ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche eine preisgünstige halbwegs brauchbare Starthilfebox mit Akku.

Suche eine preisgünstige halbwegs brauchbare Starthilfebox mit Akku.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 14:33

Ich suche ein Gerät mit dem man Fahrzeuge anstarten kann.

Sie enthalten einen leistungsfähigen Akku und sind tragbar.

Sowas wie die unitec power station und ähnliche Geräte.

Nur bekommen manche sehr schlechte Kritiken.

Hat wer mit bestimmten Geräten positive oder negative Erfahrung gemacht?

Das Gerät soll in erster Linie meinen PKW (Alhambra mit 1,9l TDI Motor aus 1999) und mein Motorrad im Fall der Fälle starten können.

Preisrahmen möglichst unter 100€, geht das ohne bei der Qualität zu viele Abstriche machen zu müssen?

Die weiteren Features wie Licht oder Kompressor sind kein Muss.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ach so, mit dem ~15 min vorher anschließen war mir nicht bekannt, dann ist es eher ein mobiles Kurzzeitladegerät um eine schwächelnde Batterie ein wenig zu stärken, quasi ein Schuss Traubenzucker, damit deckt man dann aber tatsächlich nur einen kleinen Bereich ab, wenn die Batt richtig platt ist hilft das auch kaum... und dann ~80 EUR, dann lieber ein echtes Starthilfekabel und hilfsbereite Nachbarn mit Auto oder Ersatzakku in Reichweite.:p

Habe mal in einer Notlage einen alten Golf Diesel 1.6 D einen defekten Magnetschalter am Anlasser mit 2 starren 2,5 mm² Drähten am Ende verdrillt zu einem 5mm²:cool: Draht, aus einem Hauskabel zum laufen gebracht, direkte verbindung von Batterie zum Anlasser. Nach 5sek. lief der Trecker, aber die Isolierung der Drähte war nur noch Rauch...:D:D

Die Beschreibung verspricht jedenfalls viel. Zitat: "Verlässlicher Anlasser: Die Starthilfe kann Ihr bis zu 3l Benzin- oder 2.5l Diesel-Motoren (12V Motoren) ca. 15-mal starten bei einem Spitzenstrom von 400A. Der 10.000mAh Akku wird in nur nur drei Stunden mit dem mitgelieferten Ladegerät wiederaufgeladen. "

15x Starthilfe - Kaum zu Glauben! - Aber bald werden wir es Wissen.

Wäre interessant wenn es denn 1x funktioniert - wie oft sich dies wiederholen lässt? Und wie lange es wirklich dauert bis die Lampen zu blinken aufhören - ob da die angegebenen 10min Reichen?

Im Winter - wo man die meisten Probleme mit Batterien hat wären die Bedingungen sicher verschärft und Realitätsnaher. Heute Herrschen ja Nahezu Idealbedingungen!

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 13:18

Wenn man auf YouTube "Anker Jump start" als Suchbegriff eingibt Gibt s ein paar Videos mit genau diesem Typ von Gerät.

Ok, mal ein kurzer ADAC Test ... Starthilfe Akkus Test

Im Sommer schaffen die Dinger wohl einen Kleinwagen mit kleinem Benziner zum Leben zu erwecken, hätte ich nicht gedacht.:)

Im Winter wird es aber eng, erst recht wenn die Teile im Handschufach auch Frost haben ...:D

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 18:38

So, erster Versuch fehlgeschlagen.

Es kam zwar sofort das grüne Licht aber bald darauf auch das rote.

Das könnte man nur zurücksetzen in den man das Kabel abzog und neu ansteckte.

Ich habe so etwas Energie in die Batterie bekommen aber es ist mühsam gewesen und hat dann knapp nicht zum starten gereicht und dann Beginn die Prozedur nochmal.

Vielleicht ist meine 95 Ah Batterie doch zu gross und zu leer und es war sehr warm eben.

Das Gerät am Kabel wurde merkbar warm.

Derzeit lade ich das Gerät wieder auf.

Vielleicht hat da eine Schutzschaltung zugeschlagen wegen der Hitze.

Hätte mich gewundert wenn es gleich geklappt hätte?

Na - velleicht klappts ja Morgen. Man stelle sich mal eine Frostige Winternacht vor (da wird es meistens gebraucht)?

Würde das Versprechen der Beschreibung zutreffen wären längst die Pannenhelfer des ADAC,... damit ausgerüstet.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 5:17

Man muss auch bedenken dass meine Batterie etwas größer ist wie für dieses Auto notwendig.

Habe ich mir als die letzte einging halt geleistet.

Und die Batterie war diesmal sehr leer.

Und hier stößt scheinbar die Elektronik die in diesem Start"kabel" dabei ist an ihre Grenzen.

Ich glaube dass da eine Schutzschaltung die Grenze setzt, besser wie es brennt etwas ab.

Deiner ist aber ein 1,9 TDI - auch die haben in der Regel 70-85Ah Batterien verbaut. Das Gerät soll sogar Motoren bis 2,5l Diesel starten können und die haben meist eine größere Batterie verbaut.

Die Batterie allein soll kein Grund sein daß es nicht funktionieren sollte. Vielleicht hilft nach Anschluss 10min warten und dann erst einen Startversuch zu machen. Mit dem könnte man leben. Man muss auch bedenken daß im Winter nicht solch Idealbedinungen Vorherrschen wie derzeit.

Wenn die Elektronik an die Grenzen stößt dann deshalb weil das Kabel nicht für diese Stromübertragung ausgelegt ist (scheint recht dünn zu sein) - klar ist es besser als es raucht ab - aber dann ist eben das Gerät für diese Zwecke nichts und die Beschreibung dazu schlichtweg falsch oder Irreführend.

Wenn das Gerät was ist würde ich es mir auch zulegen. Deshalb bin ich auf das Ergebnis Deines nächsten Versuchs gespannt!

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 22:01

Wenn ich das Teil an die Batterie anschließe kommt sehr schnell das nur grüne Licht dauerleuchtend.

So weit so gut.

Aber es kommt dann nach mehreren Sekunden zusätzlich das rote Licht.

Da scheint die Ladung abgebrochen zu werden.

Wenn ich während des rein grünen Leuchtens zu starten versuche kommt das rote Licht sofort und es wird kein Strom mehr zur Verfügung gestellt.

Habe es bis jetzt nicht geschafft zu starten.

Es wird so schnell abgebrochen dass es nicht zum Starten reicht.

So eher unbrauchbar, eine Fehlkonstruktion wenn das nicht kaputt ist.

Ich werde das nochmal morgen in der Frühe probieren wenn es keine 30°C hat.

Klingt für mich so als wäre das Gerät nur dazu geeignet wenn es so gerade eben mal nicht ganz Reicht zum Starten. "zb. Schwache Batterie - Wagen hat noch gerade eben so gestartet - man fährt nur Kurzstrecke zum Einkauf und nach 1-3 h kommt man zurück und er springt nicht mehr an"!

Rein dafür wäre es mir dann auch zu teuer (immer das Risiko daß man nicht weiß funktioniert es noch od. schon nicht mehr?)

am 8. Juli 2017 um 10:44

Ich kam bicht dazu, diesen Thread weiter zu verfolgen. Ich habe nicht genau dieses Gerät, nur ein vergleichbares. Bisher habe ich auch mit 90 Ah Batterien keine Probleme gehabt. Diverse TFSI Motoren bis 1,6 L Hubraum, aber auch einen 3L V6 und einige 2 L. Das war allerdings fast immer im Winter und funktionierte tadellos.

Die hier hat nur positive Bewertungen

https://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_gw_p_img_7?...

gibt es mit diesem Gutschein wesentlich günstiger (Gutschein nur noch bis 09.07. gültig)

https://www.discountfan.de/.../...guten-rezensionen-fuer-6929-euro.php

Ich weiß nicht so recht ... lese mir auch mal die ein oder andere Bewertung bei amazon durch, aber mittlerweile traue ich diesen Fake Bewertungen nicht mehr ... wenn ich schon lese "Bestätigter Kauf Juni 2017" und der User schreibt, das Gerät bietet eine herrausragende Langzeitqualität .... sicher. Die ewertungen sind einfach allesamt zu perfekt.

Gerät kann man doch wieder zurückschicken

 

Außerdem Geld-Zurück-Garantie

Für das Produkt spricht neben der dreijährigen Geld-Zurück-Garantie das Kundenfeedback

Lieferumfang:

? 1x DBPOWER tragbare Anlasshilfe

? 1x Kabelpaket

? 1x 15V Autoladegerät

? 1x Bedienungsanleitung

? 1x Micro USB Kabel

? 3 Jahre Geld-zurück-Garantie und Kundendienst

Auf jeden Fall mit dem Gutschein für knapp 70.- das leistungsfähigste Gerät (1200 Ampere)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche eine preisgünstige halbwegs brauchbare Starthilfebox mit Akku.