ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro

Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:53

Hallo Community,

ich bin nach 1 Jahr BMW 316i, 4 Monaten Audi A6 2.5 TDI, und 1.2 Jahren VW Golf 1.6 FSI jetzt auf der Suche nach einem neuen Fortbewegungsmittel. Es sollte( da ich Nachwuchs erwarte) eine Limousine oder ein Kombi sein mit ordentlich Platz( Beinfreiheit) Es sollte aber ein Wagen sein den man nicht so oft sieht also was Exotisches. Benziner, Diesel ist mir egal aber Leistung sollte er haben ( 140, 150 PS plus) und nicht mehr als 9-10.000 Euro kosten.

Igw gefällt mir der Lancia Thesis mit V6-Benziner.

Passt dieser zu meinen Kriterien?

Danke schonmal

Moralessenior

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2015 um 6:49

Hab mir jetzt alle drei angeguckt: Saab 9-5, Lexus GS und auch Kia Magentis.

Der Saab geht wirklich ab und ist akustisch zurückhaltend. Der Lexus ist wirklich komfortabel und das Fahrgefühl ist gut aber ist kein Dynamiker eher so der Typ Labdstraße Tempo 100. Der Kia? Auch sehr bequem aber die Lenkung ist sehr unpräzise und auf der Autpbahn ab Tempo 140 sehr laut. Mein momentaner Favorit ist der Lexus. Ich hab noch einen gefunden:

Den Buick Park Avenue. Fullsize Limo und sehr günstig. Kennt einer von euch Näheres?

Danke

Moralessenior

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ford Taurus: kenn ich nur vom Namen und in den USA mal gefahren (viele Jahre her). Ist/war dort das typische Firmenflotten-Fahrzeug. Das, was bei uns vom Image der Passat ist.

Bei den Mazda Xedos: Ersatzteilversorung schlecht wegen kleiner verkaufter Stückzahlen (außer Allgemeinteile).

Bei beiden: Xedos 6 und Xedos 9.

Kia Magentis: bekannte haben den (einen GD - erste Generation): fahr mal damit, mir kam der sehr weich gefedert vor und innen sehr sofa-mäßig. Und bisschen altbacken. Aber an sich nicht unrecht. Bissle durstiger ist er halt.

Und wer Kia Magentis sagt: Hyndai Sonata wäre noch ne Option für Querschläger. :)

Und sonst: hier soll ja ein irrationales Auto gekauft werden (soll exotisch sein), deshalb solltest du auch auf irrationale Aspekte am meisten Wert legen. Aber die sind subjektiv, was du magst. Und das weißt nur du, was dir gefällt, zusagt, ob dir Motorenklang was bedeutet, Karosserieform, Farbe, Innenausstattung, etc.

Naja, und es muss einen passenden geben in deiner Nähe. Bei Exoten nicht immer so einfach.

Bei meinem Dad wurde es ein Toytota Avensis 1.8 Kombi mit 4-Gang-Automatik, blau mineral-effekt (super Farbe), 2010 gekauft, EZ 2004, 6 Jahre, nur 28.000 km damals - zu 50% vom Neupreis. Die Kombination war toll, der sah außen aus wie neu, nur innen die Polster werden etwas schmuddelig. Der Vorbesitzer war an seinem Lebensabend zum Stern gewechselt (MB). Modelle hatten wir vorher nach Preis-Leistung und Zuverlässigkeit rausgesucht, Automatik war Pflicht.

Inzwischen (nach nur 5 Jahren Haltedauer, aber das Auto ist jetzt 11 Jahre, ca. 80 TKM) schielt mein Vater (wie damals auch schon): wieder auf den A4 Avant, obwohl der Avensis dufte läuft. Aber was ich nicht gedacht hätte: mein Dad fährt auch mit 160-180 km/h über die Bahn (Und das mit 71 Jahren - naja), wenn er mal Langstrecke fährt, sonst nur in der Stadt - Einkaufen und so. Ich mit halben Lebensjahren: 110 bis max. 120 km/h. So unterschiedlich sind Menschen. Jezt überlegt er nochmal über sein letztes, letztes Auto. Da wird vermutlich doch nochmal ein A4 fällig - Preise werden langsam egal, wenn das Lebensende absehbar ist.

Übrigens: Informationen zu Modellen:

Immer auch mal die Wikipedia-Seiten anschauen, da steht viel sinnvolles zu jedem Auto, aber auch viele (überprüfbare) Fakten, wenig subjekive Emotionen. Dafür einfach mal die Modelle von Interesse auf http://www.netcarshow.com/ durchstöbern.

am 7. April 2015 um 12:32

Ich glaub kaum, dass es beim Lexus Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt, außerdem kann man ja Teile per Internet günstig (natürlich nur von bekannten, seriösen Anbietern) aus den USA kaufen, dort ist das Fahrzeug weit verbreitet. Kannst ja mal im Lexus-Unterforum Besitzer nach Erfahrungen fragen.

In der Klasse wird kaum ein Auto weniger verbrauchen als der Saab, wenn dir die paar € an Treibstoffkosten weh tun, solltest du das ganze Vorhaben noch mal überdenken.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 7. April 2015 um 14:01:41 Uhr:

..nicht ganz so exotisch, aber wie siehts mit einem

Alfa Romeo 159er aus ?

und für ~ 10-mille gibts auch noch relativ junge & gepflegte Exemplare

Grüße

Ja, 159 3.2 V6 (gibt's mit oder ohne 4WD). Oder den 1.8 TBI, der verbraucht weniger, läuft nur unwesentlich schlechter, hat aber auch weniger Charme.

Aufpassen muss man einzig bei den Steuerketten und dem Lenkgetriebe, sowie Wasserpumpe.

Ansonsten standfestes, günstiges und unglaublich schönes Auto. Wertverlust gibt's auch kaum noch ;)

Themenstarteram 8. April 2015 um 6:49

Hab mir jetzt alle drei angeguckt: Saab 9-5, Lexus GS und auch Kia Magentis.

Der Saab geht wirklich ab und ist akustisch zurückhaltend. Der Lexus ist wirklich komfortabel und das Fahrgefühl ist gut aber ist kein Dynamiker eher so der Typ Labdstraße Tempo 100. Der Kia? Auch sehr bequem aber die Lenkung ist sehr unpräzise und auf der Autpbahn ab Tempo 140 sehr laut. Mein momentaner Favorit ist der Lexus. Ich hab noch einen gefunden:

Den Buick Park Avenue. Fullsize Limo und sehr günstig. Kennt einer von euch Näheres?

Danke

Moralessenior

am 8. April 2015 um 9:31

Was für ein Baujahr hat denn der Buick? Das ist ja schon ein älteres Modell. Die Qualität war damals bei denen auch nicht so toll. Von dem würd ich eher abraten.

Themenstarteram 8. April 2015 um 11:17

@StratosZero Baujahr 1995

Hier steht eine ganze Seite zu dem:

http://www.autobild.de/klassik/artikel/buick-park-avenue-4457155.html

Auch wenn die Zwischenüberschriften anderes vermuten lassen und im Text viel Geschwurbel dabei ist, einige Informationen finden sich dort.

Sonst: 5,23m Länge wollen halt erstmal eingeparkt werden in einer europäischen Welt, die darauf eigentlich nicht überall vorbereitet ist. Das solltest du mit beachten: Tiefgaragen, Parkhäuser, Normgaragen, Normparkplätze, dort könntest du deine liebe Müh damit haben. Wer aber in einer Umgebung mit Platz lebt, für den ist das vielleicht nicht so interessant.

Und hier gibt's noch eine kleine, aktuelle Liebeserklärung an den Buick. Zufall?

http://www.motor-talk.de/.../...-den-europaeischen-markt-t5217947.html

Und ein konkretes Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../199173035.html

Einen Park Avenue kann man sich ruhig antun wenn man was wirklich seltenes und exotisches will. Vom Komfort kann die versammelte Konkurrenz eh einpacken und der Motor lässt sich laut Berichten auf Langstrecke mit locker 8 Litern bewegen! Verschleißteile sind kein Thema.

Hab mir mal die Zahlen vom 94er MY besorgt und in dem Jahr sind lediglich 70 (!) Exemplare für den deutschen Markt gebaut worden. Für dein Budget kriegst du ein richtig gutes Exemplar und hast noch massig Geld über für Sprit und Verschleißteile. Da kann man ruhig mal drüber nachdenken ;)

Zitat:

und der Motor lässt sich laut Berichten auf Langstrecke mit locker 8 Litern bewegen!

Also hier hat das keiner geschafft.

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

Machen wir mal besser 10-12 Liter draus, dann passt das besser.

Und das sind die Typen, die bei der Fahrweise eher stark auf Spritverbrauch achten. Also: da laufen schon ordentlich Spritkosten durch, aber bei der Benzinerkonkurrrenz sonst auch (wer nicht gezielt sparsame Modelle mit Schaltgetriebe aussucht). Diesel wären sparsamer, wem es darauf ankäme. Gab es bei etlichen Modellen die Stratos nannte, z.B. Saab 9-5 oder Rover 75.

http://www.spritmonitor.de/.../385-9-5.html?powerunit=2

http://www.spritmonitor.de/.../381-75.html?powerunit=2

Beim Rover 75 Diesel war aber bei ungefähr 131 PS Schluss. Was aber auch gut reicht. Was dann wieder zum Tragen kommt: Umweltplakette und die dieseltypischen Reparaturkosten.

Gut, ich beziehe mich da auch wirklich auf reine Autobahnfahrt. Sobald da ein Stadtanteil zukommt wirds entsprechend zweistellig.

Themenstarteram 9. April 2015 um 11:18

Bin gestern Park Avenue gefahren. Also echt ein gutes Langstreckenfahrzeug( über 130 wirds aber laut). Er ist eher komfortabler Cruiser als ein Raser oder ein Sportwagen aber er überzeugt. Mein Testverbrauch mit 20 Stadt, 30 Autobahn, 50 Landstraße war 12.3 Liter Superbenzin.

Echt fair:

Ich habe noch einen gefunden den Nissan Altima. Ist so eine US-MIttelklasse Limousine vom Kaliber Toyota Camry.

Soll auch sehr geräumig sein.

Zitat:

Er ist eher komfortabler Cruiser als ein Raser oder ein Sportwagen

Also für diese Erkenntnis muss man den nun wirklich nicht probefahren. :) Und mit um die 12 Liter muss man sich anfreunden, in der Stadt mehr, Landstraße/Autobahn weniger.

Den Nissan Altima hatte ich übrigens schon mal erwähnt. Es gibt halt kaum welche hier - aber das ist die Definition eines Exoten.

am 9. April 2015 um 12:43

Von Nissan gibt es noch den Maxima, der wurde früher auch offiziell bei uns angeboten.

Themenstarteram 9. April 2015 um 15:54

Von Nissan gibt es noch den Maxima, der wurde früher auch offiziell bei uns angeboten.

Der ist wirklich gut. Zu wenig Platz für mich leider.

Trotzdem danke

moralessenior

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche exotische Limousine/Kombi für 10.000 Euro