ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Steuern Versicherung V70 D5 (185 PS) ?

Steuern Versicherung V70 D5 (185 PS) ?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 2. März 2009 um 23:00

Hat jemand als schnelle Einschlafinfo eine Ahnung was so ein Volvo überhaupt an Versicherung und Steuern kostet? Nur so als Anhaltspunkt. Danke.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Hat jemand als schnelle Einschlafinfo eine Ahnung was so ein Volvo überhaupt an Versicherung und Steuern kostet? Nur so als Anhaltspunkt. Danke.

Sofern Baujahr und Laufleistung bekannt sind, kann man es online recht fix ermitteln lassen...

Steuer: www.kfz-steuer.de

Versicherungstypklassen: www.typklassen.de

Für die Versicherung zählen Laufleistung pro Jahr, Alter, Schadensfreiheitsklasse des Halters, etc... daher wirst du wohl bei der Versicherung deines Vertrauens anfragen müssen.

Grüße vom Meer

Steuer: 370€

Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB + VK mit 300€ SB) = 380€

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Steuer: 370€

Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB + VK mit 300€ SB) = 380€

Wie kommst du auf 370,-€ Steuern? Der Volvo Diesel hat 2401ccm und kostet daher mit Euro4 und RPF 386,-€. Durch dieses 1ccm wird er bei der Steuer genau so behandelt wie ein Motor mit 2500ccm.

Für meinen D5 (163PS) mit Euro 3 und ohne RPF sind 416,-€ Steuern fällig.

Bzgl. Versicherung einfach mal einen der vielen Online-Rechner der Versicherer anwerfen - die Tarife sind ja so unterschiedlich, da kann man schwer die Kosten ermitteln, hängt auch von Deinem Rabatt, Deinen "Vorbedingungen", der Regionalklasse usw. ab.

Einfach mal ausprobieren, das siehst Du, was da "für Dich" herauskommt.

am 31. Januar 2016 um 10:02

Alter Ich wünscht wir hätten auch solche Beträge zu bezahlen bei uns in Ösiland bezahlt man ab 150ps 56 cent pro Kw Steuern(monatlich versteht sich). Macht bei mir schon mal über 800€/Jahr Motorbezogene Steuer aus und dann kommen nochmal 600 jährlich Versicherungsprämie dazu :(

Wo gibt´s denn diese Versicherung?

Zitat:

@MarkusKunerth schrieb am 3. März 2009 um 11:27:48 Uhr:

Steuer: 370€

Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB + VK mit 300€ SB) = 380€

Zitat:

@siegfried49 schrieb am 5. Februar 2016 um 09:13:27 Uhr:

Wo gibt´s denn diese Versicherung?

Zitat:

@siegfried49 schrieb am 5. Februar 2016 um 09:13:27 Uhr:

Zitat:

@MarkusKunerth schrieb am 3. März 2009 um 11:27:48 Uhr:

Steuer: 370€

Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB + VK mit 300€ SB) = 380€

Monatlich :D

Inzwischen kostet die Versicherung bei der Barmenia (Haftpflicht + TK ohne SB + VK mit 300€ SB) 430€.

Jährlich:-)

Gruß Markus

Ohne die Angabe des Schadensfreiheitsrabattes (SFR) bzw. der SF-Klasse sind solche Zahlen nicht wirklich aussagekräftig.

Außerdem gibt es ja noch so viele Faktoren, die den Preis der Versicherung beeinflussen (z.B. freie Werkstattwahl, grobe Fahrlässigkeit, Folgeschaden Marderbiss, etc...), dass so ein Vergleich ohne diese Angaben recht schwierig ist.

Auch die Jahresfahrleistung macht sehr viel aus! Meine Versicherung ist Z.B. mit 5000 km 200 Euro im Jahr billiger als mit 30000km.

Neben den schon besagten Hinweisen der SF kommt noch die Örtlichkeit hinzu...

Berlin ist in der Versicherung teurer als Klein Kaff hinterm Berg

Also wenn Du eine genaure Angabe brauchst solltest Du Dir im

Internet die Schlüsselnummer suchen und auf den o. g. Link

und z.B. bei check24 - PUNKT - DÄ die Steuern und die Versicherung vergleichen...

Naja, für den Themenersteller dürfte sich das Thema erledigt haben.

Und noch ein Beispiel:

Ich wohne im Landkreis Hildesheim, also Hi als Kennzeichen.

Seit einiger Zeit kann man wenn man im Landkreis Hildesheim wohnt auch wieder das alte Kennzeichen von Alfeld, also Alf, bekommen.

Der gleiche Landkreis und trotzdem ist der Preis für die Versicherung unterschiedlich, je nachdem ob Hi oder Alf.

Ich zahle für meinen D5 ohne RPF 389 Euro steuern.. Sagt auch der Steuerrechner in D

Mein 2.4D mit 163PS und DPF kostet 386€ steuern sowie 736€ Verischerung im Jahr bei 30tkm und SF1

@RonPut

Bei welcher Versicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Steuern Versicherung V70 D5 (185 PS) ?