu hoch ist... im weiteren zuge würde ich gern die ?ämpfer tauschen...

hat jemand erfahrung mit guten dämpfern?? KYB gasdruck? BILSTEIN B4??? original? Ich wuerde schon gern etwas straffer unterwegs sein... aber keine golf 3. Fraktion... das AMG sportfahrwerk hat genau die richtige option is aber nich drin... weil ich neu möchte und nich gebraucht... :( federn hab ich Vogtland red violett in 35/30 die hab ich auch damals im 530 touring gefahren... und war ich mit zufrieden...

habt ihr erfahrungen mit tieferlegung und zubehörfedern?

Wo bekomme ich günstig die niveau dämpfer hinten???

Grüsse Andy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

Also ich fahre in meinem 430er H&R Federn 35/35 mit den original Avangarde Dämpfern.

Bin vollkommen zufrieden, was Komfort und Kurvenlage angeht ;)

Wieso brauchst du neue Niveaudämpfer??

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Moin,

Also ich fahre in meinem 430er H&R Federn 35/35 mit den original Avangarde Dämpfern.

Bin vollkommen zufrieden, was Komfort und Kurvenlage angeht ;)

Wieso brauchst du neue Niveaudämpfer??

Hallo

Ja das würde ich auch sagen, besorg die doch ein Avangarde-Fahrwerk. Das erhält den Fahrkomfort und bringt den Wagen 30 mm tiefer. Alles andere geht definitiv auf Kosten des Komfort und geht alles in Richtung Poser, finde ich!

MfG

Drago

am 11. August 2014 um 18:19

Also ich hab meinen 270er mit 35/35 von H&R runtergezogen, die 4er Gummis durch 2er getauscht und die Niveauregelung hinten angepasst. Ist für mich perfekt, hat genau die richtige Höhe, ist nicht zu hart und nicht zu weich. Dämpfer vorne sind von Sachs. Auch mit 18-Zöllern kein Problem, solange man den Luftdruck nicht überhöht.

Bei nem 270er muss man die Gummis vorn ändern richtig, ich komm auch so auf die richtige Tiefe ;)

Auch 19Zoll passen da problemlos drunter ;)

Originaldämpfer gab es auch von Sachs.

Sieht auf jeden Fall auch Stimmig aus der T ;)

Edit: Hab noch Federgummis liegen (neu) wenn du brauchst.

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:42

Avantgard fahrwerk hab ich auch gedacht aber der tüv spielt da nich mit... o-ton der prüfer"man kann ein classic nich in einen avatgarde umbauen da gibt es kein tüv fuer" o_o ich dachte der will mich verarschen!?!?

Vorne 2er gummi hinten 4er?? Ich moechte keilform haben und vorne eben etwas runter wegen den 18 zoll... im gutachten steht mit 1er gummis sind ca 45mm drin???

Ich weiss nich ob meine nivea dämpfer platt sind... ??? Wie kann ich das alleine rausfinden??? Werkstätten vertraue ich nicht so... habe schlechte erfahrungen gemacht...

Kann ich vorne die Dämpfer selber wechseln???

Hat jemand anzugsmomente für die schrauben???

Ich lese hier viel den namen sachs... also diese??? Bzw. Die avantgarde dämpfer original???

Vielen dank für eure hilfe...

am 16. August 2014 um 22:23

Niveaudaempfer halten normalerweise. Was mal floeten geht sind die angehaengten Federspeicher. Das die hin sind erkennt man normalerweise daran, dass die Daempfung hinten bretthart wird. Daempfer vorne wechseln ist ganz leicht. Oben etwa 20 Nm, unten 60, wenn ich mich recht entsinne. Keilform wuerde ich an deiner Stelle sein lassen. Verschlechtert das Fahrverhalten. Das Auto ist vorne ohnehin schon so schwer.

am 21. August 2014 um 14:02

Hallo,

Ich hab meinen 210er mit H&R 35/35 Federn, 1er Gummis und Bilstein B12 Dämpfern tiefergelegt und sportlich abgestimmt. Dazu noch 17 Zoll AMG Felgen mit 225/45 auf der VA und 245/40 auf der HA. Fährt sich richtig gut und kann ich nur weiter empfehlen!

Allerdings hätte ich gleich die 18er AMG Felgen montieren sollen, was ich im Nachhinein bereue...

Jo die Bilstein-Dämpfer sollen gut sein, sobald bei mir einer Defekt ist gibt es auch Bilstein....

mit 1er Gummis wäre es mir jedoch zu tief ;)

am 22. August 2014 um 9:24

Die B12 Dämpfer stecken sogar Schlaglöcher gut weg, man sollte es allerdings nicht provozieren und lieber auf der normalen Straße bleiben ;)

Themenstarteram 24. August 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von QuickRic

Niveaudaempfer halten normalerweise. Was mal floeten geht sind die angehaengten Federspeicher. Das die hin sind erkennt man normalerweise daran, dass die Daempfung hinten bretthart wird. Daempfer vorne wechseln ist ganz leicht. Oben etwa 20 Nm, unten 60, wenn ich mich recht entsinne. Keilform wuerde ich an deiner Stelle sein lassen. Verschlechtert das Fahrverhalten. Das Auto ist vorne ohnehin schon so schwer.

Hab mir dein bild angesehen... so will ich nur hinten soll er nich so tief... war bei MB der meister meinte auch keilform sieht bei mir richtig gut aus... ich hab ja nen speziellen look :))

Bilstein is mir zu heftig... mein bruder fährt die sport... die sind mir zu hart... ich bin viel mit dem benz unterwegs und möchte den komfort nicht missen... und 18er mit 235 vorne und 265er hinten sind schonn bodennah genug man wird ja nich jünger und das hoppeln überlass ich da mal der golf 3 und opel fraktion...

1er gummi darf ich nich vorne... sagt das gutachten... muss die niveau angepasst werden??? Mercedes sagt nö... brauch ich nich...

ich hab jetz für vorne kyb gas dämpfer gekauft 2. Stück fuer 89,00€ denke das n gutes angebot...

anbei ist meine Orange... das ist lack und keine folie... und viele werden es nich mögen... allerdings die reaktionen der leute zeigt das es doch ne gute entscheidung war... weg vom biederen... innenraum zierleisten amaturenbrett und türen wurde in ral 2007 hochglanz lackiert. Mittelkonsolenteile sind gerade in arbeit.. liegen bei mir in der lackiererei und werden klavierlack schwarz..

 

2014-07-05-20-15-44

Moin

Über Geschmack kann mann nicht streiten!!

V.G. Moeve

am 24. August 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von ludenandy81

Hab mir dein bild angesehen... so will ich nur hinten soll er nich so tief... war bei MB der meister meinte auch keilform sieht bei mir richtig gut aus... ich hab ja nen speziellen look :))

Bilstein is mir zu heftig... mein bruder fährt die sport... die sind mir zu hart... ich bin viel mit dem benz unterwegs und möchte den komfort nicht missen... und 18er mit 235 vorne und 265er hinten sind schonn bodennah genug man wird ja nich jünger und das hoppeln überlass ich da mal der golf 3 und opel fraktion...

1er gummi darf ich nich vorne... sagt das gutachten... muss die niveau angepasst werden??? Mercedes sagt nö... brauch ich nich...

ich hab jetz für vorne kyb gas dämpfer gekauft 2. Stück fuer 89,00€ denke das n gutes angebot...

anbei ist meine Orange... das ist lack und keine folie... und viele werden es nich mögen... allerdings die reaktionen der leute zeigt das es doch ne gute entscheidung war... weg vom biederen... innenraum zierleisten amaturenbrett und türen wurde in ral 2007 hochglanz lackiert. Mittelkonsolenteile sind gerade in arbeit.. liegen bei mir in der lackiererei und werden klavierlack schwarz..

Ich hab vorne wie gesagt ganz normale Sachs Touring XY drin. Funktioniert, weil die Tieferlegung jetzt nicht "brutal" ist. Wenn du die Niveuaregulierung hinten nicht anpasst, hast du automatisch deine Keilform, ganz unabhängig, was ich davon halte ;-).

Farbe ist krass...aber auch nichts für mich. Mir ist mein Aragonitblau ab Werk schon krass genug :-D.

Zum Innenraum: Ich dachte ich bin der Einzige, der sowas macht:-D, allerdings ist es bei mir mattschwarz foliert (siehe Bild).

Also ich finde das Auto cool! Aber das will bei mir nix heißen ich mag ja extravagante Lösungen! Ich habe bei meinem auch Keilform gebastelt weil ich das auch toll finde! Hab ihn jetzt aber hinten wieder runter genommen weil er mir etwas zu hart war!

MfG

Drago

014
009
010
Themenstarteram 25. August 2014 um 19:27

Nunja im innenraum hatte ich bis vor kurzem noch carbonfolie... aber das sah sehr... aus.. darum hab ich das lackiert...

Was die aussenhaut anbetrifft musste ich was machen wegen der rostprobl. Silber lackieren war mir aufgrund der rostthematik zu "teuer" denn jedesmal muss was nachlackiert werden sieht sch.... aus... folieren fiel auch aus denn dazu muss der komplette wagen makellos sein und man kann nicht kleine sachen mal eben ausbessern... also blieb mir nur lackieren da gab es zwei ideen schwarz matt oder eben nen orange... schwarz matt kommt der wagen nich zur geltung find ich. Also hab ich mir den orangeton selber angemischt... ist der einzigste s210 in diesem ton und nun kann ich ihn auch fahren bis er nicht mehr will... kleine rostprobleme sind nun auch kein problem mehr...

mit der keilform werd ich mal sehen wie es kommt... niveau kann man ja immernoch justieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen