ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stoffpolster trotz M-Paket möglich ?

Stoffpolster trotz M-Paket möglich ?

BMW 4er
Themenstarteram 15. März 2015 um 10:55

Guten Morgen,

ich möchte in den nächsten Wochen einen 420d bestellen.

Das M-Paket ist für mich dabei Pflicht, da mich das Aerodynamikpaket optisch sehr anspricht.

Sportline ist also keine Option.

Leider ist in diesem Paket die Stoffpolsterung nicht wählbar. Hexagon Alcantara und Vollleder sprechen mich garnicht an.

Hat es jemand von euch über seinen Händler dennoch realisieren können?

Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Klez schrieb am 15. März 2015 um 15:41:57 Uhr:

Leider ist der Threadsteller, genau wie ich, ein Opfer der miserablen Leder Politik von BMW... Ich finde es auch zum brechen, dass man nicht unter mehreren Stoff / Alcantara Sitzen wählen kann. Bei Audi gibts wenigstens 3 zur Auswahl.

Wieso ist der TE Opfer der Lederpolitik geworden, wenn er gar kein Leder will? :)

Zitat:

@Mitsche schrieb am 15. März 2015 um 21:03:48 Uhr:

Ja, das ist wirklich enttäuschend, vor allem wenn man die Preiskategorie des Fahrzeuges bedenkt!

Im Prinzip Verstehe ich es ja, aber das M-Paket ist halt das M-Paket, d.h. ein vorkonfiguriertes Paket mit wenigen Variationsmöglichkeiten, wie BMW sich solch ein Fahrzeug vorstellt. Man würde sich ja auch nicht beschweren, dass man einen M4 nicht als 418d bekommt. ;)

Wenn ich mir auch dessen bewusst bin, dass die Optik der Alcantara-Sitze nicht jedermanns Sache ist – von der Qualität her sind sie um einiges besser als die Stoffsitze und vom Komfort her sind sie meiner Meinung nach auch jedem Ledersitz überlegen (allerdings halt nicht von der Schmutzempfindlichkeit). Von daher würdest Du Dein Fahrzeug mit diesem Wunsch eher verschlechtern.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. März 2015 um 11:04

Ist über Individual natürlich machbar, wird aber in keinem Verhältnis stehen.

am 15. März 2015 um 11:55

Wird über Individual für ca. 600 EUR realisierbar sein. Lass Deinen Händler einfach mal bei Individual anfragen.

am 15. März 2015 um 13:24

Hast du denn eine vergleichbare Bestellung aufgegeben?

Ich habe mal das Gegenteil angefragt, luxury line mit m Paket Sitzen. Sollte 4700€ kosten....

am 15. März 2015 um 14:31

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. März 2015 um 14:24:16 Uhr:

Hast du denn eine vergleichbare Bestellung aufgegeben?

Ich hatte mal M Paket mit Seriensitzen angefragt. Das wäre für 600 EUR möglich gewesen.

Bin letzten Endes aber bei den Sportsitzen geblieben.

Leider ist der Threadsteller, genau wie ich, ein Opfer der miserablen Leder Politik von BMW... Ich finde es auch zum brechen, dass man nicht unter mehreren Stoff / Alcantara Sitzen wählen kann. Bei Audi gibts wenigstens 3 zur Auswahl.

Themenstarteram 15. März 2015 um 20:03

Zitat:

@Klez schrieb am 15. März 2015 um 15:41:57 Uhr:

Leider ist der Threadsteller, genau wie ich, ein Opfer der miserablen Leder Politik von BMW... Ich finde es auch zum brechen, dass man nicht unter mehreren Stoff / Alcantara Sitzen wählen kann. Bei Audi gibts wenigstens 3 zur Auswahl.

Ja, das ist wirklich enttäuschend, vor allem wenn man die Preiskategorie des Fahrzeuges bedenkt!

Zitat:

@Klez schrieb am 15. März 2015 um 15:41:57 Uhr:

Leider ist der Threadsteller, genau wie ich, ein Opfer der miserablen Leder Politik von BMW... Ich finde es auch zum brechen, dass man nicht unter mehreren Stoff / Alcantara Sitzen wählen kann. Bei Audi gibts wenigstens 3 zur Auswahl.

Wieso ist der TE Opfer der Lederpolitik geworden, wenn er gar kein Leder will? :)

Zitat:

@Mitsche schrieb am 15. März 2015 um 21:03:48 Uhr:

Ja, das ist wirklich enttäuschend, vor allem wenn man die Preiskategorie des Fahrzeuges bedenkt!

Im Prinzip Verstehe ich es ja, aber das M-Paket ist halt das M-Paket, d.h. ein vorkonfiguriertes Paket mit wenigen Variationsmöglichkeiten, wie BMW sich solch ein Fahrzeug vorstellt. Man würde sich ja auch nicht beschweren, dass man einen M4 nicht als 418d bekommt. ;)

Wenn ich mir auch dessen bewusst bin, dass die Optik der Alcantara-Sitze nicht jedermanns Sache ist – von der Qualität her sind sie um einiges besser als die Stoffsitze und vom Komfort her sind sie meiner Meinung nach auch jedem Ledersitz überlegen (allerdings halt nicht von der Schmutzempfindlichkeit). Von daher würdest Du Dein Fahrzeug mit diesem Wunsch eher verschlechtern.

Themenstarteram 16. März 2015 um 11:55

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. März 2015 um 10:44:57 Uhr:

Im Prinzip Verstehe ich es ja, aber das M-Paket ist halt das M-Paket, d.h. ein vorkonfiguriertes Paket mit wenigen Variationsmöglichkeiten, wie BMW sich solch ein Fahrzeug vorstellt. Man würde sich ja auch nicht beschweren, dass man einen M4 nicht als 418d bekommt. ;)

Wenn ich mir auch dessen bewusst bin, dass die Optik der Alcantara-Sitze nicht jedermanns Sache ist – von der Qualität her sind sie um einiges besser als die Stoffsitze und vom Komfort her sind sie meiner Meinung nach auch jedem Ledersitz überlegen (allerdings halt nicht von der Schmutzempfindlichkeit). Von daher würdest Du Dein Fahrzeug mit diesem Wunsch eher verschlechtern.

"Verschlechtern" ist in diesem Falle (wie so vieles hier) subjektiv.

Auch wenn die Alcantara-Sitze in Sachen Komfort etwas 'besser' sind als Leder- oder Stoffsitze, ziehe ich die unbequemeren Stoffsitze aus optischen Gründen auf jeden Fall vor.

Ein bisschen mehr Flexibilität seitens des BMW wünsche ich mir schon. So ist es z.B. auch nicht möglich, die Sportline zu selektieren und anschließend das Aerodynamikpaket draufzupacken. Soll wohl auch in diesem Fall nur für diejenigen zur Verfügung stehen, die das vorkonfigurierte M-Paket gewählt haben.

Wie dem auch sei, aktuell halten mich diese Punkte von einer Bestellung ab. Und das sollte eig. nicht im Ansinnen eines OEM sein!

Zitat:

@Mitsche schrieb am 16. März 2015 um 12:55:53 Uhr:

 

"Verschlechtern" ist in diesem Falle (wie so vieles hier) subjektiv.

Auch wenn die Alcantara-Sitze in Sachen Komfort etwas 'besser' sind als Leder- oder Stoffsitze, ziehe ich die unbequemeren Stoffsitze aus optischen Gründen auf jeden Fall vor.

Wie bereits geschrieben: das optische ist subjektiv, von der Qualität her sind die Alcantarasitze aber auch objektiv überlegen. Bitte auch daran denken, dass das relativ billig wirkende Muster der Standardsitze dann ja auch in den Türen verbaut wird.

Zitat:

Wie dem auch sei, aktuell halten mich diese Punkte von einer Bestellung ab. Und das sollte eig. nicht im Ansinnen eines OEM sein!

Hast Du beide Sitze mal im Autohaus direkt Seite an Seite betrachtet oder kennst Du Alcantara nur von Bildern? Auf Bildern kommt es nämlich oft etwas seltsam rüber...

Themenstarteram 16. März 2015 um 19:04

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. März 2015 um 13:45:55 Uhr:

 

Hast Du beide Sitze mal im Autohaus direkt Seite an Seite betrachtet oder kennst Du Alcantara nur von Bildern? Auf Bildern kommt es nämlich oft etwas seltsam rüber...

Ja habe ich gemacht. Fazit kennst du ja ;)

hatten im 1er Coupe Teilleder - müsste BMW eigentlich in allen an bieten ,war damals Bestandteil vom M-Paket

für mich mit die schönste Kombi

hätte ich beim F30 sofort genommen ;)

BMW liest ja hier mit :D

Gruß

odi

am 16. März 2015 um 19:46

Eben alles Geschmackssache, mir hat Teilleder noch nie gefallen. :D

Zitat:

@Mitsche schrieb am 16. März 2015 um 20:04:26 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. März 2015 um 13:45:55 Uhr:

 

Hast Du beide Sitze mal im Autohaus direkt Seite an Seite betrachtet oder kennst Du Alcantara nur von Bildern? Auf Bildern kommt es nämlich oft etwas seltsam rüber...

Ja habe ich gemacht. Fazit kennst du ja ;)

Ja, ich könnte es auch nachvollziehen, wenn dir Alcantara und die angebotenen Ledersorten nicht gefallen würden, aber der Standardstoff sieht halt meines Erachtens schlimm aus. BTW: sprichst Du vom Standard-Stoff (Move) oder von dem was im Sportpaket verbaut ist (Track)? Das ist ja nochmal ein Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Stoffpolster trotz M-Paket möglich ?