ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tieferlegung 440i xDrive

Tieferlegung 440i xDrive

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:42

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 4er (440i mit xdrive) tiefer legen lassen, da ich beim

kauf nicht wusste, dass das Fahrzeug mit xdrive etwas höher ist.

Es wurden die Federn von AC Schnitzer Typ ACS 3130 verbaut.

Jetzt ist das Auto hinten tiefer als vorne.

Die Werkstatt sagte, dass sich die Federn noch setzen werden und es noch

etwas tiefer wird.

Optisch eine Katastrophe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hau mal Fotos rein. Setzen tun sie sich schon noch.

Das liegt am Auschnitt des Radkasten und ist normal - hatte mich auch erst gewundert. Von der Bodenfreiheit ist der Wagen aber waagerecht. Wollte meinen erst vorne noch tiefer legen lassen, aber dann wäre ich auf meinen Doppelparker nicht mehr gekommen,

Komisch. Das sollte eig. nicht sein. Kontrolliere mal die Teilenummern der Federn auf der Vorderachse. Nicht das falsche verbaut worden sind.

@rosswell, beim Cabrio ist es tatsächlich normal, für die anderen kann ich nicht sprechen. Würde das Fahrzeug nach Differenz Reifen/Radkasten tiefer gelegt, dann wäre hier zwar ein optisches Bild erreicht, aber der Wagen hat dann eine generelle Keilform, also vorne tiefer als hinten. Habe hierzu sogar mit Schnitzer Kontakt gehabt und mir wurde eine Lösung angeboten, aber dann hätte mir vorne Bodenfreiheit für meinem TG Stellplatz gefehlt. Möchte am Ende schon einen fahrbaren Untersatz haben, der auch mit jeder Situation klar kommt.

Am Ende habe ich mir noch mein altes E93 Cabrio mit M-Paket angesehen und hier war tatsächlich ebenfalls mit Werksfedern der Unterschied zwischen vorne und hinten zu sehen. Nicht so stark, aber auch sichtbar.

Nicht das der Fragesteller sich unnütze Sorgen oder Hoffnungen macht,

Einzige Lösung (aber dann wirkt der Wagen aus meiner Sicht tief und hat Einschränkung im Alltag), sich an Schnitzer wenden und die fertigen nach Absprache für vorne angepasste Federn im Austausch an. Habe mich wie schon geschrieben dagegen entschieden und mich stört es auch nicht mehr.

Hallo,

an Bilder wäre ich auch sehr interessiert, das Gleiche plane ich nämlich auch.

Eine Möglichkeit das Fahrzeug etwas harmonischer zu bekommen ist der Verbau der Erhöhung für das Schlechtwegefahrwerk an der Hinterachse. Es handelt sich dabei um ein kleines Zwischenstück, welches unter die hinteren Federn gepackt wird und dadurch die Hinterachse minimal anhebt.

Teilenummer könnte dieser hier sein: 33536769473 (ohne Gewähr)

Mfg shmerlin

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:54

Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten. Werde das mal prüfen. Morgen kommen die Fotos.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:34

Anbei die Fotos. Er hat sich noch etwas gesetzt. Insbesondere vorne. Bin jetzt etwas entspannter. Trotzdem ist er vorne noch etwas höher.

Derzeit sind 18 Zoll Winterreifen montiert.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:39

Anbei

Gibts noch eine Totale? :)

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:40

Anbei

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:41

Jetzt aber

Beim 440 i ohne X-Drive ist er vorne auch optisch etwas tiefer, aber das täuscht nur. Hier sind 19 Zöller drauf.

Asset.JPG

Zitat:

@mmp0405 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:41:56 Uhr:

Jetzt aber

Steht völlig normal da. Vorne ist der etwas größere Raum normal bei BMW. Sonst SWP hinten verbauen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:36

Was bedeutet SWP?

Deine Antwort
Ähnliche Themen