ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stolzer Besitzter von BBS RM felgen

Stolzer Besitzter von BBS RM felgen

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:36

Hallo alle zusammen.

Ich habe ebend meine BBS rm felgen abgeholt(endlich)

Leider sehen sie nicht mehr so ganz super toll aus(siehe bilder).

Ich wollte jetzt fragen wie und mit was ich sie am bestens wieder zu neuem glanz bringen kann?

Sie sind arg angelaufen und haben auch diverse Bordsteinkontakte gehabt aber alles sage ich mal noch reparabel.

Reifen sind auch ur alt aber kommen neue drauf weiß nur noch nicht welche größen.

Und leider fehlen 2 Naben deckel. aber da wird man sicherlich in der Bucht welche finden.

Ich weiß nur so viel wegen dem aufbereiten der Felgen schleifen und polieren aber nicht genau mit was ect.

Hoffe mir kann jemand schreiben was ich am besten dazu nehmen kann.

Gruß

Imag0010
Ähnliche Themen
33 Antworten

nevr dull heißt das zeug musste mal im baumarkt gucken das ist der hammer das zeug :)

Mit Bohrmaschine und Paste aufpolieren, zb. hiermit: http://cgi.ebay.de/.../370397036540?...

 

Starke Bordsteinschäden bekommt nur ein Folgendoktor weg, leichte kann man vor dem polieren mit Schmirgel ausschleifen.

 

Bei den Lackunterfrass nutzt auch nevr dull nix mehr.

mein felgen rand sah richtig übel aus weil der vorbesitzer die überhaupt nicht gepflegt hat und ich hab die felgen ränder super in schuss gebracht kann mich spiegeln drinn :) muss nur lange......seeeeehhhrrr lange rubbeln .)

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:53

Danke für die schnelle antwort.

Ich sage mal das drei Felgen ganz gut aussehen nur angelaufen und zei kleine kratzer nur die eine die sieht ganz übel aus die ist fast rund um mit dem bordstein im kontakt gewesen :-(

Imag0013
Themenstarteram 26. September 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von RetroGolf1Projekt

mein felgen rand sah richtig übel aus weil der vorbesitzer die überhaupt nicht gepflegt hat und ich hab die felgen ränder super in schuss gebracht kann mich spiegeln drinn :) muss nur lange......seeeeehhhrrr lange rubbeln .)

Das wird bei mir auch wohl oder übel der fall sein aber das ist es mir wert die guten stücke wieder zum neuen glanz zu verhelfen

ich bekomme dein bild irgentwie nicht geöffnet ist die felge 2 T.?

ja, ist sie

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:57

Hmm komisch.

Ja sind die 2 teiligen. Die BBS rm felgen halt;-)

Was mit gerade noch einfällt.

Die Schrauben sind doch sicherlich mit Loctide eingeklebt oder ähnliches.

Wenn ich die tauschen will weil die sehen auch nicht mehr so gut aus einfach ordentlich zeug wieder auf das Gewinde und wieder reinschrauben oder muss man da noch was spezielles bechten bei??

keine ahnung habe keine ahnung von bbs felgen

wieviel haste eigentlich bezahlt?

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:04

Man kann ja auch nicht immer alles wissen deswegen gibt es ja wo man nach lesen kann ;-)

Was ich dafür bezahlt habe darf man eigendlich nicht erzählen.

ich habe die gegen andere BBS felgen getauscht die ich mir mal zugelegt hatte. es waren die einfachen die auf dem Golf 3 gt spezial drauf sind.

Und die felgen sahen auch nicht gerade gut aus aber der wollte die unbedingt haben und so haben wir getauscht.

Natürlich ein sehr gutes geschäfft meinerseits aus.

findest? Naja also die sehen schon recht "zerstört" aus, lackieren wirste die sicher alle müssen. Besonders die eine aufm letzten Foto is heftig.

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:30

Ja das ist auch die die am meisten beschädigt ist.

Ich gucke mal das ich die selber wieder schön machen kann und wenn es nicht hilft gebe ich sie zu einem aufbereiter was ich aber erstmal als zweites sehe da dies ja auch nicht immer günstig ist.

Ich habe die Avus I auf meinem Jetta wie oben beschrieben bearbeitet, Ergebnis sieht man im Profil/Blog.

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:38

Die felgen sehen ganz gut aus.

Ich hoffe ich bekomme das so auch hin dann.

Naja und wenn nicht wie gesagt muss ich mir mal angebote ran holen vom aufbereiter.

wegen den Schrauben nochmal.

Mit welcher dichtmasse sind die in die Felgen rein geschraubt und kann man die ohne Probleme tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stolzer Besitzter von BBS RM felgen