Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche einen Van mit 7 Sitzplätzen - welche sind empfehlenswert?

Suche einen Van mit 7 Sitzplätzen - welche sind empfehlenswert?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:36

Hallo!

 

Meine Frau und ich - wir suchen einen Van mit 5+2 Sitzplätzen, wie der Zafira und der Mazda5 bieten.

Welche gibt es und welche sind empfehlenswert? Der Mazda5 ist leider sehr teuer - ein Zafira wäre leistbar. Gibt es Alternativen?

Wir wollen so ein Auto gebraucht kaufen, es sollte nicht mehr als 90tkm haben und nicht älter als 5 Jahre sein.

Habt Ihr vielleicht Tips für uns?

 

LG,

Schlaumy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2011 um 21:39

Z. B. der Ford Galaxy.

(es widerstrebt mir ein ausländisches Fabrikat anzuführen) :(

Hier kannst du dich ja mal ein wenig Austoben.

Ansonsten fallen mir noch VW Sharan, Seat Alhambra, Mercedes Viano? Vaneo? Wie hieß der doch gleich?

Einen großen Fiat gibts auch, find ich in der Kategorie optisch am ansprechendsten, Chrysler Voyager ist auch Nett anzusehen.

Wie es mit der Zuverlässigkeit der genannten Modelle steht, weiß ich aber gar nicht (befürchte aber das Schlimmste)

Daher: gucke dich mal ein wenig in der Autobörse um, wenn dir ein Modell gefällt, kannst du dich immer noch über die Schwachstellen informieren.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:48

Hi!

Danke mal - ich hab keine Vorurteile, mir ist Qualität wichtig - mein Corsa B TD läuft motormäßig zwar wie ein Glöckerl, aber nach 12 Jahren ist mein Auto fast Rostschrott - und das will ich vermeiden.

LG,

David

Schau dir mal den Renault Espace an.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 22:10

OK, also, für Renault hab ich mal Steuergeräte-SW entwickelt - bin negativ geprägt...

Von Franzosen halt ich nicht viel, weil die immer so eigenwillig sind, beim Motoraufbau und auch sonst... der Saxo VTS ist ein super Auto, aber motordesignmäßig eine Katastrophe. Die Werkstätten freuen sich über viel Arbeit, wenn was kaputt wird.

Und bei Italienern befürchte ich Rostprobleme - Fiat war früher berühmtberüchtigt dafür.

Also, ganz ohne Vorurteile bin ich auch nicht.

Ich bevorzuge Ford und deutsche oder asiatische Hersteller.

 

LG,

Schlaumy

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Z. B. der Ford Galaxy.

(es widerstrebt mir ein ausländisches Fabrikat anzuführen) :(

Was ist daran ausländisch?

Die Ford Werke GmbH ist eine deutsche Firma mit Sitz in Köln.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 22:24

Jaja, lassen wir das - es werden deutsche Autos auch schon zum Großteil in China gebaut etc.

Es geht mir um Qualität und Design - wo das Auto gebaut wird, ist mir egal.

Ich find z.B. auch Skoda super - aber der Roomster ist mir zu teuer...

A propos teuer - wie hoch ist denn Dein Budget?

Zitat:

Schlaumy Schlaumy

Motorsport-Veteran

Themenstarter

OK, also, für Renault hab ich mal Steuergeräte-SW entwickelt - bin negativ geprägt...

Von Franzosen halt ich nicht viel, weil die immer so eigenwillig sind, beim Motoraufbau und auch sonst... der Saxo VTS ist ein super Auto, aber motordesignmäßig eine Katastrophe. Die Werkstätten freuen sich über viel Arbeit, wenn was kaputt wird.

Ok, Franzosen und Elektronik ist ein Thema, das ich selbst auch leidvoll erfahren habe. Dieselmotoren können die aber richtig gut bauen.

Das Fahrzeugkonzept des Espace ist etwas, das ich gut finde. Die deutschen Produkte samst spanischer und tschechischer Ableger sind leider etwas teuer. Die Frage nach dem Budget ist also eine Wesentliche.

Vielleicht kommt auch ein VW Caddy in Frage. Eigentlich solide Technik. Probleme sehe ich mehr in der VW Kundenbetreuung. Ansonsten spricht die Qualität meiner subjektiven Meinung nach für Volkswagen. Die Typwahl hängt nur von den individuellen Bedürfnissen ab. Der Purist wählt ein Fahrzeug, dass seinen Raumbedürfnissen entspricht und ihn von A nach B bringt. Persönlich würde ich noch auf meine jährliche Fahrleistung schauen und den Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeuges. Ein Komfortliebhaber sieht das aber ggf. anders. Für den Caddy und Co sprechen auch die Schiebetüren, die im Stadtverkehr sehr angenehm sein können.

Ich befürchte, wir werden umdenken und die Autos immer öfter stehen lassen (müssen) und deren Einsatz auf das Wesentliche und Unvermeidbare einzusetzen.

LG JoJoMS

 

Also, wenn Dir der Roomster schon zu teuer ist weiß ich nicht wie Du da an einen Van denken kannst...zumal Dir Qualität wichtig ist.

- Hände weg von Franzmännern u. Voyager

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 12:14

Hallöli!

 

Danke für Eure interessanten Beiträge! ;-)

Also, mein Budget bewegt sich zwischen 5000 und 7000€, notfalls ist es erweiterungsfähig bis 13000€ - aber das muß wirklich argumentiert werden. Der Wagen sollte aber nicht mehr als 100tkm haben.

Ich will ja einen Gebrauchtwagen kaufen, er kann ruhig mehr Kilometer haben, sollte aber wenig Jahre haben. Meine Erfahrung ist, daß die Mechanik schon sehr viele km aushält, aber die Zeit mit Rost das Auto erledigt und Kunststoff- und Gummi-Teile kaputt werden (Schläuche, etc.)

Bis jetzt hab ich Zafiras zwischen 5000€ und 7000€ gefunden in dieser Kategorie. Aber eigentlich würd ich lieber einen Mazda5 nehmen - aber die kosten eben in der selben Kategorie um min. 5000€ mehr. :rolleyes:

Sind diese 5000€ für einen Mazda5 gerechtfertigt? Ist der Mazda5 wirklich diesen Preis wert?

Welche Probleme habt Ihr mit Zafiras erlebt? Ich bin ja Opel-Fahrer und meine ganze Familie ist ewig lang Opel gefahren - Opel wäre mir also eh recht.

 

LG,

Schlaumy

Frag doch im Zafira Forum, das ist sicher die bessere Adresse.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:16

Hallo!

Ich möcht nicht im Zafira-Forum fragen, weil mir wohl kein Zafira-Besitzer sagen wird, daß sein Auto ein Scheiß ist.

Das wäre so, als würde ich den Bock als Gärtner einstellen.

Ich möchte möglichst objektive Aussagen haben - deshalb frag ich hier.

Wenn Ihr zwischen einem Zafira und einem Mazda5, beide mit 100tkm und 5 Jahre alt, wählen könntet - für wen würdet Ihr Euch entscheiden?

Danke und LG,

Schlaumy

(ich trage Trauer... es war ne superschöne Zeit mit meinem Corsa TD... der war ein Auto für mich wie meine Hausschlapfen... Time to say Good Bye)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche einen Van mit 7 Sitzplätzen - welche sind empfehlenswert?