ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Steinzierelemente

Steinzierelemente

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 15. September 2014 um 16:32

Hallo Community,

Kürzlich war ich in der (etwas verwahrlosten) Designo Abteilung im Mercedes Benz münchen Zentrum.

In einer Ecke hing ein Muster von einer Steinplatte. Der Verkäufer, den ich darauf ansprach, meinte, die habe es früher für die S-Klasse gegeben, aber da es ein Draufzahlgeschäft für Mercedes gewesen seie, wurde es eingestellt. Nach Recherchen im Internet habe ich jedoch keinerlei Fotos oder Hinweise darauf gefunden.

Meine Frage: hat irgendjemand diese Steinzierelemente im Auto oder ein Foto? Würde mich sehr interessieren!

Danke für Antworten und Grüße Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 13:56

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

64 weitere Antworten
64 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:50

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 12:13:38 Uhr:

Guten Morgen,

bin eigentlich nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen aber nun weiß ich wahrscheinlich, wie sich meine merkwürdige Zierung im Innenraum nennt. Bei mir sieht es so ähnlich aus, wie auf den oben gezeigten Fotos vom CL, nur dass die Farbe der Kunststoffelemente bei mir grün ist und sogar die Lederelemente in den Türen farblich angepasst sind.

Als ich das Auto damals gekauft habe, habe ich mich auch über diese Farbvariante gewundert, weil ich so etwas zuvor nie gesehen hatte.

Sollte jemand interesse haben, kann ich natürlich auch ein paar Fotos machen und hochladen.

Viele Grüße...

Es währe toll, wenn du Fotos hochladen könntest!

es gibt scheinbar dich ein paar mit Stein im Innenraum.

Den habe ich gerade entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213799243&scopeId

Gruß Sitzheitzung.

am 19. Februar 2016 um 12:13

Zitat:

 

Den habe ich gerade entdeckt: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Link funktioniert nicht, er leitet (mich jedenfalls) auf eine Anmeldeseite um.

Aber natürlich, sobald ich das Institut in Richtung Wochenende verlassen habe, kommen die Fotos.

VG

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 12:20

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 13:13:29 Uhr:

Zitat:

 

Den habe ich gerade entdeckt: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Link funktioniert nicht, er leitet (mich jedenfalls) auf eine Anmeldeseite um.

Aber natürlich, sobald ich das Institut in Richtung Wochenende verlassen habe, kommen die Fotos.

VG

irgendwie funktioniert momentan gar kein Link auf MT.

am 19. Februar 2016 um 13:56

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:13

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 14:56:29 Uhr:

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

Hallo aibn,

Joah, ist Geschmackssache.. :cool:

Das ist Designo Holz Zaungrün. Leider keine Steine... Aber Trozdem vielen Dank!

Ich probiere es nochmal mit dem Link: http://suchen.mobile.de/.../213799243.html?...

am 19. Februar 2016 um 15:28

Oh, okay...Designo "Holz Zaungrün" also...trotzdem noch nie von gehört oder woanders gesehen.

Sorry, für die Fehlinfo.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:42

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 16:28:23 Uhr:

Oh, okay...Designo "Holz Zaungrün" also...trotzdem noch nie von gehört oder woanders gesehen.

Sorry, für die Fehlinfo.

Ist ja auch eher selten ;)

Gibt nichts zu entschuldigen, ist ja sehr interssant, ich habe auch noch kein Auto mit Zaungrün live gesehen!

Gruß Sitzheitzung.

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 14:56:29 Uhr:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

Kein Ding, ich finde das schlichtweg genial!

Es ist doch auf Dauer nur frustrierend wenn man freiwillig in einem "Dresscode" unterwegs ist der eigentlich nur auf den Wiederverkauf ausgerichtet ist.

für alle die keine Farbe mögen; NICHT KLICKEN!

:D

Viel Spaß mit dem Auto!

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 16:16

Zitat:

@MV12 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:12:01 Uhr:

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 14:56:29 Uhr:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

Kein Ding, ich finde das schlichtweg genial!

Es ist doch auf Dauer nur frustrierend wenn man freiwillig in einem "Dresscode" unterwegs ist der eigentlich nur auf den Wiederverkauf ausgerichtet ist.

für alle die keine Farbe mögen; NICHT KLICKEN!

:D

Viel Spaß mit dem Auto!

YOLO!!!

Sind das Umbauten oder original? Ist ja der Wahnsinn!

Zitat:

@MV12 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:12:01 Uhr:

Zitat:

@aibn schrieb am 19. Februar 2016 um 14:56:29 Uhr:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

Kein Ding, ich finde das schlichtweg genial!

Es ist doch auf Dauer nur frustrierend wenn man freiwillig in einem "Dresscode" unterwegs ist der eigentlich nur auf den Wiederverkauf ausgerichtet ist.

für alle die keine Farbe mögen; NICHT KLICKEN!

:D

Viel Spaß mit dem Auto!

Der letzte im Bild gehört Ronald McDonald.

 

Und verboten gehört er auch :) :D

@Sitzheitzung schrieb am 21. Februar 2016 um 17:16:42 Uhr:

Zitat:

 

YOLO!!!

Sind das Umbauten oder original? Ist ja der Wahnsinn!

Hier haben russische Kollegen einen AMG Katalog gescannt

Ganz nach unten Scrollen und dann die Seiten weiterklicken;

Scans sind natürlich auf Deutsch :)

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:23

Zitat:

@MV12 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:08:37 Uhr:

@Sitzheitzung schrieb am 21. Februar 2016 um 17:16:42 Uhr:

Zitat:

@MV12 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:08:37 Uhr:

Zitat:

 

YOLO!!!

Sind das Umbauten oder original? Ist ja der Wahnsinn!

Hier haben russische Kollegen einen AMG Katalog gescannt

Ganz nach unten Scrollen und dann die Seiten weiterklicken;

Scans sind natürlich auf Deutsch :)

Bez problem, Ja goworim po-russki!

MT erkennt leider keine kyrillische Schrift...

Ist sehr interessant, wenn man damals genügend Steine hatte, konnte man ja fast alles haben. Nur blöd für den Verkäufer, wenn der Käufer vom Kauf zurücktritt :D

Manche Kombinationen sind natürlich sehr extrem, aber es ist wirklich mal was besonders. Schade, dass in den wilden 90ern nicht mehr mutig waren!

Gruß Sitzheitzung.

am 12. Mai 2016 um 8:44

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 18. Februar 2016 um 23:20:14 Uhr:

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 18. Februar 2016 um 23:01:22 Uhr:

Auch wenn dieser Beitrag schon was älter ist. Habe mir diese Woche ein Fahrzeug zugelegt mit der Designo Steinausführung.

Habe auch dazu die Preisliste erhalten.

Der Aufschlag für diese Ausstattung betrug bei meinem Fahrzeug 8700€

Hallo ErtuLafayette,

Das ist sehr interessant! könntest du vielleicht Bilder posten?

Und vielleicht die Daten deines Wagens, bezüglich Modell/Baujahr?

sorry für die Späte Antwort war eine ganze weile nicht mehr online.

Ich werde bitte nächster Woche Bilder Posten. Das Fahrzeug ist zurzeit beim Service

Ich habe einen Mercedes CL 55 AMG C215 Mopf Bj 2003 Voll Designo Desino Lackierung, Leder (Schwarz & Rot) und die Natursteinelemente

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 14:48

Super, ich bin gespannt.

Aussergewöhnlich und selten, denke in natura sieht es mit dem Grün besser aus, als nur Einzelbilder.

Ich hätte mir den Wagen mit dieser seltenen Ausstattung sicher auch gekauft.

Gruß, Marco

Deine Antwort