ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themen im Sagt's uns!

Themen im Sagt's uns!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:22

Vielleicht sollte man hier oben mal was pinnen,

damit nicht aller Müll in dieses Forum geschrieben wird ;)

Einige wollen oder können es wohl sonst nicht begreifen -

Danke

mfg. Matt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Fähige User gäbe es sicherlich es genug, mir fallen auch auf Anhieb welche ein bei denen ich mir das vorstellen könnte. Der Knackpunkt ist: Die User müssen es auch wollen. Bringt ja nichts wenn man einen User fragt ob er sich das vorstellen könnte Mod zu sein, der hervorragend für die Aufgabe geeignet wäre, dieser aber nicht möchte.

Natürlich, daß der betreffende User gefragt wird, setze ich eigentlich voraus. Ich gehe aber gleichzeitig davon aus, daß sich auch eine signifikante Anzahl der angesprochenen User dazu bereiterklären würde.

Ganz ehrlich? Du glaubst nicht, wie viele Leute auch NICHT wollen. Von Signifikanz mag ich hier ehrlich gesagt nicht reden in Bezug auf "bereite User" ;) Kommt aber auch wieder aufs Forum an, lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß Tecci

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob das wirklich was hilft?

Wie der Hochzeitsthreat wird bestimmt trotzdem gepostet, weil der TE nur auf das bestimmte Thema aufmerksam machen möchte.

Und so viel Mehr Arbeit ist ja nicht für die Mods. Ein threat löschen geht ja in ein paar sek. Man sollte halt nur den Beitrag melden, um damit die schneller verschwinden.

Einen Vorschlag hätte ich noch. Es werden bestimmt bei solchen threats mehrere die Glocke drücken. Dass nicht irgendein unterforum im Modbereich mit diesen Meldungen zu gespammt wird, könnte man ja beschränken , dass nach einer Meldung 5-10min die Glocke für den Beitrag gesperrt ist.

am 1. Januar 2010 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

Einen Vorschlag hätte ich noch. Es werden bestimmt bei solchen threats mehrere die Glocke drücken. Dass nicht irgendein unterforum im Modbereich mit diesen Meldungen zu gespammt wird, könnte man ja beschränken , dass nach einer Meldung 5-10min die Glocke für den Beitrag gesperrt ist.

Die Idee ist nahezu grandios !

Mich nerven in "meinem Unterforum" Doppelt/Dreifach-threads auch;)

Viele Grüße und Prost Neujahr

g-j:)

am 1. Januar 2010 um 9:50

Ich würde sagen, die Fragen und Antworten wiederholen sich so ca. im wochentlichen Rhytmus.

Keiner macht sich die Mühe und sucht erst mal ob er nicht irgendwo was über sein Problem findet.

Das ist wirklich nervend.

In anderen Foren gibt es sowas nicht oder wird nicht geduldet.

Wenn man MT mit anderen Foren vergleicht, dann sollte man aber auch nicht nur die Inhalte, sondern auch die Forengröße mit berücksichtigen. Es ist leichter, ein kleines Forum zu pflegen als ein derartig großes wie MT.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man MT mit anderen Foren vergleicht, dann sollte man aber auch nicht nur die Inhalte, sondern auch die Forengröße mit berücksichtigen. Es ist leichter, ein kleines Forum zu pflegen als ein derartig großes wie MT.

Das ist schon richtig, aber es gibt doch auch hier genügend Mods die für ein wenig Ordnung sorgen könnten.

Zum Beispiel sind Ausartungen, Beleidigungen, usw. hier an der Tagesordnung.

Das muss doch nicht sein.

Wenn ich Mod wäre würde ich solchen Mitglieder gleich zeigen wo die Grenzen sind.

Wenn das nicht hilft, einfach sperren.

Ohje, jetzt habe ich ein brisantes Thema angesprochen, aber das musste mal sein.

Hmm, Klingel sperren halte ich nicht für gut, manchmal werden ja auch verschiedene Ansichten zu einem Post gemeldet oder der 2. Alarm hat etwas mehr Hintergrund wie zB gleich der Link zu einem Crosspost oder ähnlich halt. Von daher ist das schon OK so wie es ist.

Das Thema "aufräumen" ist ein sehr schwieriges Thema, ich zb habe die Zeit fast alle Beiträge "meiner" 2 Bereiche zu lesen. Das liegt einerseits an der Größe der Bereiche und zweitens an meiner verfügbaren Zeit. Andererseits wirde mir daraus aber auch schon "Übermoderation" vorgeworfen.......

So ist das halt alles, wie immer im Leben, Ansichtssache ;)

Ich hätte aber auch nicht die Zeit zb den VW Bereich Komplett zu lesen und zu bearbeiten.....

Daher sind wir schlicht und einfach auf eure Alarme angewiesen, lieber einmal zu viel als zu wenig ;)

Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht

Steini

am 1. Januar 2010 um 12:18

Ich frage mich immer, ob es teilweise nicht nervend erscheint, wenn man zig Alarme zu einem Thema abgibt. Deshalb schreib ich es bei den Beiträgen dazu, sodass andere User wissen, das ein Thema gemeldet wurden ist.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das ist schon richtig, aber es gibt doch auch hier genügend Mods die für ein wenig Ordnung sorgen könnten.

Zum Beispiel sind Ausartungen, Beleidigungen, usw. hier an der Tagesordnung.

Das muss doch nicht sein.

Wenn ich Mod wäre würde ich solchen Mitglieder gleich zeigen wo die Grenzen sind.

Wenn das nicht hilft, einfach sperren.

Ohje, jetzt habe ich ein brisantes Thema angesprochen, aber das musste mal sein.

Drückst du, denn jedesmal den Button, wenn du ne Beleidigung liest? Denn, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir das mitbekommen.

Bei täglich ~10.000 neuen Beiträgen, kann man selbst mit allen Moderatoren nicht gegen ankommen. Wir müssten täglich jeder über 150 neue Beiträge lesen. Dazu kommen die alten Beiträge dazu um den Zusammenhang zu erfassen. Die anfallenden Beiträge für jeden Moderator geht also schnell über 200-300 Beiträge. Liest du täglich diese Anzahl von Beiträgen?

Und dann müssen wir zusätzlich noch "aufräumen" und wollen auch noch einige Themen lesen und beantworten, die uns interessieren.

Daher immer schön die Glocke bimmeln, wenn was auffällt. Das hilft uns ungemein.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bei täglich ~10.000 neuen Beiträgen, kann man selbst mit allen Moderatoren nicht gegen ankommen.

Wäre dies denn nicht ein Grund, die Zahl der Moderatoren signifikant aufzustocken? Bei über 1 Mio. Mitgliedern müßten sich doch dafür ausreichend fähige User finden lassen.

am 1. Januar 2010 um 13:07

Um das mit Zahlen auch einmal zu untermauern.

Mitglieder Moderatoren Verhältnis
1409717 62 1 : ~22737

 

Je Moderator kommen also 22737 Mitglieder um der sich dieser zu kümmern hat. Dabei hab ich jetzt nicht beachtet, ob ein Mod einen größeren oder eher kleineren Bereich zu Verwalten hat. Ebenfalls nicht beachtet: Fremdmoderation. Ist also ein rein statistisches Mittel. Wer noch vergleicht, die Anzahl der Mitglieder ist um die Anzahl der Moderatoren reduziert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Ebenfalls nicht beachtet: Fremdmoderation.

Was kann man sich darunter (bei MT) konkret vorstellen?

am 1. Januar 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was kann man sich darunter (bei MT) konkret vorstellen?

damit ist gemeint, wenn ein Mod aus Bereich BMW mal eben im Audi Bereich eingreift. Das hätte zur Folge das dieser Mod kurzfristig mehr User betreuen muss, das Verhältnis würde nicht mehr stimmen.

Aber wie so oft gilt, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

Herausrechnen müßte man jetzt noch die User mit 0 Beiträgen (also die "Nur-Leser"), denn diese bedürfen keiner Moderation.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Ebenfalls nicht beachtet: Fremdmoderation.

Was kann man sich darunter (bei MT) konkret vorstellen?

z.B. Ein Mod, der üblicherweise das Mercedes-Forum betreut, löscht oder schließt einen Thread im Opel-Forum.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wäre dies denn nicht ein Grund, die Zahl der Moderatoren signifikant aufzustocken? Bei über 1 Mio. Mitgliedern müßten sich doch dafür ausreichend fähige User finden lassen.

Fähige User gäbe es sicherlich es genug, mir fallen auch auf Anhieb welche ein bei denen ich mir das vorstellen könnte. Der Knackpunkt ist: Die User müssen es auch wollen. Bringt ja nichts wenn man einen User fragt ob er sich das vorstellen könnte Mod zu sein, der hervorragend für die Aufgabe geeignet wäre, dieser aber nicht möchte.;)

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen