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Spurplatten

BMW X5 E53
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:35

Hallo

 

Ich würde gerne Spurplatten an meinem X5 dran machen.

Habe 168 Styling Felgen drauf 275 vorne 315 hinten. Hab mir jetzt für Hinterachse 60mm und Vorderachse 40mm bestellt von H&R.

 

Jetzt hab ich das hier im Teilegutachten gelesen:

 

A.4. Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängikeit des Reifens an Achse 2 sind die Kotflügelkanten im vorderen und oberen Bereich ca. 20 mm innen abzuschleifen.

 

Was heißt das jetzt?

 

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28 Antworten

Bei welchem X5 :confused:

Ich hatte VA und HA mit je 60mm am 4.6is problemlos eingetragen.

Gruß

spook

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:37

Hab den 4.4i aber mit is Verbreiterung.

 

Wie ist das dann im Teilegutachten mit den 20mm abschleifen zu verstehen?

am 15. Juli 2017 um 14:29

Auf einem 4,8is kannst du Spurplatten mit 20mm an der Hinterachse verbauen ohne das Radhaus zu verändern. Bei 30mm Spurplatten müsstest du theoretisch 20mm am Radhaus Innenseite abschleifen bei 20" Felgen. Bei den 19 oder 18" Felgen sind 30mm kein Problem. Man könnte die 30mm montieren und mit 19 Zoll Felgen zur HU fahren. Eintragen muss man die Spurplatten ohnehin nicht.

Mein Tip: Am Radhaus nichts abschleifen, das führt in der Regel nur zu Rost. Wenns sicher gehen willst, nimm hinten 20mm Spurplatten, dann ist alles in Ordnung. 30mm kannst du montieren, sind aber mit 20 Zoll Räder nicht zugelassen.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:04

Ich wollte eigentlich die 30mm drauf machen und dann eintragen lassen.

 

Ich habe bei meinem auch die 30er spurplatten verbaut an der Hinterachse mit 19 Zoll und den radlaufverbreiterungen von dem 4,6 is dran, Mann lässt erst die spurplatten eintragen dann baut Mann die ab und baut die Felgen dran ohne den Platten und wenn es alles eingetragen ist dann alles komplett drauf und gut ist.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 17:56

Ich hab aber keine anderen reifen nur die 20 Zoll, die Reifen sind bei mir schon eingetragen

Hast auch keine Winterreifen ? Wenn du die spurplatten drauf machst wieso musst du noch was an den radläufen abschneiden / abschleifen ? Was meint der TÜV-Prüfer das da was scheuern wird ? Das ist doch kein Golf 1.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 20:39

Hab das Auto erst gekauft und will gleich die Spurplatten drauf machen. Winterreifen hab ich noch keinen. Das mit dem schleifen steht ja auf dem Teilegutachten von H&r. Beim TÜV war ich noch nicht damit und die Spurplatten kommen ja auch erst Mitte der Woche. Vielleicht trägt er sie ja auch ein, aber mich hat das nachdenklich gemacht was da steht von wegen "schleifen"

Ich habe auch die von h&r muss ich mal bei mir nachlesen was drin steht.

http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/00EUTG48.pdf

Da steht es drin unter Punkt A4, aber ich würde trotzdem die Platten drauf Schrauben und beim TÜV nachfragen das kostet nichts.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 9:06

Werde ich auch so machen. Wenn die mir keiner einträgt dann nehme ich halt die 20 mm

Mach die 30er drauf und lass es eintragen.

Wie bereits erwähnt hab ich die bei meinem 4.6er problemlos mit 20 Zöllern

eingetragen bekommen. Und wenn du schon die is Verbreiterung hast

warum soll es Probleme geben?

Gruß

spook

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 16:53

Ich glaube weil die Verbreiterung auf den Reifen aufliegen könnte

Wieviel Tonnen möchtest du in deinen Wagen beladen daß der aufliegen wird ?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:59

Zwei kleine Kinder und Gepäck für den Urlaub

 

Ich hoffe das frägt mich der TÜV Prüfer auch

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