ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Suzuki GN oder Yamaha SR 250?

Suzuki GN oder Yamaha SR 250?

Themenstarteram 8. August 2022 um 17:54

Liebe Motorradfahrer

Ich fahre seit vielen Jahren einen ET4 Roller und möchte mir nun eine kleine ältere Maschine zulegen. Mir gefallen sowohl die Suzuki GN 250 als auch die Yamaha SR 250 sehr gut. Nach den Fotos und Beschreibungen scheinen sie beide recht gut erhalten zu sein. Nun bin ich kein großer Bastler, fahre einfach ab und an ein wenig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden Modellen? Ich mag ein ruhiges Fahrwerk und möchte möglichst wenig in die Werkstatt bzw. wenn es denn sein muss, dann sollten Ersatzteile kein größeres Problem darstellen. Und noch eine Frage: Ich bin 188 groß, sind da diese kleinen Maschinen vielleicht gar nicht geeignet?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Andi64,

mir geht es ähnlich wie dir, ich kann zwar schrauben, aber habe mittlerweile weder Lust noch Zeit. Bei den alten Maschinen kommt immer wieder irgendwas, das beste als nicht Schrauber ist meiner Meinung nach eine junge gebrauchte. Allerdings ist der Markt da überschaubar. Da gibt es die Meteor 350, die Mash (musst du dir Mal die verschiedenen Modelle Anschauen) allerdings mit 3000 km Intervallen oder die Benelli imperiale. Neu so um die 4200€.

Falls du an einer alten festhalten willst, solltest du eine holen wo bereits die Verschleißteile ausgewechselt wurden, also: Reifen, bremsen, Kette, ggf. Batterie (Gel Batterie ist echt deutlich entspannter) die Telegabel (Öl gewechselt und Simmeringe) weil diese Teile immer wieder kommen. Vor allem der Vergaser sollte in naher Vergangenheit schon Mal gesäubert worden sein, die machen sonst Probleme. Lieber etwas mehr am Anfang investieren und das alles gemacht ist, als eine Gurke wo es am Ende sowieso zu machen ist und ein Vielfaches kostet.