ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sonnenschutz Frontscheibe Original Volvo

Sonnenschutz Frontscheibe Original Volvo

Volvo S90 P, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 12:15

Hallo zusammen,

 

mein Sonnenschutz für die Frontscheibe gibt nach 20 Jahren tatsächlich langsam den Geist auf und war für die Scheibe vom V90 eigentlich auch zu klein. Und mit dem großen Kasten beim Rückspiegel hat es auch nie so richtig gepasst.

 

Da ich festgestellt habe, dass die Original Volvo Zubehörteile immer die bessere Wahl waren, z.B. Dachträger und Kofferraummatte, beides ersetzt nach dem die billigen Sachen dann doch wenig getaugt haben, überlege ich auch hier das Original zu kaufen.

 

Aber 89,-€ sind da echt eine Ansage... Meine Frau würde mich für bekloppt halten, wenn sie wüsste das ich auch nur darüber nachdenke :D

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Schutz? Oder auch eine gut sitzende Alternative im Einsatz? Wenn das Original tatsächlich 1a überzeugt, investiere ich gerne, aber wenn es für viel weniger was anderes Gutes gibt... ;)

 

Danke für Tipps und Erfahrung damit.

 

VG,

Timo

Screenshot_20230702_140146_Chrome.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wir haben 2 davon und für mich sind sie absolut perfekt. 100% passgenau und lassen sich einfach zusammenfalten. Wird bei direkter Sonneneinstrahlung auch gut warm, hält aber die Hitze gut vom Lenkrad und Sitzen fern.

Moin,

ich kann mich da dem @VolvoV90LU nur anschließen, ich benütze den originalen Sonnenschutz jetzt schon gute 36

Monate und bin vom ersten Tag sehr zufrieden.

Passgenauigkeit, Handling, Material und vor allem das Verstauen bei nicht Verwendung einfach TOP.

Qualität hat natürlich seinen Preis, in dem Fall aber jeden Cent wert.

Ich habe auch den Originalen Sonnenschutz und er ist wirklich super. Kann ich nur empfehlen!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen !

Ich habe für meinen V60 direkt seit Anfang an den Original-Sonnenschutz und kann ihn nur empfehlen.

3 Jahre ist er nun alt und immer noch in tadellosem Zustand.

Huckis123 Einschätzung möchte ich 'kopieren':

Passgenauigkeit, Handling, Material und vor allem das Verstauen bei nicht Verwendung einfach TOP.

das Geld ist bestens angelegt.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 16:20

Wie verstaut ihr denn bei 'nicht Verwendung'?

Meinen kann ich ebenso zusammen falten und stecke ihn dann entlang des Getriebetunnels in den Beifahrerfußraum, wobei das obere Ende zwischen Sitz und Tunnel steckt.

Liegt bei mir im Kofferraum.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 7:15

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

 

Ich habe ihn gerade bei meinem Freundlichen bestellt :cool:

 

89€, Lieferzeit 1-2 Wochen.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 17:55

Die 2 Wochen gingen sehr schnell rum. Das Teil war heute da.

Ziemlich schwer und dick. Also langlebige Qualität.

Allerdings kann ich es so nicht mehr mal eben beim Beifahrer im Fussraum verstauen.

 

Dafür sitzt es gut und fest hinter der Scheibe. Um den Kasten der Kamera ist ein bisschen mehr ausgeschnitten, dachte erst, das der Schutz zu einem anderen Modell gehört, aber nach Abgleich der Teilenummer ist es der Richtige. Aussen am Rand passt es perfekt.

...also ist die Passgenauigeit ist sehr gut? Das Teil "fällt" nicht groß nach Innen herein? ...hast mich nämlich angefixt und bin auch am überlegen mir das originale zu holen.

MfG C

Durch das Fixieren mit den Sonnenschutzblenden ist das Teil recht stabil an/in der Windschutzscheibe und hängt nur minimal im Bereich der Mitte oben etwas. Ich finde es klemmt sehr gut.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 18:11

Bei mir hält es theoretisch auch ohne Sonnenblende, da es an der A-Säule gut klemmt.

Zusammengefaltet ist sie im Vergleich zu den günstigen Baumarktsachen dick und schwer. Also nichts was man mal ebenso im Fahrgastraum aufbewahrt.

 

Aber ich bin zufrieden. Wenn ich nach ein paar Jahren mir mal ein neues Auto kaufe, wird man die Blende bestimmt auch wieder gut verkauft.

 

Ich mache morgen gerne mal Fotos.

Ich nutze für alle meine Autos, sogar für den 911er, „poplige“ aber klein zusammenfaltbare Sonnenschutzblenden. Die gibt’s in unterschiedlichen Größen, lassen sich durch verdrehen sehr klein verpacken, decken aber die komplette Frontscheibe sehr gut ab und werden von den Sonnenblenden gehalten.

Für mich mehr als ausreichend.

Obwohl ich schon auf Qualität an sich achte, 89€ für den Volvo-Sonnenschutz, der dann auch noch viel Platz wegnimmt, wäre mir echt etwas over the top.

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 7:23

Anbei die Bilder

20230708_091836.jpg
20230708_091846.jpg
20230708_092010.jpg
+2
Themenstarteram 8. Juli 2023 um 7:25

Und noch ein paar..

20230708_091752.jpg
20230708_091801.jpg
20230708_091811.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sonnenschutz Frontscheibe Original Volvo