ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung Cabrio

Spurverbreiterung Cabrio

Hartge 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 9:59

Servus :-)

Hat hier jemand auf m Cabrio Spurverbreiterungen montiert? In Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der originalen 19 Zoll Rad Reifen Kombi?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hab das Eibach ProKit verbaut mit 26mm hinten und 20mm vorne. ABE ist dabei. Sieht dezent sportlich aus. Klare Kaufempfehlung

am 26. Januar 2017 um 18:00

Muss es zwingend eingetragen werden wenn ne ABE dabei ist? Fahre im Sommer die Schmidt Gambit Felgen in 20Zoll.

Vorne 8,5J ET 32 / Hinten 10J ET 45. ( Sind natürlich eingetragen)

Welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen?

10mm pro Seite hinten... Vorn nix (mag die Optik wenn's vorn weiter drin steht)

 

Zweite Bild mit 18er 189er Sternspeiche mit etwas geringere ET als die 19".

Habe vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse. Schaut gut aus und gibt absolut keine Probleme.

 

VG

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 11:06

Hallo Sliner ... was hast du am Fahrwerk gemacht? Gruß

am 28. Januar 2017 um 12:19

Konnt mir immernoch keiner die Frage beantworten? Ob man mit Spurplatten mit ABE eintragen muss.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 13:21

Wenn bei den Platten ne ABE dabei ist, musst du dir die besonderen Bedingungen oder Auflagen... oder wie auch immer genannt durchlesen. Meistens ist es bei einer ABE so, dass alles Serie sein muss, damit diese gültig ist. Sprich, kein anderes Fahrwerk, Federn und halt die ab Werk freigegeben Rad Reifen Kombi. Sobald irgend etwas nicht der Serie entspricht musst du zum TÜV und eintragen.

Ich hoffe ich hab kein Quatsch erzählt.... lasse mich gerne verbessern...

 

Gruß, Christian

Hat auch jemand nur eine Spurverbreiterung ohne Tieferlegung? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht.

am 28. Januar 2017 um 13:49

Danke dir Christian. Ich denke insofern das stimmt hast du meine Frage beantwortet :))) habe alles Original bis auf meine Felgen die extra eingetragen wurden. Werde mich da nochmal schlau machen, ist aber erst soweit wenn die Sommerlatschen drauf sind :D @NRW-Driver kann dir dann anfang Sommer die Spurverbreiterung zeigen ohne Tieferlegung.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:12

Schön wenn ich auch mal helfen konnte ;-)

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 3:05

24 mm pro Achse von Eibach. Pro spacer in schwarz. Keine Tieferlegung, nur adaptives Fahrwerk. 20 mm pro Achse hab ich bestellt für vorne. Wenn die da sind mach ich bessere Fotos. Ich find es genau passend. Wie schon einige vorher geachrieben haben ;-) Danke dafür :-)

Und generell... das Auto is der Hammer... hab ihn jetzt seit Dienstag :-)

20170208_141834.jpg

Zitat:

@Space320 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:06:10 Uhr:

Hallo Sliner ... was hast du am Fahrwerk gemacht? Gruß

Tiefergelegt Christian :-)

H&R 30/20 im adaptiven M-FW

Bild1 = Winter 18" (189er 8/8,5x18 + 10mm HA)

Bild2 = Sommer 19" Serie (glaube noch ohne 10mm pro Seite hinten)

Steht super da! ;)

Auf Bild 1 schaut es beim flüchtigen Hinschauen so aus, als hättest du ne Mörder-Frittentheke hinten drauf :D

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:30

Sehr schön :-) hab auch das adaptive M, und wollte nicht tiefer legen, weil ich bissel Rücken Ärger hab. Hast du viel Komfort Verlust gehabt? Die nächste Frage wäre ob das den adaptiven Dämpfern auf Dauer gut tut... weil die ja dann von vornerein schon "eingedämpft" sind.

Aber aussehen tut es schon richtig gut und ich komme ins grübeln ;-)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Februar 2017 um 15:22:02 Uhr:

Steht super da! ;)

Auf Bild 1 schaut es beim flüchtigen Hinschauen so aus, als hättest du ne Mörder-Frittentheke hinten drauf :D

:-) das wärs....

@space320: Der Komfort hat sich in den beiden Modi nicht verschlechterter, wie Serie, nur das er tiefer ist.

Meine Frau zum Modi Comfort "fährt wie ein Dickschiff, trotz der Erdung" :-)

Nur die variable Sportlenkung würde ich gern gegen die Aktivlenkung vom E93 tauschen...anderes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen