ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:27

Hi hab mir ja in dem TFSI den ich nächsten Monat bekomme dass Xenon Plus Paket mitbestellt.

Nun wollte ich mal wissen wie ganu das Tagfhrlicht funtioniert? Ist es immer automatisch an wenn ich dass auto einschalte oder wie kann ich es mir vorstellen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 18:38

Das sind 5 LEDs auf einem Kühlkörper und eigenem Reflektor.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Re: Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

Nun wollte ich mal wissen wie ganu das Tagfhrlicht funtioniert? Ist es immer automatisch an wenn ich dass auto einschalte oder wie kann ich es mir vorstellen?

Nein, man hat neben dem Lichtschalter noch einen Schalter zum Ein- und Ausschalten des Tagfahrlichts. Es geht überigens automatisch aus, wenn man das Xenon anwirft.

Correct - ist eine feine Sache:)

habs auch...noch geiler fänd ich aber das TFL mit LED Technik. Naja...auch so ganz nett...

am 18. März 2007 um 15:13

SERIENMÄßIG

 

IST DAS XENON PLUS PACKET BEIM 3.2 V6 SERIENMÄßIG?

BITTE UM ANTWORT

Re: SERIENMÄßIG

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

IST DAS XENON PLUS PACKET BEIM 3.2 V6 SERIENMÄßIG?

BITTE UM ANTWORT

Deine Shift-Taste klemmt ;)

Und ja, Xenon Plus ist beim 3,2er Serie.

LG

TFFY

Re: SERIENMÄßIG

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

IST DAS XENON PLUS PACKET BEIM 3.2 V6 SERIENMÄßIG?

BITTE UM ANTWORT

Weitere Fragen zur Serienausstattung beantwortet zuverlässig Quelle Nr.1: klick.

;)

am 18. März 2007 um 18:56

Hallo,hat Jemand schon die normale Birne durch eine blaue Philips oder anliches ersetz?MFG

ja, wenns da eine blue vision geben würd, hätt ich sie schon drinnen, aber diese billigstdorferbirnen gibts nur in weiss, nix helleres, bzw. laserlight oder so. ist ne stinknormale einfadenbirne ohne versetzten aufnahmen. ich hab eine mit blauer glasfarbe testhalber leicht eingefärbt....

schaut geil aus, aber zu auffällig, da auch im ausgeschaltenen zustand der blauschimmer rausleuchtet.

aber vielleicht wird ja noch wer fündig bei irgendeinem tunershuppen ;-)))

Tagfahrlich in Österreich vor dem Aus

 

Denk gar nicht darüber nach: In Österreich läuft bereits eine Studie zum Thema. Ergebnisse werden für Juli 07 erwartet. Ziel ist es, signifikante Zahlen zu erhalten in wie weit "mit Licht fahren" wirklich mehr Verkehrtssicherheit bringt.

Da niemand wirklich an eine "deutliche" Veränderung der Verkehrssitatistik glaubt, ist dieses unrühmliche Projekt so gut wie Geschichte.

Griechenland, Deutschland, England und viele andere Länder der EU haben das Thema bereits ebenfalls ad acta gelegt. So um 2010 kommen dann die ersten Fahrzeuge mit LED-Technologie. Da wird es dann zum Standard werden, denn mit Abblendlicht durch die Gegend zu düsen bringt nur mehr CO2, mehr Spritverbrauch und öfter Boxenstopp, weil die Lampen wieder hin sind. Bei Xenon wird dann auch noch teuer.

Ciao aus Wien

Audi TTC, Quattro, silber/schwarz, 180 PS, Xenon, BJ 03

@Sir John

Verschleiss von Xenon ist sehr sehr mager. Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen A3 hab jetzt 85.000km drauf. Xenon war fast immer an. Musste keine einzige Birne wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

@Sir John

Verschleiss von Xenon ist sehr sehr mager. Ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen A3 hab jetzt 85.000km drauf. Xenon war fast immer an. Musste keine einzige Birne wechseln!

Hi,

Beim Xenon ist an-aus-an totaler Mist. Ein Vorgängerauto war ein W203 mit Xenon und Lichtsensor. Da ich drei Tunnel auf meinem täglichem Weg habe gabs sehr oft sechmal ein/aus pro Tag. Ich hab auf 60tkm 3x Leuchtmittel getauscht.

Beim TT hab ich nun keine Lichtautomatik und DRL. Da gibts bei Dreckwetter halt durchgehend Abblendlicht oder bei Schönwetter DRL. Mal sehen, wie lange jetzt die Brenner halten.

bye

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

@Sir John

Musste keine einzige Birne wechseln!

BTW:

Es gibt kein elektrisches Obst !!!

:)

Gruß Olli

Hallo,

als weißere Glühbirnen für das Tagfahrlicht kann man die MTEC Xenonoptik Metal Style empfehlen!

Die sind im inaktiven Zusand chromiert, ähnl der Philips Silvervision Blinkerlampen. Im aktiven zustand ist das licht weiß/bläulich.

Gibt es hier !

Gruß Jan

Wunderbar, thx für den Link, die werd ich mir bestellen. Ich hoffe das sind keine 10 Euronen fürs Klo ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen