ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Starke Windgeräusche im Bereich Seitenfenster X1

Starke Windgeräusche im Bereich Seitenfenster X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. März 2012 um 14:15

Aufruf!

Bitte meldet euch mit ein paar Zeilen zu diesem Thema,

die Frage:

Wer hat auch Probleme o. der Tatsache das ab ca. 70 Stkm nervende Wingeräusche an den Seitenscheiben auftreten als seien die Fenster nicht richtig verschlossen.

Bei wem wurde dies erfolgreich abgestellt und wie?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Naja bin gestern längers 170-180 Sachen auf der BAB vom Allgäu hoch bis Ulm unterwegs gewesen.

Ich sag mal so - wenn du kein Radio an hast können dir die Außengeräusche oben am Seitenfenster (hört sich dann und wann so an als wärs ned ganz richtig zu) auf Dauer schon ziemlich laut vor kommen. Aber bei welchem Fahrzeug in der Klasse fällt das bei 180 Sachen nicht auf ??

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja auch bei das gleiche Problem- will immer Fenster schliesen wegen enormer Geraeusche. Bei Werkstattbesuch wurde re Spiegel gewechselt aber keine Besserung.

nur ihr 2 betroffen? Ihr scheint wirklich ne Montagskarre zu haben. passiert leider.

ich würde die Gummidichtung an der Frontscheibe komplett tauschen lassen. Leute die das Problem hatten (MJ 2010 und 2011) konnten es dadurch beheben. Anscheinend wird die Einklebung des Gummis von einem Roboter gemacht und der hat manchmal probleme mit der Dosierung des Klebers. An einigen Stellen ist dann unzureichend Kleber.

Ein gewisses Geräusch wird Design technisch immer vorhanden sein. (ich sage nur Dumbo-Aussenspiegel) - warte noch 2 Monate und dann lass die rießen Dinger gegen die neuen tauschen (auf Kulanz) ;)

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:56

Gummidichtung Frontscheibe,Dichtung Tür zu Fenster,Unterlage Spiegelstütze,Blenden am hinteren Ende der Motorhaube u...........................................................................................................................................................................

alles schon gemacht.

Hat nur leider nix gebracht!

Grüsse u. danke für die Tipps.

beitrag inx X1Forum.de verschoben.

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:34

Na super,

freut mich für dich.

Vor allem die Aussage das der leise ist.Das stärkt mich in der Überzeugung das mein Wagen einfach nicht in Ordnung ist.

Danke für deine Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrerin

 

Vor allem die Aussage das der leise ist.Das stärkt mich in der Überzeugung das mein Wagen einfach nicht in Ordnung ist.

und...Neuigkeiten?

am 7. April 2012 um 7:07

@Schwarzfahrerin:Was hast du denn vor dem Xer gefahren?

Bei mir war es ein Passat da war ab 100km/h auch etwas mehr Power am Radio gefragt.

Der Vorschlag mit den neuen Spiegeln auf Kulanz ist ja mal genial,da werden sich die Bayern aber freuen,grins.

Zitat:

Original geschrieben von xyz 1

@Schwarzfahrerin:Was hast du denn vor dem Xer gefahren?

Bei mir war es ein Passat da war ab 100km/h auch etwas mehr Power am Radio gefragt.

Der Vorschlag mit den neuen Spiegeln auf Kulanz ist ja mal genial,da werden sich die Bayern aber freuen,grins.

Also mein Passat BJ 2007 war doch um einiges leiser als der ixi

am 30. April 2012 um 8:05

Hallo,

haben exakt das gleiche Problem. Wollen gleich wieder einmal unseren Händler aufsuchen, um erneut eine Reklamation zu melden. Haben aber zwischenzeitlich bald die Hoffnung verloren, dass BMW das Problem in den Griff bekommt.

Meldenn uns wieder, wenn wir etwas Neues berichten können, das einem anderen Betroffenen helfen könnte.

Bis dahin - viel Spaß mit dem ansonsten schönen X1.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:26

Hallo,

schön das du dich zu dem Thema meldest.

Bin in diesen Forum auf wenig Unterstützung gestoßen,habe daher zu diesem Thema auch hier nicht weiter berichtet,was nicht heißten soll das ich die Situation akzeptiert habe.

Ich habe diese Problematik ausgiebig mit meinem Händler,der mich hierbei sehr unterstützt hat,bis zum Hersteller nach München reklamiert.BMW hat sich der Sache auch endlich (nach sechs Monaten) angenommen und auch eine Stellungnahme nach Besichtigung und Probefahrt abgegeben.

Kann und werde zu dieser Sache im Monent nicht berichten,kann aber versichern das dieses Problem mit dem überlauten Innenraum im X1 wohl bei BMW bekannt ist!

Uns noch eins:

Allen Schreibern mit Aussagen wie Spiegelumrüstung über BMW auf Kulanz oder die omminose Windkanal Storry,bitte schreibt doch nicht solchen Unsinn in ein Forum wo jede Warheit bzw. Grundlage dazu fehlt.

Wem soll denn mit sowas geholfen sein?

@ Erollena,

handelt es sich bei dir auch um einen Neuwagen?

Kann dir mit Info helfen,müsste dann privat mit dir Kontakt aufnehmen.

Grüsse

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrerin

Hallo,

schön das du dich zu dem Thema meldest.

Bin in diesen Forum auf wenig Unterstützung gestoßen,habe daher zu diesem Thema auch hier nicht weiter berichtet,was nicht heißten soll das ich die Situation akzeptiert habe.

Ich habe diese Problematik ausgiebig mit meinem Händler,der mich hierbei sehr unterstützt hat,bis zum Hersteller nach München reklamiert.BMW hat sich der Sache auch endlich (nach sechs Monaten) angenommen und auch eine Stellungnahme nach Besichtigung und Probefahrt abgegeben.

Kann und werde zu dieser Sache im Monent nicht berichten,kann aber versichern das dieses Problem mit dem überlauten Innenraum im X1 wohl bei BMW bekannt ist!

Uns noch eins:

Allen Schreibern mit Aussagen wie Spiegelumrüstung über BMW auf Kulanz oder die omminose Windkanal Storry,bitte schreibt doch nicht solchen Unsinn in ein Forum wo jede Warheit bzw. Grundlage dazu fehlt.

Wem soll denn mit sowas geholfen sein?

@ Erollena,

handelt es sich bei dir auch um einen Neuwagen?

Kann dir mit Info helfen,müsste dann privat mit dir Kontakt aufnehmen.

Grüsse

 

Hallo würde mich auch interresieren da ich auch mit den gleichen Problem kämpfe. (Neuwagen-EZ 9 2011). Würde mich über Information freuen. LG

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrerin

BMW hat sich der Sache auch endlich (nach sechs Monaten) angenommen und auch eine Stellungnahme nach Besichtigung und Probefahrt abgegeben.

Kann und werde zu dieser Sache im Monent nicht berichten,kann aber versichern das dieses Problem mit dem überlauten Innenraum im X1 wohl bei BMW bekannt ist!

Uns noch eins:

Allen Schreibern mit Aussagen wie Spiegelumrüstung über BMW auf Kulanz oder die omminose Windkanal Storry,bitte schreibt doch nicht solchen Unsinn in ein Forum wo jede Warheit bzw. Grundlage dazu fehlt.

Wem soll denn mit sowas geholfen sein?

Auch Deine Aussage hilft niemanden hier. Also besser schweigen und mit einer final Aussage kommen, wenn das Problem behoben ist und VORALLEM wie es behoben wurde.

Und dass es sich hier um ein allg. bekanntes Problem handelt bezweifel ich. Bisher habe ich 3 Händler drauf angesprochen und niemand wusste davon. 3 Leute hier und niemand in parallel Foren kann es ferner bestätigen, also sind Eure Autos klassische Montagskisten was bei jedem Hersteller passiert.

Mein Xie ist im Innenraum völlig leise genauso wie alle andere 5 BMWs vorher.

jedoch habe ich ein anderes Problem, was aber lokalisert ist und demächst behoben wird. (Auf Garantie inkl. Ersatzwagen, guter Service)

Tschö

Naja bin gestern längers 170-180 Sachen auf der BAB vom Allgäu hoch bis Ulm unterwegs gewesen.

Ich sag mal so - wenn du kein Radio an hast können dir die Außengeräusche oben am Seitenfenster (hört sich dann und wann so an als wärs ned ganz richtig zu) auf Dauer schon ziemlich laut vor kommen. Aber bei welchem Fahrzeug in der Klasse fällt das bei 180 Sachen nicht auf ??

 

am 28. März 2016 um 13:19

schönen Ostermontag noch,

Ich habe nun auch einen X1 und muss sagen über die Geräusche im Innenraum ab 130 km/h bin ich schon sehr überrascht. In Bezug auf eine normale Limousine ist das ein riesen großer Unterschied. Das Radio muss schon sehr aufgedreht werden damit die Fahrgeräusche übertönt werden und Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung geht gar nicht. Sind alle SUVs auf Grund der Bauform so laut? Bei allen Bewertungen wurde auf dieses Thema nicht hingewiesen oder bin ich von meinem alten VW Passat einfach nur so verwöhnt.

VG Ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Starke Windgeräusche im Bereich Seitenfenster X1