ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki TL1000 ?? Schrotthaufen oder Marklücke?

Suzuki TL1000 ?? Schrotthaufen oder Marklücke?

Suzuki TL 1000
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 16:13

Hi Leute.

Bin auf der suche nach einem neuen Mopped. Dabei bin ich auf die TL1000 gestoßen.

Auf einer Seite hab ich mir mal die Geschichte von dem Mopped angeschaut. Ist ja nicht so der Burner.

Hat einer von euch evt Erfahrung mit dem Teil? Ich finde die Absolut geil, aber so Berichte erschrecken mich etwas.

Beste Antwort im Thema

8 Jahre später.............................................. :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juni 2008 um 21:15

Ich würde mal sagen, dass du damit ne ordentliche Probefahrt machen solltest...! Wenn sie gefällt würd ich zuschlagen!! Aber zu Technik und evtl. Problemem die das Teil häufig erlebt kann ich dir net weiterhelfen...!

Eher Marktlücke als Schrotthaufen, wenn man es so formulieren will.

Die ganzen Rückrufe und Nachbesserungen sollten gemacht sein, hier und da noch ein bisschen Feinschliff, dann ist das ein klasse Moped für's Geld.

Mußt nur mal google anwerfen und dich durch's entsprechende Forum wühlen. Da wurde jedes Probelm + Lösung wohl schon 1000x durchgekaut.

am 3. Juni 2008 um 5:31

hi, geiles mopped mit charakter, druck und spassfaktor 100.

wer kein schisser ist kann die tl sehr schnell fahren, auch mit roti dämpfer.

Da es wohl kaum noch tl´s gibt die nicht alle umbauten hinter sich haben, solltest du nach probefahrt zuschlagen. Was die haltbarkeit angeht...meine hat jetzt 69000km auf dem tacho, regelmässige wartung ist wie bei jedem mopped aber angesagt.

Gruss Lars

Ein völlig unterschätztes Motorrad! Leider wurde die Produktion eingestellt, toller Motor und hoher Spaßfaktor.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 9:55

hey!

damit hätte ich ja jetzt nich gerechnet.

Wie ist denn das Handling zu verlgeichen? Mit welchem anderen Mopped? Am WE werde ich mal Probefahren machen mit einigen Maschinen. Kann ich mit der TL auch mal nach Italien fahren ohne das ich nur noch ankommen möchte?

Wie ist das mit dem 2-Zylinder? Ist der Ruppig? Wie siehts aus beim Lastwechsel in Kurven. Also wenn ich vom Gas gehe, bremst die so viel?

am 3. Juni 2008 um 13:28

Hallo!

Der 2 Zylinder läuft, einen nicht zu niedrigen drehzahlbereich vorrausgesetzt, recht ruhig!

Meine jetztige GSX-R 1000 hat mehr nervige Motorvibrationen als die TL!

Der TL Motor pulsiert natürlich aber das ist ja eher angenehm, denke ich!

Der Einspritzer geht härter an Gas als ein vergleichbarer Vergaser, was einen manchmal die geplante Kurvenlinie vermiesen kann! Er ist in den unteren 2 Gängen knapp über 2000 U/min fahrbar, in den höheren Gängen sollte es mehr Drehzahl sein! Das angesprochene Bremsmoment ist höher als zb. GSX-R1000! Die Sitzposition ist meiner Meinung nach schon ein bischen extrem aber das ist Ansichtssache! Verbräuche von mehr als 7 Litern sind die Regel, bei schnellen Autobahnetappen kann auch schon mal nach 130km schieben angesagt sein! Trotz allen habe ich in 35000km mehr positives als negatives daraus gezogen!

Der Motor macht richtig Spass und ist weitaus spritziger als der der SV 1000!

Ist meine Meinung!

Gruß Kabaman

schau mal hier :D

http://www.motor-talk.de/.../...-oder-eine-4zylinder-t1596310.html?...

Also ich muss schon sagen das die TL Kinderkrankheiten hat, macht aber laune !!! Etwas "schrauben" können ist nicht schlecht als Tl Fahrer. Zum Bike kann man mal auf die schnelle sagen, das die TL etwas mehr zu bieten hat als die SV zb: USD-Gabel........Leistung........ usw und es ist halt eine TL :D Der Klang macht süchtig :D :D :D

und nicht an jeder Ecke steht eine ;)

Du wirst sicher das TL forum schon gefunden haben, und dort bekommst du sehr gute infos über die TL ;)

PS: Die Ansauggeräusche und der Klang wenn es auf einem Pott kracht :p lassen die kleinigkeiten verblassen :D bumm bumm bumm

am 7. Mai 2016 um 19:04

Hallo, Fahre meine TL 1000S seit Jahren ohne Probleme, Wartung wie bei jedem anderen Motorrad auch und wenn Du willst bist Du in 2,8 Sekunden auf 100 Km/h :-)

Voraussetzung ist, das alle Rückrufaktionen abgearbeitet wurden und die Motorentlüftung angepasst wurden.

ACHTUNG!!!!!!!!!!! Der Motor und der Sound haben extremen Suchtfaktor!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin kein Rundstrecken Spezi, daher fahre ich meine TL immer noch mit dem Original Roti- Dämpfer am Hinterrad.

Zur Schräglage kann ich nur sagen, von Zeit zu Zeit musst Du hallt die Begrenzungsschrauben an den Fußrasten erneuern. Auf den Reifen ( Michelin Pipo 3) gibt es keinen Angststreifen, und das Fahrgefühl sagt immer noch "Alles in Ordnung". Achtung Aufpassen, lass Dich nicht in Sicherheit wiegen, alles hat mal ein Ende. Die Physik ist unbarmherzig und kennt keine Gnade. Ohne ein paar Jahre Fahrerfahrung und einem gewissen Selbstschutzgefühl würde ich die TL keinem Fahranfänger an die Hand geben.

Wenn man aber mit Herz und Hirn fährt macht das Ding einen Höllenspaß.

am 7. Mai 2016 um 19:04

Hallo, Fahre meine TL 1000S seit Jahren ohne Probleme, Wartung wie bei jedem anderen Motorrad auch und wenn Du willst bist Du in 2,8 Sekunden auf 100 Km/h :-)

Voraussetzung ist, das alle Rückrufaktionen abgearbeitet wurden und die Motorentlüftung angepasst wurden.

ACHTUNG!!!!!!!!!!! Der Motor und der Sound haben extremen Suchtfaktor!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin kein Rundstrecken Spezi, daher fahre ich meine TL immer noch mit dem Original Roti- Dämpfer am Hinterrad.

Zur Schräglage kann ich nur sagen, von Zeit zu Zeit musst Du hallt die Begrenzungsschrauben an den Fußrasten erneuern. Auf den Reifen ( Michelin Pipo 3) gibt es keinen Angststreifen, und das Fahrgefühl sagt immer noch "Alles in Ordnung". Achtung Aufpassen, lass Dich nicht in Sicherheit wiegen, alles hat mal ein Ende. Die Physik ist unbarmherzig und kennt keine Gnade. Ohne ein paar Jahre Fahrerfahrung und einem gewissen Selbstschutzgefühl würde ich die TL keinem Fahranfänger an die Hand geben.

Wenn man aber mit Herz und Hirn fährt macht das Ding einen Höllenspaß.

8 Jahre später.............................................. :rolleyes:

am 8. Mai 2016 um 8:52

Immerhin... sie fährt noch nach 8 Jahren.

Jo. Und meine fährt noch nach 17 Jahren. Ich möchte kein anderes Motorrad haben wollen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki TL1000 ?? Schrotthaufen oder Marklücke?