ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. sprinter 316 mängelbeseitigung

sprinter 316 mängelbeseitigung

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 8:22

Ich hoffe hier darf ich sachlich meine Meinung schreiben ohne das diese von Mercedes bezahlt gelöscht wird.

Ich habe einen Sprinter 2,5 Jahre alt ca 63000 km gelaufen und seit dem ersten Tag nur Ärger.

 

Die Zentralverrieglung spinnt seit dem erstem Tag - Die Türen verschließen sich ohne das ich was machen muß also aussteige der Schlüssel noch im Zündschloss ( Tordurchfahrt öffnen wollen) und zack sind alle Türen verschlossen.

 

Die Dann kann Mercedes einen weiteren Fehler der Elektronik nicht finden oder will es nicht. Es leuchten alle Lampen wie das ABS EDC Das Rad und weitere sowie der tacho geht nicht. Erst heißt es es sei ein Sensor 300,-- Kosten. Gut wenn es dabei bleibt Super hinterher "TUT UNS LEID ABER 1300,00 EURO ES IST DIE .... .

 

Nun meine Fragen :

 

Arbeiten bei Mercedes Fachleute ?

Wo haben Daimler diese Entwicklungsingenieure her.

Die Kiste braucht auch mehr Sprit als mein alter.

Wird der Spritverbrauch von den Scheichen mitbestimmt?

Warum geben Daimler Millionen für Werbung aus wenn die Kisten nicht funktionieren,

Es sollte nur Montags Kurzarbeit sein da ich wohl einen Montagswagen habe.

 

ICH NIE WIEDER DAIMLER.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 8:51

ach und ganz vergessen:

als so kalt war minus 10 Grad hatte ich das Gefühl das das Öl in den Stossdämpfern einfriert .

Es hörte sich beim fahren immer an als ob ich jedes Schlagloch überfahre und das die Schlaglöcher mindestens 30 cm tief sind. Jetzt bei Temperaturen und die 0 Grad wieder alles besten.

Willkommen im Club

Fahre seit Jun. 2004 316 cdi.

Das Fahrzeug springt seit dem ersten Tag des öfteren erst nach dem 2. oder 3. Startversuch an.

2 Jahre lang reklamiert leider nicht schriftlich.

Zur 1. HU nochmal reklamiert,darauf hin machte man eine Rücklaufmengenmessung.

Ergebnis:Alle Injektoren sollen Ausgetauscht werden-da das Fahrzeug 8Tage über die Garantiefrisst

war sollte ich einen erheblichen Anteil selber bezahlen.

Ich war sehr verärgert und enttäuscht.Nach ein paar Tagen doch die gute Nachricht:Kulanzregelung.

Die ganze Aufregung hat aber nichts gebracht, der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Aus wirtschaftlicher Sicht entschloss ich mich nach Ablauf des Leasingvertrages das Auto zu kaufen.

Ein paar Wochen später verreckt mir die Servolenkung.Der ganze Zirkus wieder von vorne.Man muss dabei erwähnen das zum Zeitpunkt des Ausfall's der Servolenkung runde 32tsd Km auf der Uhr gerade mal standen.Aus diesem Grund habich mich natürlich auch gewehrt die Rechnung zu bezahlen. Ergebnis:von Ursprünglich 1673.99 war nach ca.8wochen eine Gutschrift über1234,16 da,somit musste ich nur die Arbeitszeit bezahlen.

Gerade noch mal Glück gehabt.

Ich kann nur sagen das Mercedes auch nicht mehr das ist was es einmal wahr und hoffe jeden Tag das kein Defekt mehr kommt den ich vermutlich nach 4 1/2 Jahren und 37tsd Km jetzt komplett bezahlen darf.

Leasing kann ich aus diesem Grunde nur empfehlen,weil man dann nur 1 Jahr das Risiko trägt Mercedes Ihre Entwicklungskosten zu finanzieren.

Mein erster Sprinter 313cdi mit Sprint-Shift war auch nicht zu empfehlen und ich war froh nach Leasingende ihn wieder zurückzugeben.

 

am 2. Februar 2009 um 14:29

Hallo Leidgenosse,

leider sind Sie nicht allein ich habe einen Vito der rostet wie wild .

Ich glaube das hat nicht einmal FIAT in der Hochphase hinbekommen.

Als Neuwagen hat er mindesten ein Jahr alle möglichen Chemischen Stoff ausgegast,

geklappert wie neu Blechdose mit Nägeln und jetzt der Rost.

Mein Fazit - Ich kaufe keinen aus dem Hause Daimler mehr!

Hallo,

VW hat das mit dem Rost auch mal geschafft - Neuwagen und nach 18 Monaten Rost-LÖCHER in den Fensterrahmen .. ist allerdings "etwas länger her".

Also bei den aktuellen elektronisch hochbelasteten Konstruktionen würde ich grundsätzlich die Kosten für eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre in Betracht ziehen. Ein einziges Steuergerät auf Garantie und die Rechnung geht auf.

Gruß Reinhard

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:21

War nochmals bei Daimler und das Ende ist das jetzt eine Kontrolleuchte mehr aufleuchtet als vorher. Ich habe jetzt auch noch die Verschleißanzeige der Bremsbeläge zu leuchten obwohl die vor 2000 km gemacht wurden. Naja was für Fachleute arbeiten den in der Daimler Niederlassung Berlin. Wahrscheinlich ist deren Wissen genau so aktuell wie die Niederlassung alt ist. 100 Jahre . Aber ich freue mich schon auf die HV mit Trillerpfeife und buntem T-Shirt.

NEIN DANKE DAIMLER

am 16. Februar 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von der sprinter

Ich hoffe hier darf ich sachlich meine Meinung schreiben ohne das diese von Mercedes bezahlt gelöscht wird.

Ich habe einen Sprinter 2,5 Jahre alt ca 63000 km gelaufen und seit dem ersten Tag nur Ärger.

 

Die Zentralverrieglung spinnt seit dem erstem Tag - Die Türen verschließen sich ohne das ich was machen muß also aussteige der Schlüssel noch im Zündschloss ( Tordurchfahrt öffnen wollen) und zack sind alle Türen verschlossen.

 

Die Dann kann Mercedes einen weiteren Fehler der Elektronik nicht finden oder will es nicht. Es leuchten alle Lampen wie das ABS EDC Das Rad und weitere sowie der tacho geht nicht. Erst heißt es es sei ein Sensor 300,-- Kosten. Gut wenn es dabei bleibt Super hinterher "TUT UNS LEID ABER 1300,00 EURO ES IST DIE .... .

 

Nun meine Fragen :

 

Arbeiten bei Mercedes Fachleute ?

Wo haben Daimler diese Entwicklungsingenieure her.

Die Kiste braucht auch mehr Sprit als mein alter.

Wird der Spritverbrauch von den Scheichen mitbestimmt?

Warum geben Daimler Millionen für Werbung aus wenn die Kisten nicht funktionieren,

Es sollte nur Montags Kurzarbeit sein da ich wohl einen Montagswagen habe.

 

ICH NIE WIEDER DAIMLER.

am 16. Februar 2009 um 18:04

Hey Sprinter

Jetzt halt dich fest, ich hatte von 16 Sprinter mindestens 10 davon die sich bei laufenden Motor alleine verriegelt haben und ich mit den Zweit schlüssel hin mußte. TOP,,,,. Mercedes hate keine Erklärung dafür.

Habe mir was einfallen lassen, habe in der hinteren Wand ein Loch für Schweißdraht auf höhe der Veriegelung gebohrt,es hat geklappt. Viel Geld gespart.

Trotzdem kaufe ich weiter Sprinter, um auf den Markt zubestehen.

 

Na dann Brosser

habe seit 2001 meinen Sprinter CDI 213, hatte am Anfang auch schon mächtige probleme.

innerhalb der garantiezeit das altbekannte Elektronikproblem ( Kosten etwa 1800,00 DM, wovon ich gute 400,00 bezahlen musste ) dann Kupplungsschaden bei 120.000,00 km, Klimaanlage 2 jahre defekt und immer wieder etwa 200 EUR bezahlt, werkstatt jedesmal nicht in den griff bekommen. ich dann einen Wutausbruch erlitten und gewaltig rabatz gemacht beim Schichtmeister und mich dann verabschiedet und seit der zeit die Wartung und Pflege mit meinen Kumpel ( KFZ-mechaniker) selbst übernommen und siehe da, seit über 4 Jahren kein einziges problem und läuft top.

Will mir in 2 Jahren einen neuen zulegen, tendiere aber eher zu einem Ford Transit. !!!

Denn der Preis ist die Sprinterkarre nicht wert !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 9:04

Hey Brosser,

ich lasse den Schlüssel nicht mehr im Zündschloß wenn ich die Türen zuschlage - Hatte sogar einen sogenannten Fachmann aus Düsseldorf nach Berlin kommen lassen ( aus dem Hause Daimler - sollte deren Gott für technische Fragen sein) . Leider reichte sein Fachwissen auch nicht um das Problem zu beheben. Vielleicht sollte alle "Fachleute" von Mercedes Benz und nicht nur die im Werk Düsseldorf auf die Abendschule .

Kurs KFZ-Elektronik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. sprinter 316 mängelbeseitigung