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Steckerbelegung ABS Steuergerät vor Mopf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:58

Mein gerade vom Arbeitskollegen erstandener E 420 T von 4/97 zeigt nach Neustart und 5 Meter anrollen ABS , BAS und im Display ASR defekt.Den Bremslichtschalter hat der Vorbesitzer schon getauscht ohne Erfolg,der Tempomat funktioniert auch zuverlässig.Angeblich funktioniert der Tempomat nicht bei defekten Bremsschaltern.Eine frische Batterie ist drin,Ich habe von Anschlag bis Anschlag gelenkt.Minutenlang passiert nichts,erst beim Anfahren nach ca. 5 Metern.

Jetzt habe Ich am Stecker des ABS Steuergerätes im Motorraum eine Leitung gefunden,die Offensichtlich abgerissen ist und in den Stecker Kotflügelseitig führt.Ich konnte im geöffneten Stecker spontan keinen passenen Pin dazu finden.Meiner Meinung nach muss das System ja Ausfallen wenn eine Leitung gerissen ist,das ist ja sicher keine unangeschlossene Reserveleitung,oder ?

Hat Jemand einen Schaltplan oder die Pinbelegung zu Hand ?

Die Leitung ist Rot,Seitlich je einen grünen Streifen also 2x .

Dünner Querschnitt 0,5mm oder Ähnlich,wie die Meisten Anderen im Stecker auch .

Ist dadurch ein Radsensor nicht angeschlossen ?

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4 Antworten

Hast du belegung gefunden, könnte diese auch brauchen....

Zitat:

@Alex260850 schrieb am 25. Januar 2014 um 22:58:42 Uhr:

Mein gerade vom Arbeitskollegen erstandener E 420 T von 4/97 zeigt nach Neustart und 5 Meter anrollen ABS , BAS und im Display ASR defekt.Den Bremslichtschalter hat der Vorbesitzer schon getauscht ohne Erfolg,der Tempomat funktioniert auch zuverlässig.Angeblich funktioniert der Tempomat nicht bei defekten Bremsschaltern.Eine frische Batterie ist drin,Ich habe von Anschlag bis Anschlag gelenkt.Minutenlang passiert nichts,erst beim Anfahren nach ca. 5 Metern.

Jetzt habe Ich am Stecker des ABS Steuergerätes im Motorraum eine Leitung gefunden,die Offensichtlich abgerissen ist und in den Stecker Kotflügelseitig führt.Ich konnte im geöffneten Stecker spontan keinen passenen Pin dazu finden.Meiner Meinung nach muss das System ja Ausfallen wenn eine Leitung gerissen ist,das ist ja sicher keine unangeschlossene Reserveleitung,oder ?

Hat Jemand einen Schaltplan oder die Pinbelegung zu Hand ?

Die Leitung ist Rot,Seitlich je einen grünen Streifen also 2x .

Dünner Querschnitt 0,5mm oder Ähnlich,wie die Meisten Anderen im Stecker auch .

Ist dadurch ein Radsensor nicht angeschlossen ?

Hast Du die Steckerbelegung noch, benötige die Position für PML e240 MOPF.

Kabel sollen gn/ge gn/bl sein?

Image

der Thread ist seit 09.14 tot!

Ach echt, und ich wundere mich immer, was da für sechstellige Codes über den Posts stehen. Danke Dir! ;)

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