ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T II - Area View Nachts - Kaum was zu sehen

T II - Area View Nachts - Kaum was zu sehen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:12

Geht das nur mir so, oder ist die Nutzbarkeit besonders beim Rückfahren nachts stark eingeschränkt ?

Dadurch das die Rückfahrleuchten sehr hoch sitzen wird der Bereich hinter dem Auto nur sehr unzureichend ausgeleuchtet. Gibts irgendeine Zusatzlampe die ich noch nicht gefunden habe, oder vergessen habe zu aktivieren ?

Bei anderen Rückfahrkameras (z.b. Tiguan) ist das mit Leuchten im unteren Stossfänger deutlich besser gelöst.

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2011 um 11:30

ja die Ausleuchtung für die Rückfahrkamera ist bei meinem T2 auch armselig !!!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Januar 2011 um 10:38

Hats Du die Kameralinse mal gereinigt ??? :D ...nur ein Scherz...

Da ich meinen T-Reg II noch nicht habe, kann ich Dir dazu leider nichts sagen, ausser das mich Deine Aussage etwas schockiert... gerade im Dunkeln habe ich meine Rückfahrkamera im Q7 sehr zu schätzen gelernt (fast perfekte Ausleuchtung).

Bin mal auf die Antworten der anderen gespannt...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hats Du die Kameralinse mal gereinigt ??? :D ...nur ein Scherz...

Ja klar - ich zweifle immer erst an mir als an der Technik ;) Weicher Lederlappen von Aldi (Empfehlung). Die Q7 hat seine Rückfahrlampen aber glaube ich auch unten im Stossfänger, oder ? Also zumindest deutlich Bodennäher als Der Treg2.

Ich hab es gestern extrem gemerkt, da ich gestern Abend Tiguan und TReg2 gefahren bin - im wörtlichen Sinne ein Unterschied wie Tag und Nacht.

am 7. Januar 2011 um 11:30

ja die Ausleuchtung für die Rückfahrkamera ist bei meinem T2 auch armselig !!!!

Im Vergleich zur Kamera des Q7 ein echtes Armutszeugnis...bin auch enttäuscht.

am 7. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Im Vergleich zur Kamera des Q7 ein echtes Armutszeugnis...bin auch enttäuscht.

Wirklich Seven, sooooo schlimm? Hy, dann bau ich die Teile von meiner Kuh in den T-Reg um, wenn ich ihn dann mal habe :D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Im Vergleich zur Kamera des Q7 ein echtes Armutszeugnis...bin auch enttäuscht.

Wirklich Seven, sooooo schlimm? Hy, dann bau ich die Teile von meiner Kuh in den T-Reg um, wenn ich ihn dann mal habe :D

Grausam und dazu noch unscharf...ja ich habe geputzt!!!!

am 7. Januar 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Wirklich Seven, sooooo schlimm? Hy, dann bau ich die Teile von meiner Kuh in den T-Reg um, wenn ich ihn dann mal habe :D

...ja ich habe geputzt!!!!

:D:D:D

Da mach ich doch jetzt gleich mal eine Probefahrt im Dunkeln ... mal sehen (oder auch nicht) :)

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe "nur meinen Besitz" verteidigen zu wollen: Ich finde erstaunlich was die Kameras auch im Dunkeln noch darstellen. Ich kenne alternativ nur die Rückfahrkamera des Cayenne 2 und die ist keinen Deut besser.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe "nur meinen Besitz" verteidigen zu wollen: Ich finde erstaunlich was die Kameras auch im Dunkeln noch darstellen. Ich kenne alternativ nur die Rückfahrkamera des Cayenne 2 und die ist keinen Deut besser.

Das ist ja auch klar - ist ja die gleiche Konstruktion bzw. Fehl Konstruktion ;)

Bei Q7 und Tiguan gibt es unten im Stoßfänger die Rückfahrleucht - Bei Treg sind sie oben - klar das Tigger und Kuh deutlich besser ausleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von weeesley

Das ist ja auch klar - ist ja die gleiche Konstruktion bzw. Fehl Konstruktion ;)

Bei Q7 und Tiguan gibt es unten im Stoßfänger die Rückfahrleucht - Bei Treg sind sie oben - klar das Tigger und Kuh deutlich besser ausleuchten.

Ok, dann glaube ich das mal so- Vielleicht noch ein Punkt mehr warum man areaview trotzdem mit PDC wählen sollte.

Also auf die Wunschliste: Verbesserungen an VW schreiben.

Schon ärgerlich dass obwohl es Beispiele von Audi im selben Konzern gibt;

Man muss vermutlich bis zu einem Facelift warten, bis soche Misstände für ein sehr sinnvolles und nicht gerade billiges Feature beseitigt werden.

Zitat:

Ok, dann glaube ich das mal so- Vielleicht noch ein Punkt mehr warum man areaview trotzdem mit PDC wählen sollte.

Nach 3 Wochen TII würde ich Bestell-Prioritäten so setzen:

1. PDC (Must have)

2. Rückfahr-Kamera (Good to have)

3. AreaView (Nice to have)

AreaView hilft, die Ausmaße des Wagens schneller in den Kopf zu kriegen.

Bei meiner engen TG-Einfahrt benutzt ich jedoch nur noch die geniale PDC.

Zitat:

Original geschrieben von Till69

 

1. PDC (Must have)

2. Rückfahr-Kamera (Good to have)

3. AreaView (Nice to have)

Hi,

nach 7 Woche sehe ich es genau so.

 

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T II - Area View Nachts - Kaum was zu sehen