1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempo 30 in Städten

Tempo 30 in Städten

Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick

Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕

Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?

Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.

Beste Antwort im Thema

Und mal wieder ein tolles Wahlthema: klick

Tempo 30 soll den Verkehrsfluss fördern, die Schadstoffausstöße mindern und - man kann es kaum glauben - für weniger Aggressionen sorgen. 😕

Woher nehmen sich diese Menschen, die in Verkehrsausschüssen ihre Zeit absitzen, solche Weisheiten?

Ob ein solches Vorhaben wirklich durchkommt, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimm genug, dass so etwas ernsthaft in Gremien diskutiert und als offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird.

456 weitere Antworten
456 Antworten

@downforze94

Die Mehrzahl fährt in der Großstadt sowieso schon 60 statt 50. Gibt man aber 60 frei, werden daraus wohl für zu viele 70 km/h.

So isses,

und die Elite fährt 80.

die "Elite" fährt über 150 ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Die echte Elite LÄSST fahren und hat für Überland den Buisnessjet bzw Helikopter.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das Wort "Elite" sollte besser durch IDIOTEN ersetzt werden.

Oder noch besser: Die Elite der Idioten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Laut deinem Avatar in 97 Minuten,

so passt´s wieder

😉

Mal gegraben hier

Wie sieht es heute aus? Die Ökofaschisten stellen hemmungslos innerorts an Durchfahrtsstrassen/Bundesstrassen ihre Temop 30 Schilder auf und es soll künftig zur Regelgeschwindigkeit werden.

Die Grünen und alle anderen Ökodeppen haben eh nicht alle Latten am Zaun.

Hab mir mal heute mal erlaubt 30 und weniger zu fahren..

Geht dir dann einer ab?

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

...bin mit 20 gezuckelt und hinter mir gabs fast nen Volksaufstand....werd ich mir jetzt öfters mal gönnen 😁

Forentrolle waren mir bekannt, scheinbar gibt's auch Verkehrs-Trolle. 🙄

Gruß Metalhead

ah ja, was zu erwarten war. Hier im Forum genügt allein eine solche Aussage für einen mittleren Volksaufstand, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt 😁

Hopsa...die Ökoclowns ziehen Euch über den Tisch und ihr empfindet die Reibungswärme als Nestwärme....loool

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Hab mir mal heute das Spässchen gegönnt Tempo 30 Limit nicht "voll auszureitzen" ...bin mit 20 gezuckelt und hinter mir gabs fast nen Volksaufstand....werd ich mir jetzt öfters mal gönnen 😁

Dann pass mal auf, dass du dir kein Ticket einfängst. Denn wer bewusst und ohne Grund zu langsam fährt wird auch bestraft. Mal gucken ob du dann immer noch grinst und dich so wahnsinnig toll findest. Von Intelligenz wollen wir dabei erst gar nicht reden. Oder willst du allen Ernstes behaupten dein Tacho hätte so extreme Abweichungen? 😛

Deine Antwort