Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Audi Coupé Kenner

Suche Audi Coupé Kenner

Audi Coupe B2/81/85
Themenstarteram 25. November 2023 um 22:31

Hallo liebe Freunde.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Jérôme aus Luxemburg.

Ich habe mir vor kurzen ein Audi Coupé GT von meinem Kumpel gekauft.

Das Auto war 20 Jahre in dessen Besitz, wurde von ihm aber nur in den letzten 2 Jahren 2000km. bewegt.

Von der Basis und der Technik her ist das Auto altersbedingt sehr gut in Schuss.

Leider wurde das Fahrzeug einmal sehr schlecht lackiert, was mich auch sehr stört.

Technisch kenne und verstehe ich das Auto sehr gut, da ich immer Audi 100 Typ44 gefahren bin.

Dann komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Es wurde einmal der Fahrersitz ausgetauscht und dieser unterscheidet sich von den anderen.

Viele Teile habe ich noch dazu bekommen, aber die Sitze stören mich sehr.

Kann bitte jemand von euch mir weiterhelfen, da ich auf der Suche nach dem Fahrersitz bin(Foto kommt).

Und das Leder beim Ganghebel müsste ich unbedingt austauschen.

Bei den technischen Fehlern bräuchte ich auch noch etwas Hilfe:-)

Tankuhr bleibt immer bei 35Litern stehen. Auch wenn die Karre vollgetankt ist.

Wassertemperatur bleibt bei 70 Grad während der Fahrt. Im stillstand klettert die bis 90 hoch.

Wäre sehr froh über nützliche Tipps von erfahrenen Coupé Kennern.

Ich habe keine 2 linken Hände was Autos anbelangt, aber jedes Modell hat ja so seine eigenen Macken:-)

Vielen Dank im Voraus. MfG;-))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mal zur Tankuhr. Zeigt sie unterhalb der 35 Liter normal an? Würde als erstes den Schwimmer vermuten.

Wegen der Wassertemperatur: das könnte am Thermostat liegen. Wenn der Kühler gut funktioniert, kühlt er bei Fahrtwind das Wasser natürlich herunter. Nur sollte das Thermostat das regeln. Wie schnell wie das Auto im Innenraum warm?

Themenstarteram 25. November 2023 um 23:07

Die Heizung wird eigentlich recht schnell warm. Fahre das Auto aber auch nur im Sommer. Bin im Herbst damit gefahren aber die Heizung funktioniert. Wo kann ich den Schwimmer beim Coupé finden. Habe das Auto erst seit 2 Monaten und bin knapp 400 km. gefahren:-)

Schwimmer ist im Tank.Der steht hinter der Rücksitzbank. Direkt unter der Verkleidung im Kofferraum. Tankgeber müßte von oben eingebaut sein. Am besten Tank ziemlich leer fahren und dann ausbauen.

Dann auch Tank innen auf Veschmutzung prüfen. Wenn ich es noch richtig weiß gibt es einen Grobschmutzfilter vor dem Auslauf.

Temperaturproblem klingt auch für mich nach Thermostat.

Themenstarteram 26. November 2023 um 8:29

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde das mit dem Tankgeber mal ausprobieren.

Den Thermostat werde ich mir auch mal bestellen. Bei wieviel Grad soll der im Idealfall öffnen?

Denke mal dass es verschiedene gibt.

Danke im Voraus.

87 Grad ist Standard.

Stoffbezeichnung raus suchen und dann Stoff bei Audi Tradition, oder im Handel kaufen und beim Sattler beziehen lassen.

Hm! Eigentlich spricht das dann dagegen, das die Heizung gut funktioniert, wenn das Thermostat dauerhaft auf wäre. Aber gut, das kostet nicht die Welt. Ich hab bei meinem 20v damals nen neuen Kühler eingebaut und war überrascht wie viel besser die kühlleistung damals war. Wichtig ist das der Wasserkreislauf funktioniert, das alle Schläuche warm/heiß werden und dass da nichts knallt oder komische Geräusche macht

Moin moin

Bevor Du den Geber ausbaust besorge Dir erstmal den O Ring 58x4 mm 113919131A für den Geber.

Wenn der angeklebt ist während der Jahre ist der beim Ausbau des Gebers sofort hin und Du stehst doof da.

Gibts im Zubehör fürn schmalen Euro.

Temperaturanzeige ist schon fast normal das die so schwankt. Kommt viel auf den verbauten Geber an und wenn der schon gegen einen aus dem Zubehör getauscht ist haste eh nur noch ein schätzeisen.

Kauf Dir mal ein Infrarotthermometer und messe was die Temperatur am Zylinderkopf am Geber wirklich ist.

Kostet nicht die Welt so ein Ding aber ist recht nützlich.

Gruß Frank

Themenstarteram 26. November 2023 um 15:40

Super Frank, werde den sofort bestellen. Vielen Dank.

Danke euch allen für die schnellen und gute Antworten:-)

Themenstarteram 26. November 2023 um 16:03

Andere Frage. Ich habe noch original Felgen gefunden.

7J15 ET 37.

Würden diese passen am Coupé?

Der Anbieter will 600€ dafür haben. Leider fehlen die Schrauben rundherum.

Screenshot-20231126-170113-whatsapp

Wenn ich die Nummer richtig erkennen kann, fängt die mit 893 an. Da dürfte der Lochkreis nicht passen. Wären dann für den Typ 89 ab Modelljahr 87. Das GT Coupe ist ein Typ 81. Felgen müssten, ohne Gewähr, mit 811 anfangen. Nach so langer Zeit, würde ich trotzdem behaupten, das es für das GT Coupe serienmäßig keine 15 Zöller gab. War damals dem Ur-quattro vorbehalten und der hat Fünflochbefestigung. Aus dem ZB gab es das bestimmt, aber Serie??

Themenstarteram 26. November 2023 um 16:23

Hallo 85mz85.

Die Nummer auf der Felge lautet: 895.601.025.E

MfG

Themenstarteram 26. November 2023 um 16:42

Noch eine andere dumme Frage.

Wenn ich mir Teile für das GT Coupé kaufen will.

Z.B bei Autodoc

Lieg ich dann richtig wenn ich unter Audi 90 B2 81.85 suche?

Bei meinem Auto handelt es sich um ein Audi Coupé GT Erstzulassung 04.04.1986.

Vielen Dank im Voraus.

Normal schon Typ 85 ist Quattroantrieb, Typ 81 Frontantrieb. Die Ersten drei Zahlen 895 weisen auf den Typ 89 hin. Sollte also anderer Lochkreis sein.

Themenstarteram 26. November 2023 um 16:49

Vielen Dank für deine Antwort 85mz85

Deine Antwort
Ähnliche Themen