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Standlicht und NSW in Xenon optic

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:09

Hey,

wer von euch plant(oder hat es sogar schon) die Standlichter von

Rocco in Xenon optic LED's zu tauschen.

Der Sockel müsste ja "W5W" sein,aber kommt man gut an die Birnen dran?

Welche Birnen verwendet der Rocco eigentlich im Nebelscheinwerfer?

Es müsste doch eigentlich auch NSW'ler in Xenon optic geben oder?

Hat jeman Bilder vom Standlicht und NSW in Xenon optic im Rocco?

Danke im Voraus für eure Antworten:)

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2009 um 9:13

na super und wieder zwei blender mehr auf den straßen unterwegs...:rolleyes:

lasst euch die scheinwerfer vernünftig in ner werkstatt einstellen, mit dem nötigen kalibriergerät!

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am 29. Oktober 2008 um 13:45

Hallo Simon,

kann dir zu den ganzen Sockeln leider nichts sagen, aber von deinem Vorhaben die Nebelscheinwerfer in Xenon(optik) zu tauschen kann ich dir nur dringend abraten, denn je höher die Lichttemperatur (je weißer/blauer das Licht), desto mehr wird das Licht vom Nebel geschluckt!

Wenn es dir nur darum geht, eine einheitliche Wagenbeleuchtung zu haben, dann würde ich die NSW gleich weglassen, denn dann hast du den gleichen Effekt!

MfG

Markus

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:50

Danke für den Tipp,

aber möchte trotzdem gern alles Komplett in Xenon Optic haben:)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 7:07

Kann keiner Abhilfe schaffen? o.O

Themenstarteram 2. November 2008 um 13:07

Weiß denn keiner welche Sockel das nun sind?

Es haben doch schon einige von euch den Rocco zuhause stehen;)

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:07

So, habe gerade mal versucht das Standlicht und Abblendlicht zu tauschen.

Mein Bericht:

Standlicht wollte ich als LED-Xenon optic tauschen.

Das Gitter lies sich beim ersten mal nur schwer entfernen.

Nachdem ich aber schließlich das normale Standlicht durch das LED ersetzt habe, tat es für ca. 3 Sekunden und dann ging es wieder aus.

LED ist noch intakt(wenn ich standlicht an und aus mache, selbe 3 sek. effekt), wird aber denke ich wegen der geringen Spannung die es braucht vom System als defekt angesehen und läuft deshalb nur 3 Sekunden.

Also wieder die alten Standlichter rein und somit war das Thema Standlicht für mich durch:D

 

Dann kam ich zum Abblendlicht...Also hierbei hat VW totalen mist produziert wie ich finde - Jeder der es schonmal versucht hat zu tauschen, weiß wovon ich rede:D

Man muss eine art Plastikchip zu einer Seite drehen und hat dann die ganze Fassung in der Hand. Jedoch ist es durch die Bauart der Scheinwerfer nur für sehr kleine Hände(Info: Habe kleine Hände) möglich an diesen "Plastikchip" zu kommen. An der einen Seite hat es sofort geklappt, aber an der anderen Seite ließ sich der Chip einfach nicht lösen und ich warf nach ca. 30min das Handtuch....

Mein Resultat:

Nix erreicht, außer geschwollene und wunde Finger und verschwendete Zeit!

Habt ihr auch solche Probleme bezüglich des Umbau der Abblendlichtbirnen?...

Naja wenn es dir solche Probleme bereitet würde ich in ne Fachwerkstatt gehen und die dort einbauen lassen. Denn wenn du so was verpfuscht dann ist die Garantie denke ich mal futsch.

Naja muss ja jeder selber wissen was er am Auto so herumdoktort.

am 15. November 2008 um 12:48

Habe mein Standlicht & Ablendlicht am Tag nach der Abholung aus WOB getauscht.

Die Standlichter wurden mit den 5W5 SuperWhite Birnen (Hausmarke Xenonwhite) versehen, die Abblendlichter mit den MTEC SuperWhite 55W. Bin von der Optik total begeistert, kann ich jedem nur empfehlen.

Zugegeben, die Sockel der Abblendlichter sind nicht ganz einfach zu entnehmen - beim ersten Versuch bin ich auf einer Seite auch kläglich gescheitert. Nachdem der Motor warm war ging es dann komischerweise relativ einfach.

Die Nebler und Fernlichtbirnen müssten auch H7er sein. Bin aber noch am überlegen, ob die auch MTECS bekommen....

Auf dem Bild kommen die Birnen einen Tick zu blau rüber (Handycam)...bei Dunkelheit wirken die aber doch schon bläulich, bei Tage

eher weiß.

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Merubio

Habe mein Standlicht & Ablendlicht am Tag nach der Abholung aus WOB getauscht.

Die Standlichter wurden mit den 5W5 SuperWhite Birnen (Hausmarke Xenonwhite) versehen, die Abblendlichter mit den MTEC SuperWhite 55W. Bin von der Optik total begeistert, kann ich jedem nur empfehlen.

Zugegeben, die Sockel der Abblendlichter sind nicht ganz einfach zu entnehmen - beim ersten Versuch bin ich auf einer Seite auch kläglich gescheitert. Nachdem der Motor warm war ging es dann komischerweise relativ einfach.

Die Nebler und Fernlichtbirnen müssten auch H7er sein. Bin aber noch am überlegen, ob die auch MTECS bekommen....

Auf dem Bild kommen die Birnen einen Tick zu blau rüber (Handycam)...bei Dunkelheit wirken die aber doch schon bläulich, bei Tage

eher weiß.

Sieht echt geil aus wie ich finde:) Wie schaut es bei der Reichweite von den H7ern aus, besser, schlechter oder genauso?

Sind die Standlichter auch von "MTEC"?

Grüße

EDIT: Sind das die H7er?

Link 1 H7

am 15. November 2008 um 18:56

@Simon

aaalso, die Standlichter sind ne Hausmarke von den xenonwhite-Jungs. Gibts nicht von MTec soweit ich weiß. Die passend farblich aber perfekt zu den MTECs.

Was mir aufgefallen ist und ich verwende die MTECs immerhin schon ca. nen halbes Jahr bei nem anderen Fahrzeug, dass das viel weißere Licht den Fahrer schnell annehmen läßt, dass die Ausleuchtung geringer ist als bei Standardbirnen. Das stimmt aber definitiv nicht! Die Lampen sind für mich hell genug und dürften mit Standardlampen etwa gleichwertig sein. An echte Xenonausleuchtung kommen die natürlich nicht heran. Habe öfters gelesen, dass die MTECs bei Regen zu schlechten Ergebnisse führen, was ich allerdings auch bis jetzt nicht beobachten konnte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin und wenig auf unbeleuchteten Landstraßen - da mag es vielleicht noch etwas anders ausfallen...

Zum Link: japp, das sind die richtigen.

am 21. November 2008 um 15:51

Hier mal ein Anhaltspunkt zur Leuchtweite zwar in nem BMW aber MTEC mit gutem licht auf der Straße gibts net.

http://www.grafix-center.de/520i/osram.php

Themenstarteram 25. November 2008 um 10:27

@Merubio:

Wärst du mal so freundlich und könntest nachts ein Foto aus der Fahrersicht machen( bzgl. Sichtkegel),

die Quelle von H.Chrizz scheint mir nicht so seriös...

Vielleicht sind es ja auch garkeine MTEC's bzw. ältere Modelle...

Wäre wie gesagt schön, falls du die Fotos machen könntest:)

Zitat:

Original geschrieben von Merubio

Habe mein Standlicht & Ablendlicht am Tag nach der Abholung aus WOB getauscht.

Die Standlichter wurden mit den 5W5 SuperWhite Birnen (Hausmarke Xenonwhite) versehen, die Abblendlichter mit den MTEC SuperWhite 55W. Bin von der Optik total begeistert, kann ich jedem nur empfehlen.

Die Nebler und Fernlichtbirnen müssten auch H7er sein. Bin aber noch am überlegen, ob die auch MTECS bekommen....

@Merubio

Hi, heißt dass, das man zum auswechseln der Birnen (Abblend- und Fernlicht) 4 H7er Birnen braucht?

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 9:05

@geforcefan: Korrekt. Man benötigt für den Wechsel von Abblend- und Fernlicht 4 x H7ner.

Habe gestern meine MTEC's und standlicht bekommen. Das Wechseln der rechten Abblendlicht-Seite war wieder mal ein Akt....

Es gelang mir dann aber doch endlich, indem ich den Stecker eines Handyladekabels als "Kraftübertrager" benutzt habe.

 

Habe also alles in Xenon-Optic, außer die NSW(kommt noch!).

am 9. Dezember 2008 um 10:59

Dann könntest du vielleicht mal nen paar Pics machen von außen sowie innen um die Leuchtweite und Optik mal zu sehen.

Danke

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