SV 650 Vergaser leeren

Themenstarter

Wie kann oder muß ich die Vergaser einer SV 650 (2001) entleeren?? Sie muß von jetzt (1.11.) bis 1. 3. überwintern. Und ich komme weder an den Einfüllstutzen für das Kühlwasser (zum Spindeln) noch an die Ablaßhähne der Schwimmerkammern ran. (Hat die SV überhaupt welche??)

Ich bin da von der GS 500 E (hat sehr gut erreichbare) und einem Burgman 650 (braucht so´n Gedöns nicht) verwöhnt...

Hi,

Hast du kein Benzinhahn den du einfach auf off stellen kannst. Dann läßt du deine Mühle einfach im Standgas laufen bis sie von alleine ausgeht und gut is.

Ausserdem kann man Kraftstoffsystemreiniger vor dem Stilllegen in den Tank geben, danach sollte man den Motor auch noch ne Weile laufen lassen, damit die Kammern sich mit dem Gemisch füllen. Im Normalfall bilden sich dann auch keine Ablagerungen in den Kammern.

100% sicher bist du mit Kraftstoffsystemreiniger und durch den Motor "leergelaufenen" Schwimmerkammern.

Kannst natürlich auch den Tank runternehmen und die Kammern von Hand ablassen... :-) Dass wäre meiner Meinung nach die 2. beste Methode.

Re: SV 650 Vergaser leeren

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Wie kann oder muß ich die Vergaser einer SV 650 (2001) entleeren?? Sie muß von jetzt (1.11.) bis 1. 3. überwintern. Und ich komme weder an den Einfüllstutzen für das Kühlwasser (zum Spindeln) noch an die Ablaßhähne der Schwimmerkammern ran. (Hat die SV überhaupt welche??)

Ich bin da von der GS 500 E (hat sehr gut erreichbare) und einem Burgman 650 (braucht so´n Gedöns nicht) verwöhnt...

Ist ja wohl nen Scherz oder??

Hinstellen, feritg.

Du hast keinen Benzinhahn.

Mach sie sauber und stell sie hin, ach voll tanken.

Themenstarter

SV 650

Stimmt, sie hat einen automatischen Benzinhahn, (endlich mal fortschrittliche Technik am Motorrad).

Ich hab sie vollgetankt, (sauber und trocken) hingestellt und die Batterie ausgebaut.

Ich muß also nicht an den Vergasern rumfummeln???

(Feine SV!! ) :)

Re: SV 650

Zitat:

Stimmt, sie hat einen automatischen Benzinhahn, (endlich mal fortschrittliche Technik am Motorrad).

Ich hab sie vollgetankt, (sauber und trocken) hingestellt und die Batterie ausgebaut.

Ich muß also nicht an den Vergasern rumfummeln???

(Feine SV!! ) :)

Nein, warum solltest du?

Hoffe du hast alle Flüssigkeiten kontrolliert u. ggf. aufgefüllt?

Wann wurde das Gabelöl u. Bremsflüssigkeit gewechselt bei dir das letzte Mal

Schraubär 42 Schraubär 42

Dirty Old Man

SV 650 Vergaser leeren

Servus.

Die Schwimmerkammern sollte man bei zeitweiser Stillegung schon ablassen.

Das hat mit einem automatischem Benzinhahn nun nichts zu tun.

Über die Schwimmerkammerentlüftung verdunsten die leicht flüchtigen Substanzen des Kraftstoffes. übrig bleibt eine nicht zündfähige "Soße". Das kann beim Anlassen im nächsten Frühjahr schon für Frust sorgen.

Um bei der SV an die Schwimmerkammerablasschrauben zu kommen klappt man am besten den Tank hoch und löst die Airbox. Dann hat man einen besseren Blick auf die Vergaser.

Sollte man dann allerdings nicht wissen wo man nach den Ablasschrauben suchen soll, (z.B. weil man einfach nicht weiß wie ein Vergaser funktioniert und deshalb auch nicht weiß wie eine Schwimmerkammer aussieht....) sollte man sich ein Reparaturhandbuch besorgen und sich das entsprechende Wissen anlesen.

Die Kühlflüssigkeit ist bei Suzuki, serienmässig auf -20° eingespindelt.

Gruß

Schraubär

Themenstarter

Also doch !

Im Reparaturhandbuch (Band 5229 bucheli Verlag) steht nur, daß man es machen soll, aber kein Wörtchen wie. :(

Den vollen Tank hochklappen? Da das kann je heiter werden... :(

Die anderen Flüssigkeiten sind vom Füllstand her OK, und was ihr Alter betrifft, hoffe ich doch, auch OK, denn die SV bekommt immernoch alle 5000 km ihre Inspektionen beim Susi-Dealer.

Re: Also doch !

Zitat:

Den vollen Tank hochklappen? Da das kann je heiter werden... :(

Die anderen Flüssigkeiten sind vom Füllstand her OK, und was ihr Alter betrifft, hoffe ich doch, auch OK, denn die SV bekommt immernoch alle 5000 km ihre Inspektionen beim Susi-Dealer.

Würde ich nicht von ausgehen, das die Händler das machen, wenn du etwas machen kannst, ist es wirklich mal das Öl wechseln alles zwei jahre.

Warum ein haufen geld ausgeben, wennman es selbst machen kann?

Suzuki Motorrad: SV 650 Vergaser leeren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SV 650 Vergaser leeren : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH