Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Technische Probleme mit meinem 206 CC

Technische Probleme mit meinem 206 CC

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 3. November 2013 um 10:13

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem mit, weil ich viele technische Probleme mit meinem 206 CC habe.

Da ich leider keine Antworten beim Suchen finde, schildere ich euch hier mal mein Problem. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

Also, ich fahre seit Oktober 2005 meinem 206 CC, 1,6 l, 80 kw. Ich habe ihn damals beim Autohaus als Vorführwagen gekauft.

Meine Geschichte in Kurzform:

- 2009 hatte ich einen Wildunfall. Dabei wurde der Schaden vorne im Peugeot-Autohaus (wo ich ihn gekauft habe) repariert. Auf dem Nachhauseweg von der Werkstatt fiel die Tankanzeige aus. Die Werkstatt meinte, dass könne mit dem Wildschaden nicht zusammen hängen, ich müsste die Reparatur selbst zahlen. Kosten ca. 400,- €. Deshalb habe ich das gelassen und fahre seit dem mit einer kaputten Tankanzeige.

- Manchmal, wenn ich das Fahrlicht ausschaltete, leuchtete es - auch wenn der Schlüssel - gezogen ist.

- Seit Mitte letzen Jahres leuchtet die Warnleuchte im Amaturenbrett, und im Bordcomputer kommt die Anzeige "Anomalie Abgasreinigung". Wenn diese Anzeige gleich beim Start des Wagens auftritt, habe ich keine Probleme. Tritt der Fehler während der Fahrt auf, springt der Motor ins Notprogramm und ich kann nur noch 90 km/h fahren. Ich bin daraufhin zu einer freien Werkstatt. Fehler ausgelesen: Bremslichtschalter defekt und Fehler an der Drosselklappe. Als erstes wurde die Drosselklappe gereinigt und die Fehler gelöscht. Nach ein paar Wochen taucht der Fehler wieder auf. Dann nochmal Reinigen und Bremslichtschalter wechseln. Nach ein paar Wochen wieder der gleiche Fehler.