ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe muss weg - leider...

Tahoe muss weg - leider...

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:34

Hallo Forum!

Da meine Freundin nun leider (wegen dem Auto) schwanger ist, muss der Tahoe weg, weil der halt auf Dauer zu teuer wird, und wir jetzt erstmal gucken müssen, wie viel am Ende des Monats wirklich noch über ist. Da sie eh nie so richtig für das Teil zu begeistern war, ist das jetzt auch schon ganz nach ihrer Vorstellung. Allerdings möchte ich nicht ganz ohne Ami-V8 leben, was wohl jeder verstehen wird, der mal "sowas" hatte.

Die Suche im Forum ergab nicht so viel, was meine Frage klären würde. Ich hab mit ihr dann mal drüber gesprochen, sowas als Sonntagsauto zu kaufen, und da hätte ich/wir schon Interesse an einem Ford Ranchero. Leider bin ich da bezüglich der Preise im brauchbaren (ohne viel dran machen zu müssen, da ich beruflich nicht grad so viel Zeit über hab) Zustand, Ersatzteilmarkt ect. nicht so ganz auf dem Laufenden.

Der Tahoe stand die meiste Zeit eigentlich draußen, was aber wohl bei einem Ranchero nicht in Frage kommen dürfte? Eine Garage wäre theoretisch verfügbar.

Ist der Ranchero als Daily-Driver geeignet? (wären nur ca. 20km am Tag)

Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße,

S. + A.K.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde ja sagen weg damit, aber dafür ist es jetzt leider zu spät. Und ich rede nicht vom Tahoe.

Hi !

Also ich kann nur sagen überlegt es Euch noch einmal.

Soviel teurer kann der Tahoe im Unterhalt nicht sein. Spritkosten = Lösung LPG Anlage mit Unterflur Tank!

Ich bin selber Familienvater (4 Kinder + 2 Hunde ) Ok entspricht nicht dem ø in D, aber was ich weiß Du wirst kein Auto finden, was deinen Ansprüchen entspricht und ausreichend Platz für die Family hat.

Wie Du der Sig entnehmen kannst, habe ich diverse Fahrzeuge durch und der für eine Familie unpraktischste Wagen ist der Galaxy !!!!!!!!!

Also behaltet den Tahoe, rüstet ihn um auf LPG und habt spass. Zudem könnt Ihr damit in Urlaub fahren.

Ranchero ist natürlich toll, aber glaube mir, wenn Deine Frau schon nicht vom Tahoe begeistert war, wird Sie erst recht nicht begeistert sein, wenn Du dich am Wochenende um den Ranchero kümmerst.

By the way: Meine Frau ist vom G20 genauso begeistert wie ich. Die einzigste Alternative wäre für uns ein Suburban gewesen.

Gruß

Michael

Ganz Copcar seiner Meinung !!!!!!!

Normalerweise lauten die Verkaufanzeigen doch immer "Leider muss mein geliebter Sportwagen wegen Familienzuwach einem SUV/VAN weichen..." :)

Stimmt !!! :-D , Normalerweise ist der Tahoe auch der perfekte Wagen für sowas ...

Falls der Tahoe wirklich weg muss, was ich mir wirklich nochmals überlegen würd, könnts ja als Nachfolger auch ein TrailBlazer sein.

Reihen-Sechszylinder 4.2L, Verbrauch so 13-15L je nach Fahrweise, den dann mit LPG, wobei einige ja behaupten das geht nicht bei dem Motor.

Man darf halt nichts schweres ziehen und nicht immer mit Kick-down fahren. ;-)

Aber ansonsten prima Auto und auch gut Platz.

Das wär ne günstige Alternative. Meine Frau wollte erst auch keinen, jetzt krieg ich den kaum noch mal zum fahren.

> Da meine Freundin nun leider (wegen dem Auto) schwanger ist, muss der Tahoe weg

Da kann der Tahoe nu wirklich nüscht dafür ;)

Wenn Du wirklich eng rechnen musst, dann wird Dir auch ein Ranchero im Daily-Betrieb die Haare vom Kopf fressen und Du musst letztlich irgendwo Dir einen Kombi oder einen kleinen Van zu legen. Als Nicht-Daily-Driver brauchst Du auf jedenfall noch ein weiteres Fahrzeug, um das Du Dich - trotz der wenigen Zeit - auch kümmern müsstest (da hätte ich das selbe Problem)

Du hast letztlich alles was Du brauchst vor der Tür stehen.

Gas-Betrieb wäre auf jeden Fall eine Lösung. Ein Geländewagen mit V6, und am besten auch mit Gas, wäre ebenfalls noch denkbar. Wobei ich hier Ford Explorer eher bevorzugen würde (preiswerter im Unterhalt, "problemloser" Gasbetrieb, günstiger Einkauf, mehr Platz !), aber das ist eher 'ne Geschmacksfrage.

Alternativ geht auch eine Limosine mit amtlichen Kofferraum (PA, Caddilac, ...). Die Limosinen könntest Du ggf. auch ohne Gas fahren, die V6'er sowieso.

Falls es ein Kombi sein soll, gibts ja auch den Cadillac BTS (?) oder den Chrysler 300C.

Als Geländewagen von Ford gäbe es ja auch noch den Edge.

BLS und 300c sind schöne Kombis, aber nicht Familientauglich. Versuche dort neben einem Kinderwagen mal noch Einkäuf oder Gepäck unterzubringen.

Ich kann nur wiederholen: Behalte den Tahoe !!

@Fischkutter:

Was schwebt Deiner Freundin eigentlich vor ?

Gruß

Michael

Hi,

Eine Gasanlage ist natürlich eine gute Lösung wenn man auf seinem Ami-V8 nicht verzichten will und sparen muss.

Eine andere Lösung sind auch die Chrysler,Jeep und Dodge-Modele mit den CRD Motoren,wie Grand Cherokee,Cherokee,Compas,Patriot,Voyeger,300 C Combi,Journey,Caliber...Habe gute Erfahrungen mit den Motoren gemacht und diese sind auch relativ sparsam...würden vieleicht sogar der Frau gefallen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fischkutter

Ist der Ranchero als Daily-Driver geeignet? (wären nur ca. 20km am Tag)

Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße,

S. + A.K.

Vergiss es. so ein ranchero wird deiner freundin im alltag keine große hilfe sein. und wer keine erfahrung mit oldtimern hat, wird im alltagsverkehr daran nicht allzuviel freude haben. schau dich in punkto amis auch mal hier um:

Link editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation

viel glück - übrigens bei täglich 20 km würde ich den tahoe auch nicht weggeben...

 

Ansonsten nen schönen gepflegten Pontiac Transport 3,8 V6 Geht viel rein und ein TOP AUTO !!!!!!

Link editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation

am 28. Oktober 2008 um 18:06

Also ein Ranchero ist durchaus als Daily zu gebrauchen. Fahre selbst einen als Daily und bin Student.

Er ist zuverlässig und frisst auch nur geringfügig mehr als ein Tahoe... wenn überhaupt ich kenn den Verbrauch vom Tahoe nicht würde mal so 15l im Mix schätzen da ist mein Ranchero auch ungefähr (bei ruhigem Gasfuss).

Ersatzteile sind kein Problem gibt massig Shops die fast alles haben.

Allerdings ist ein Tahoe sehr viel Praktischer im Alltag wegen mehr sitzen und nem geschlossenen Kofferraum (Einkäufe auf der Ladefläche zu verstauen ist eher suboptimal ;))

Einen ordentlichen Ranchero gibts je nach Baujahr so zw. 10k und 15k

Und bei 20 km am Tag ist der Verbrauch kein Problem.

Ist ein schönes Auto und definitiv sein Geld wert ich bin höchst zufrieden mit meinem :)

Aber der Tahoe eignet sich als Familienauto mehr. Wenns dir ums sparen bei der H-Zulassung und Oldi versicherung geht schau dir doch mal den 79er Ford Bronco an. Der ist ab nächstes Jahr H-fähig und wird ähnliche Verbrauchswerte haben wie ein Ranchero und ist dabei praktischer weil man ein Hardtop hat und ne 2. Sitzbank.

Viel Erfolg

Ich dacht immer Studenten seien arm. :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe muss weg - leider...