ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. ständig brennen alle Lampen durch!!!?

ständig brennen alle Lampen durch!!!?

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:34

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen woran es liegen kann das mir bei nemm Colt CZ3 ständig Birnen an verschiedenen Scheinwerfern kaputt gehen!!??

Fängt langsam echt an zu nerven.

Hab es schon mit so nemm Spannungskiller versucht, aber der hilft mal garnich...

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das scheint ein typisches Coltproblem zu sein. Bei meinen Eltern brennt auch immer eine nach der anderen surch. Alles 2 monate muss man eine wechseln. Meinen Colt habe ich noch nicht so lange. Mal sehen wann da die erste kommt. Aber es hilft auch das Licht erst nach dem Start anzuschalten, da beim starten Spannungsspitzen entstehen und die Birnen eher kaputt gehen.

So long

Heiko

Wie alt is den dein Colt?

Bei meinem Z30 (jetzt 1,5 Jahre alt) ist noch keine Birne kaputt gegangen. Hatte 1 Jahr lang Tagfahrlicht einprogrammiert.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 10:06

Mosche,

drücke Dir die Daumen das des Problem bei Dir nicht auftaucht...Der Colt ist EZ 03.2006...

Kann mir einfach nicht erklären warum das jetzt aufeinmal losgeht.

Hallo,

ich hab das gleiche Problem beim PAJERO V80. Da brennt auch ca. alle 2 Monate eine Scheinwerferlampe durch. Wenn ich die dann wechsel, brennt 2 Tage später die andere durch. Mein Händler hat schon bei MMD eine Anfrage laufen, im Moment bekomme ich aber jedesmal 2 neue Lampen als Reserve.

Gruß Holger

Ich gehe mal davon aus das ihr auch erst den motor anmacht und dann die beleuchtung, oder ?????

Also der Colt von meinen Leuten ist EZ 09/06 und meiner 09/08. Vielleicht haben die da schon was geändert das das nicht mehr passiert. Und wie schon gesagt, immer ERST den Motor an und DANN das Licht.

Grüße, Heiko

am 10. Januar 2009 um 11:55

Zitat:

immer ERST den Motor an und DANN das Licht.

Wenn das bei Mitsubishi Stand der Technik ist, dann...

Im Dunkeln mache seit Ewigkeiten ERST das Licht, DANN den Motor an. Die letzte defekte Lampe hatte ich seinerzeit am K70.

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Ich gehe mal davon aus das ihr auch erst den motor anmacht und dann die beleuchtung, oder ?????

Dann frage ich mich, wofür es die Lichtautomatik gibt? Bei mir ist das Licht immer eingeschaltet.

Ich hab es aber schonmal eine Weile mit "erst Motor an, dann Licht an" versucht. Da sind die Lampen genauso nach ca. 2 Monaten durchgebrannt.

Das Problem bei der Fehlerbeseitigung ist wohl, dass Mitsubishi den Fehler auf den Lampenhersteller schiebt (in meinem Fall Phillips, da Erstausrüster, wobei die zeitweilig benutzten OSRAM-Lampen genauso durchgebrannt sind), und dieser auf Mitsubishi. Der dumme Looser ist, wie immer in solchen Fällen, der Verbraucher. Naja, solange ich regelmäßig meine Ersatzlampen bekomme und dadurch keine finanziellen Nachteile habe, kann ich damit leben.

Vllt. bekomme ich ja auf Kosten von Mitsubishi eine Umrüstung auf Xenon... :D

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Ich gehe mal davon aus das ihr auch erst den motor anmacht und dann die beleuchtung, oder ?????

Vllt. bekomme ich ja auf Kosten von Mitsubishi eine Umrüstung auf Xenon... :D

Gruß Holger

Wenn es das geben würde wäre das seeeehr geil.

am 10. Januar 2009 um 14:23

Problem kenne ich. Die verbauten H7 Lampen sind von der Lebensdauer nicht gerade Super. Wir verbauen nun meißt die Osram H7 High Tech die halten bedeutend länger! http://cgi.ebay.de/...mZ200262131150QQcategoryZ65222QQcmdZViewItem?...

Dieses Problem haben viele Modelle die H7 Birnen verbaut haben. Der neue hat zum Glück wieder H4.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Dieses Problem haben viele Modelle die H7 Birnen verbaut haben. Der neue hat zum Glück wieder H4.

Wieso zum Glück? Das ist doch voll der Rückschritt. Das Licht ist nicht so gut wie wenn du 4xH7 in der Nacht hast. War einer der Gründe warum ich nicht den neuen sondern noch den Z30 gekauft habe.

Grüße, Heiko

am 10. Januar 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Dieses Problem haben viele Modelle die H7 Birnen verbaut haben. Der neue hat zum Glück wieder H4.

Wieso zum Glück? Das ist doch voll der Rückschritt. Das Licht ist nicht so gut wie wenn du 4xH7 in der Nacht hast. War einer der Gründe warum ich nicht den neuen sondern noch den Z30 gekauft habe.

Grüße, Heiko

Dafür hält ne H4 um einiges länger als ne H7.

Hatte schon einen EAO Galant mit H7 die gerne mal durchbrannten.

Meine letzten Autos (Carisma und Lancer) hatten wieder H4 und ich brauchte keine Scheinwerferbirne.

Die Lichtausbeute hängt auch sehr stark vom Scheinwerfer ab!

In der Arbeit sind mit die meißtverkauften Birnen die H7. So ist meine Erfahrung.

Wenn's denn bei mir mal nur 'ne H7 wäre, der V80 hat H11. Und die gehen richtig ins Geld. So ca 15-20€, das Stück. Und die "guten" von Osram haben auch nicht länger gehalten als die "schlechten" von Philips.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von eifelgeist

Zitat:

immer ERST den Motor an und DANN das Licht.

Wenn das bei Mitsubishi Stand der Technik ist, dann...

Im Dunkeln mache seit Ewigkeiten ERST das Licht, DANN den Motor an. Die letzte defekte Lampe hatte ich seinerzeit am K70.

Was vorallem "sehr" gut ist bei der Witterung damit die Batterie noch schneller an ihrer Grenze ist! Denn Sinn macht das für mich nicht,erst mal alles Verbraucher einzuschalten und dann zu starten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen