ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. SUCHE Rückstrahler von Hella Hobby Prestige Bj.91

SUCHE Rückstrahler von Hella Hobby Prestige Bj.91

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 9:14

Hallo.

Ich suche verzweifelt einen Rückstrahler mit Nebelschlussleuchte für einen Wohnwagen Hobby Prestige Bj 1991.

Eine intensive Internet Suche brachte leider kein Ergebnis da dieses Produkt nicht mehr produziert wird.

Kann mir jemand helfen?

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hella und Bosch angerufen?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von goldgelb86

Hallo.

Ich suche verzweifelt einen Rückstrahler mit Nebelschlussleuchte für einen Wohnwagen Hobby Prestige Bj 1991.

Eine intensive Internet Suche brachte leider kein Ergebnis da dieses Produkt nicht mehr produziert wird.

Kann mir jemand helfen?

Lg

Dass das Rücklicht nicht mehr lieferbar ist, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe mir gerade dieses Jahr für meinen Hobby Bj 1989 ein neues Rücklicht in der Bucht für rund EUR 30,00 per Sofortkauf vom Händler gekauft. Bei Fritz Berger war dies auch, allerdings viel teurer, zu bestellen.

 

Es handelt sich auch nicht um ein Rücklicht nur für Hobby, sondern um bei einer Vielzahl von Wohnwagenmarken verwandtes Rücklicht. Es gibt auch von Hella eine Übersicht, in der zu sehen ist, welches Rücklicht in welchen Jahren verwandt wurde. Diese konnte ich eben aber auf die Schnelle nicht finden. Bei Dir müsste die Version ab Bj 1990 verbaut sein. Ich denke, dass dies hier passend sein müsste:

 

http://www.ebay.de/.../231014862435?...

 

Ich würde mal anhand der Teilenummer, die auf dem Glas eingeprägt ist, googlen, um ein besseres Angebot zu finden.

 

PS: Ich habe eben die Übersicht wiedergefunden in dem aktuellen Caravanprospekt von Hella auf Seite 6 und 7: http://www.hella.com/.../F_Caravanbroschuere2010.pdf

Hallo,

 

meinst Du eine Heckleuchte?

Dann schau mal hier oder stelle ein Foto ein.

 

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 16:17

Glaubt mir, ich habe wirklich alles probiert. Jeden Händler. Aber das Ding ist einfach nicht mehr lieferbar.

Weder von Hella, Bosch oder sonst wem. Und 83 Euro wollte ich jetzt eigtl nicht dafür bezahlen...

Ich lade mal zwei Bilder hoch.

Wie gesagt, Standlicht, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Blinker.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

Hallo,

also wenn Du sicher bist, daß die Heckleuchte nicht mehr lieferbar ist, dann verstehe ich die Frage nicht, oder suchst Du eine gebrauchte, die jemand zufällig rumliegen hat?

Würde die aus dem Movera-Katalog (Seite 440) nicht passen, bis auf die weißen Streifen?

(15) Blink-Brems-Schlussleuchte mit Nebelschlusslicht

Glühlampen montiert, links oder rechts, 12 V Glühlampen P 21/5 W, 2 x P 21 W,

Größe (B x H) 305 x 130 mm.

9992718

49,90 €

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:25

Habe ich alles schon gesehen :-( Und sogar bestellt!

ABER... die Schrauben passen nicht! Das Originalteil mit den passenden Löchern zum befestigen wird nicht mehr hergestellt.

Der Nachbau hat die Löcher an der falschen Stelle und ist deshalb nicht zu montieren..

Ich suche das Originalteil...

Und ja, ich suche natürlich auch gebrauchte Teile, egal.

Lg

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:30

Um es zu verdeutlichen.

Also wenn ich es richtig auf der Seite von Hella gefunden habe, lautet die Bestellnummer dort 2SD 006 459-031 und ist z.B. auch auf dieser Seite http://www.parsnovum24.de/aoe44/det_2:2492/2SD006459-031.html für gut EUR 30,00 inklusive Versand zu haben. Mit den dort angegebenen OE-Nummern der verschiedenen Wohnwagenhersteller kannst Du auch versuchen, weitere Angebote zu finden. Zu dem Shop selbst kann ich nichts sagen.

 

 

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:35

Leider eine der vielen Seiten auf denen ich auch schon war. Nicht lieferbar. Kennt jemand Bastler, Clubs oder ähnliches so ich das Teil gebraucht bekomme?

Hallo goldgelb86,

hattest Du schon mal bei Bunse

http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/

nachgefragt?

Freundliche Grüße,

/Lausi.99

am 4. März 2015 um 14:39

Suche die gleiche Rückleuchte 2SD006459031 wo kann ich die bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. SUCHE Rückstrahler von Hella Hobby Prestige Bj.91