ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Suche Kabel für Wischerhebel

Suche Kabel für Wischerhebel

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:39

Ich möchte in meinen FF FL nachträglich einen Komfort-Wischerhebel einbauen (nach der Anleitung von foka24).

Den Hebel habe ich, aber leider ist in meinem FF das dafür benötigte Kabel nicht eingebaut.

Macht nichts, dachte ich, kann ich ja einfach nachrüsten. Nur leider kann ich so ein Kabel mit

den passenden Steckern einfach nicht auftreiben.

Konkret suche ich also ein Kabel (mit den beiden Steckern) vom Wischerhebel zum GEM Modul.

So ein Kabel könnte man folgenden Fords entnehmen:

- Ford Focus Facelift (10/01-04)

- Fiesta MK6

- Mondeo MK3 00-08

Es gingen auch zwei 10cm Kabel-Enden nur von der Seite am Wischerhebel, dann bastel ich mir das Kabel selbst.

Ich hänge noch ein Bild des Steckers aus foka24's Einbauanleitung an.

Angebote bitte per PM, ich würde einen sehr vernünftigen Preis für das Kabel zahlen!

Gruß,

Rooney

Wischerhebel-kabel-cr
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das einfachste ist du gehst du einem Autoverwerter und holst dir dort die Kabel mit den Pins ...

du kannst auch die Werkstätten in deiner Nähe abklappern, eventuell hat eine einen Reparatursatz da oder einen alten Kabelstrang in der Ecke liegen ...

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Das einfachste ist du gehst du einem Autoverwerter und holst dir dort die Kabel mit den Pins ...

du kannst auch die Werkstätten in deiner Nähe abklappern, eventuell hat eine einen Reparatursatz da oder einen alten Kabelstrang in der Ecke liegen ...

Ich habe schon mehr als 2 Dutzend Autoverwerter angeschrieben, aber keiner hat das Teil oder einen Focus zum Ausschlachten da :(

Falls jemand eine Quelle hat, wäre ich sehr dankbar!

 

wegen einem Cent Artikel macht sich keiner Mühe darüber nachzudenken, daher kurz vorbei fahren, wie du sagst passen die Pins auch von anderen Modellen, einen davon werden die Verwerter in deiner Nähe schon da haben ... die Pins passen sicherlich auch aus anderen Stecker

Micro Stecker gibt es beim Boschdienst, Kabel kannst nehmen, was Du hast :)

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Micro Stecker gibt es beim Boschdienst, Kabel kannst nehmen, was Du hast :)

Ich kenne mich mit KFZ Elektrik nicht aus, sind das tatsächlich Standard-Stecker, die

man als "Micro Stecker" von Bosch bekommen könnte? Ich dachte, das seien irgendwelche Ford-spezifischen Stecker. Dann habe ich ja noch Hoffnung :)

Sind solche Klemmen. Haben eine saublöde Bezeichnung, welche Ich mir nie merke :)

Sehen so aus:

Klemme-stecker

nachdem mir etwas langweilig ist/war , habe ich mal Google gequält

Flachfederbuchse

http://www.conrad.de/.../?...

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Sind solche Klemmen. Haben eine saublöde Bezeichnung, welche Ich mir nie merke :)

Danke, aber die sehen doch ziemlich anders aus, als die auf meinem Bild gezeigten?

am 16. August 2013 um 7:58

Hallo zusammen. Bin neu hier ;)

Endlich konnte ich jemanden mit dem gleichen Problem finden :)

Mich würde die Antwort die letzte Frage von Rooney interessieren? Die original-Stecker sind fast unmöglich aufzutreiben und deswegen wäre das eine top Lösung :D

Würde dann folglich auch der Stecker vom Conrad gehen (danke klaralang).

Besten Dank :)

Ja, passen !

Themenstarteram 16. August 2013 um 15:27

Hallo,

bei Conrad heißen die "Crimpkontakt RM 6,2 mm Serie VL Rastermaß: 6.2 mm Nennstrom: 20 A BVF-81T-P2.0 J.S.T. Inhalt: 1 St." und du findest sie unter der Best.-Nr.: 741657 - 62.

Seltsamerweise haben sie auf der Wischerseite 1A gepasst, auf der GEM Modul Seite musste ich sie noch ein wenig zurecht biegen, war aber kein Problem.

Leider habe ich einen Focus, bei dem das Nachrüsten des Hebels und des Kabels NICHT gereicht hat.

Der Wischer funktioniert zwar einwandfrei wie vorher, das Stellrad für die Wischergeschwindigkeit ist aber ohne Funktion geblieben :(

Gruß,

Rooney

Das ist aber der erste Focus, wo das Nachrüsten nicht klappt :confused:

Selbst bei meinem 98 1,4, mit unter Null Ausstattung, war das Nachrüsten kein Problem.

und, dieser Focus hat Nichts, nichtmal einen Kofferraum - Taster :)

Wischerhebel defekt?

Bei mir hats anstandslos funktioniert

casabinse

Eben, Ich kenne auch keinen Focus, wo die Nachrüstung nicht klappte.

Jetzt egal, ob das Kabel lag, oder nachträglich eingezogen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Suche Kabel für Wischerhebel