ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Tausch Frontscheibe - Upgrade auf Frontscheibenheizung

Tausch Frontscheibe - Upgrade auf Frontscheibenheizung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 6:12

Moin,

Ich muss wahrscheinlich wegen Steinschlag die Scheibe tauschen.

Leider hatte das Fahrzeug bei Kauf keine Frontscheibenheizung, die ich vermisse. Kann ich beim Tausch einfach eine mit Heizung bestellen und einbauen lassen? Ist alles nötige vorhanden oder muss die auch in der Software freigeschaltet werden?

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Beste Grüße aus dem Norden!

Lars

Beste Antwort im Thema

Kann mir einer das Fremdwort „Schneefall“ bitte erläutern :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Frontscheibenheizung und HUD geht nicht. Mir haben sie fälschlicherweise die falsche Scheibe eingebaut, da war alles unscharf und die Scheibe wurde sofort wieder getauscht.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:52

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. Jan. 2020 um 08:9:06 Uhr:

Standheizung hast Du als Laternenparker etwa keine?

Doch, habe ich. Aber ab und an ist es sich überraschend kalt. Ferner habe ich sie auch während der Fahrt an.

was heisst das?

Meine Tendenz ginge eher in die Richtung Verzicht der Frontscheibenheizung bei einem Tausch. Ein- oder zweimal genutzt, war richtig gut, sie funktioniert prächtig ohne Frage, aber mir persönlich gefällt die Sicht nach vorne nicht so gut und die Lichtkränze Nachts sind störender.als ohne. War mal ein Versuch beim Volvo, hat sich für nich nicht wirklich gelohnt, hat aber auch nicht viel gekostet.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 6:51

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Jan. 2020 um 06:35:55 Uhr:

was heisst das?

Was meinst du damit?

Ich habe bei Schneefall die Frontscheibenheizung an, da auch dann die Ränder, wo der Wischer nicht hinkommt, frei werden. Weiterhin fahre ich nicht nur morgens geplant los, sondern auch spontan von/zum Kunden, wo ich nicht 30 Minuten eher die Standheizung starten kann.

Kann mir einer das Fremdwort „Schneefall“ bitte erläutern :D

Also hier im Münchner Westen ist alles weiss heute morgen ... das muss dieses seltene Phänomen sein

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 8:40

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 19. Jan. 2020 um 09:28:53 Uhr:

Also hier im Münchner Westen ist alles weiss heute morgen ... das muss dieses seltene Phänomen sein

Nein, wir meinen nicht den Münchener Schnee der auf kleinen Spiegeln liegt. Es geht hier um den von Frau Holle der auf der Straße liegt und kalt ist. :D :D

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 19. Januar 2020 um 09:40:56 Uhr:

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 19. Jan. 2020 um 09:28:53 Uhr:

Also hier im Münchner Westen ist alles weiss heute morgen ... das muss dieses seltene Phänomen sein

Nein, wir meinen nicht den Münchener Schnee der auf kleinen Spiegeln liegt. Es geht hier um den von Frau Holle der auf der Straße liegt und kalt ist. :D :D

:)

am 19. Januar 2020 um 9:21

Zitat:

@sfaessler schrieb am 17. Januar 2020 um 18:26:53 Uhr:

Frontscheibenheizung und HUD geht nicht. Mir haben sie fälschlicherweise die falsche Scheibe eingebaut, da war alles unscharf und die Scheibe wurde sofort wieder getauscht.

Rein subjektiver Eindruck... Ich hatte einige Tage einen V90, der beides hatte und es war überhaupt kein Problem!

Zitat:

@eXse schrieb am 19. Januar 2020 um 10:21:04 Uhr:

Zitat:

@sfaessler schrieb am 17. Januar 2020 um 18:26:53 Uhr:

Frontscheibenheizung und HUD geht nicht. Mir haben sie fälschlicherweise die falsche Scheibe eingebaut, da war alles unscharf und die Scheibe wurde sofort wieder getauscht.

Rein subjektiver Eindruck... Ich hatte einige Tage einen V90, der beides hatte und es war überhaupt kein Problem!

Du hattest tatsächlich einen Leih- oder Mietwagen, der HUD und Heizscheibe hatte? Wie das denn?

Wenn es ein privater aus dem Bekanntenkreis war, dann wäre das hier der erste Nachweis, dass es funktioniert und du könntest sogar den Aufwand in Erfahrung bringen.

am 19. Januar 2020 um 10:00

Ne, war nen Inscription von nem Autohaus und er hatte das serienmäßig! D.h. zum Thema Umrüstung bin kann ich auch nichts beitragen :(

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2020 um 10:36:17 Uhr:

Zitat:

@eXse schrieb am 19. Januar 2020 um 10:21:04 Uhr:

 

Rein subjektiver Eindruck... Ich hatte einige Tage einen V90, der beides hatte und es war überhaupt kein Problem!

Du hattest tatsächlich einen Leih- oder Mietwagen, der HUD und Heizscheibe hatte? Wie das denn?

Wenn es ein privater aus dem Bekanntenkreis war, dann wäre das hier der erste Nachweis, dass es funktioniert und du könntest sogar den Aufwand in Erfahrung bringen.

Es war ein gebrauchter XC90 den wir Probe gefahren sind und den wir auch kaufen wollten. Nach der Probefahrt habe ich dem Händler (Volvo Vertretung) gesagt, dass HUD sehr unscharf sei, worauf er gleich gesagt hat, dass das zusammen gar nicht sein könne und er die Scheibe geich tauschen lässt. Vermutlich hatte der Vorbesitzer einen Steinschlag und die falsche Scheibe wurde eingebaut.

Zitat:

@eXse schrieb am 19. Januar 2020 um 11:00:25 Uhr:

Ne, war nen Inscription von nem Autohaus und er hatte das serienmäßig! D.h. zum Thema Umrüstung bin kann ich auch nichts beitragen :(

Die Kombination ist weder serienmäßig, noch konfigurierbar. Ich denke Du vertust Dich.

am 19. Januar 2020 um 13:28

Ne, kein Spaß jetzt!!! Vielleicht ja nicht mehr... DER hatte es drin :) komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Tausch Frontscheibe - Upgrade auf Frontscheibenheizung