ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tacho bis 300kmh

tacho bis 300kmh

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 20:43

hi hab nen PF mit neuer ze also tacho bis 220 1 stecker jetzt hab ich bei ebay coole tachoscheiben gefunden aus carbon bis 300 kmh wie kann ich de3n tacho darauf eichen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit einem Ausgleichsgetriebe an der Tachowelle.

Die letzte Zahl auf meinem Tacho ist die 260 , meine Tachonadel hat der schon mal Hallo gesagt , aber dazu braucht man den richtigen Motor für !

Tocho 300 im PF find ich eher peinlich und besonders deprimierend , besonders wenn man weiß das man so viele Zahlen darauf niemals ereichen wird !

Muß man zwar nicht , aber der Gedanke das es machbar ist , empfinde ich schon als angenehm , dieses Gefühl würde ich im PF stark vermissen , selbst beim VR6 würde ich sowas für überflüssig halten ! ;)

Eben...mir wäre sowas einfach nur peinlich... :)

nicht für jeden es gibt auch menschen die fahren einen Golf II der in der Spitze eine R1 stehen lässt mit ca. 315km/h....und das hier bei mir in dem "Dorf" Cuxhaven

musst den tacho nur ändern wenn die Skalierung auf der neuen Scheibe anders ist. Das heißt wenn auf der neuen Scheibe die 220 an der selben Stelle steht wie bei deinem jetzigen Tacho musst du nichts ändern, da isses ja dann egal ob der Tacho noch weiter geht ider nicht. Wirst du eh nicht mit deinem Motor ausfahren :-)

Also ehrlichgesagt würde ich niemals in einem 2er Golf 315 kmh fahren wollen... ;)

du nicht...ich auch nicht...aber das ding ist ja auch eine rennmaschine und wird ständig auf dem nurburgring gefahren...

alles raus bis auf sportsitze lenkrad tacho,kein radio und kompletter Käfig

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mit einem Ausgleichsgetriebe an der Tachowelle.

Hilft in den Fall nichts, da die Nadel weniger weit ausschlagen muss, aber der Zähler soll ja weiter funktionieren wie bisher.

Da muss wohl ein Tacho-Profi ran und eine Feder mit stärkerer Vorspannung einbauen, beziehungsweise die vorhandene Feder stärker vorspannen. Danach muss das ganze natürlich geprüft/abgeglichen werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von GLI

aber der Zähler soll ja weiter funktionieren wie bisher.

Daaavon war doch nie die Rede :D

Nein, hast Recht, hab ich gar nicht drangedacht :o

Hi,

Blöde Frage, wieso nicht einfach nen 300km/h Tacho kaufen? Kost kalibriert 99€ auf Ebay...

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Blöde Frage, wieso nicht einfach nen 300km/h Tacho kaufen? Kost kalibriert 99€ auf Ebay...

Ohne die Carbonscheiben ist dem doch voll nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

hi hab nen PF mit neuer ze also tacho bis 220 1 stecker jetzt hab ich bei ebay coole tachoscheiben gefunden aus carbon bis 300 kmh wie kann ich de3n tacho darauf eichen?

Carbon,bis 300? Wie willst du deiner Freundin erklären das dein Auto nicht mal 2/3tel

rennt?Wenn du eine Welle machen willst kaufe einen SLK 200. Besitze auch nur Pommesbude und das Auto ist zuverlässig. Habe mir 97er Modell geleistet mit 136 PS

Ich spreche normal nicht über Geld (7900) Euro. Wenn dir danach zu Mute ist putzt du

jedes E Modell

jedes jjjjjjj

Zitat:

Original geschrieben von frank49

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

hi hab nen PF mit neuer ze also tacho bis 220 1 stecker jetzt hab ich bei ebay coole tachoscheiben gefunden aus carbon bis 300 kmh wie kann ich de3n tacho darauf eichen?

Carbon,bis 300? Wie willst du deiner Freundin erklären das dein Auto nicht mal 2/3tel

rennt?Wenn du eine Welle machen willst kaufe einen SLK 200. Besitze auch nur Pommesbude und das Auto ist zuverlässig. Habe mir 97er Modell geleistet mit 136 PS

Ich spreche normal nicht über Geld (7900) Euro. Wenn dir danach zu Mute ist putzt du

jedes E Modell

jedes jjjjjjj

Zitat:

Original geschrieben von frank49

Zitat:

Original geschrieben von frank49

 

Carbon,bis 300? Wie willst du deiner Freundin erklären das dein Auto nicht mal 2/3tel

rennt?Wenn du eine Welle machen willst kaufe einen SLK 200. Besitze auch nur Pommesbude und das Auto ist zuverlässig. Habe mir 97er Modell geleistet mit 136 PS

Ich spreche normal nicht über Geld (7900) Euro. Wenn dir danach zu Mute ist putzt du

jedes E Modell

jedes jjjjjjj

Ja ne wenn ich schnell sein will :D Schnell und Mercedes das passt nicht du hast dich vertan du meinst wohl eher Mercedes und langsam :D:D:D

Und jetzt mal so gerfagt was das im bezug auf das thema hier bringen soll ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen