ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sturzpads GSX-R

Sturzpads GSX-R

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:57

Morgen Jungs,

 

bin am überlegen ob ich an meine Maschine noch ein paar Sturzpads verbauen soll. Deshalb erstmal die Frage, bringen die auch etwas?

Oder sind die hauptsächlich dafür ausgelegt, falls die Maschine mal umkippen sollte um die Verkleidung zu schützen?

 

Was meint ihr? Hab ihr welche?

 

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2008 um 12:58

Ich denke mal, bei nem Umfaller bringen die bestimmt was!!

Und falls du dich bei der Fahrt hinlegen solltest(was wir natürlich net hoffen), kann es was bringen oder auch net, je nachdem wie du dich Flachlegen sollten und mit was für ner Geschwindigkeit und vorallen wo das ganze dann passiert!!

Aber bin der Meinung das sie was bringen, vorallem halt bei nem Umfaller, so sparst du bestimmt jede Menge an Kohle!!

am 24. Februar 2008 um 13:12

Kauf aber bitte welche aus Kunststoff...bitte keine aus Metall - die verbiegen dir wenn du Pech hast den Rahmen :)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:38

Und an welche denkt ihr da? welche passen an ne K6?

 

Man hört ja versch. von Woodcraft oder Vortex, was meint ihr?

am 24. Februar 2008 um 15:55

so super kenn ich mich da net aus!!

Aber ich dneke mal wenn du originale vom Händler holst, kannse net Falsch liegen!!

Und LSL soll genausogut sein!! Bissle billiger und von Louis!!

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von xige66

so super kenn ich mich da net aus!!

 

Aber ich dneke mal wenn du originale vom Händler holst, kannse net Falsch liegen!!

 

Und LSL soll genausogut sein!! Bissle billiger und von Louis!!

Du hast demnach keine dran?

am 24. Februar 2008 um 16:03

DOch ich wollte mir die teile von louis jetzt bestellen!! Hatte beim Händler gefragt, und der meinte mir das auch so!! Hab ich gesagt, nimm ich die originalen aber zum preis von louis, leider konnte der mir die teile net billiger machen, weil er die dann bestllen müsste etc. aber wenn die im lager gewesen wären hätt ich die bestimmt billiger bekommen!!

Ich hoffe ja mal nur, dass die teile nie richtig arbeiten müssen wenn ich sie dran hab!!

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von xige66

DOch ich wollte mir die teile von louis jetzt bestellen!! Hatte beim Händler gefragt, und der meinte mir das auch so!! Hab ich gesagt, nimm ich die originalen aber zum preis von louis, leider konnte der mir die teile net billiger machen, weil er die dann bestllen müsste etc. aber wenn die im lager gewesen wären hätt ich die bestimmt billiger bekommen!!

 

Ich hoffe ja mal nur, dass die teile nie richtig arbeiten müssen wenn ich sie dran hab!!

Bei denen muß man an der Verkleidung aber nix herausarbeiten oder? Den es gibt auch welche da muss man an der VK was absägen!

 

Meinst du die hier --> Klick me!

Habe bei meiner GSX-R '00 von B&G welche dran aus Kunstoff (Version Strada).

Bei meiner muss auf der einen Seite die Verkleidung ausgeschnitten werden, weil sich dahinter die Schraube zum befestigen befindet. Das Loch ist etwas kleiner als 1€

btw: die dinger bringen wirklich was ;)

Ich kann die Sturzpads von http://www.gsg-mototechnik.de/  empfehlen!

Meine Freundin hat mit den Dingern mal Ihre SV hingeschmissen, auf halber Strecke zwischen zu Hause und den Dolomiten... die Pads haben Ihr bzw. uns den Urlaub gerettet!

 

Ich weiß nicht, wie es bei der Gixxer ist, aber die SV muss nur im Stand umfallen und schon sind diverse Hebeleien direkt abgebrochen, allem voran gerne der Schalthebel, oder wenns in die andere Richtung geht der Handbremshebel...

 

Wenn man außer Acht lässt, das die SV damals mit der Verkleidung gegen nen Bordstein gerutscht ist, dann wäre außer ein paar Kratzern nichts an der Kiste gewesen, dank Sturzpads!

 

Von Metisse (glaub ich) gibts jetzt neue Sturzpads, bei denen das eigentliche Pad 2teilig ist.

Der dem Motorrad zugewandten Teil besteht aus Kunststoff und die äußere Kappe ist aus Metall, der Witz bei dem ganzen: Dazwischen befindet sich ein Hartgummidämpfer, oder sowas in der Art. Die könnten auch ganz interessant sein!

am 24. Februar 2008 um 20:07

Ja bei Louis, gibt ja 2 verschiedene! Einmal von Puig und einmal von LSL!!

Ich meinte die von LSL, dafür gibst ja auch noch xtra so einen Anbaukit, ist somit im Fall der Fälle nicht direkt der Rahmen Hauptstützpunkt!!!

Bei den neueren Modellen ist meisten kein Ausschnitt nötig!!

schreibe meine frage einfach mal hier hinein. man muss ja nicht immer ein neues thema aufmachen.

wollte mir jetzt auch sturzpads von lsl für meine gsx-r 600 k3 holen.

mir ist aufgefallen das man an der linken seite gar keine befestigung dafür sieht bzw hinter der verkleidung eine ist.

muss man also an der linken seite ein stück aus der verkleidung schneiden ?

auf der rechten seite sollte es so passen was ich gesehn habe.

gruss olli

am 4. März 2008 um 21:59

weiss net wie es bei der K3 600er ist, aber normalerweise sollte es bei den neueren nix auszuschneiden geben!! Aber wenn du bei Louis auf die Seite gehst und für dein Bike Sturzpads holen willst, steht es immer drauf, ob da was geschnitten werden muss oder net!!!

am 5. März 2008 um 9:24

Nimm bitte keine Sturzpads aus Metall!

am 5. März 2008 um 17:45

was ist denn bei Metall auszusetzen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen