ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spotify mit MBUX in V-Klasse und iPhone

Spotify mit MBUX in V-Klasse und iPhone

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:35

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mit einem iPhone und MBUX in einer V-Klasse über Spotify Musik hören kann?

Muss ich das iPhone per Kabel angeschlossen haben oder geht es über BT oder wie genau?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet.

Die Frage war, wie Spotify vom Iphone abgespielt werden kann. Und das wurde schon mehrfach richtig beantwortet: Entweder über Kabel, dann läuft es über Apple Carplay oder die zweite Möglichkeit über Bluetooth. In beiden Fällen selbstverständlich über das Datenvolumen des Handys und in beiden Fällen über das MBUX steuerbar.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Bedienung über das MBUX geht nur über Apple CarPlay und dazu muss das iPhone über Kabel angeschlossen sein.

Grüße

Marc

kann gelöscht werden

Spotify kann selbstverständlich auch OHNE Apple CarPlay und OHNE Kabelverbindung per Bluetooth abgespielt und gesteuert werden.

Gruß

Befner

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 16:01

na ich glaube, dann muss ich warten bis ich Spotify habe und es selbst testen. Aussage gegen Aussage

Es haben beide Recht. Über Apple CarPlay und entsprechender Spotify App geht es nur mit Kabel. Über das native Entertainment auch mit BT.

Zitat:

@icritter schrieb am 26. Juni 2020 um 18:01:44 Uhr:

na ich glaube, dann muss ich warten bis ich Spotify habe und es selbst testen. Aussage gegen Aussage

Ich HABE Spotify und HABE MBUX. Es geht! Warum sollte es auch nicht gehen? Das ging ja schon 2014 beim Comand.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 26. Juni 2020 um 22:05:14 Uhr:

Zitat:

@icritter schrieb am 26. Juni 2020 um 18:01:44 Uhr:

na ich glaube, dann muss ich warten bis ich Spotify habe und es selbst testen. Aussage gegen Aussage

Ich HABE Spotify und HABE MBUX. Es geht! Warum sollte es auch nicht gehen? Das ging ja schon 2014 beim Comand.

Gruß

Befner

Vorausgesetzt man hat VF Datenvolumen gebucht

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:42

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. Juni 2020 um 16:11:30 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 26. Juni 2020 um 22:05:14 Uhr:

 

Ich HABE Spotify und HABE MBUX. Es geht! Warum sollte es auch nicht gehen? Das ging ja schon 2014 beim Comand.

Gruß

Befner

Vorausgesetzt man hat VF Datenvolumen gebucht

Das stimmt nicht. Er verwendet das datenvolumen deines Handys. Nur Browser Funktion über mbux läuft über vf

Ich will da mal als Bootler (Bootsfahrer) eine Lanze brechen...das Daimler die Einbindung eines datenfähigen Handys in das MBUX-System unterbindet (und somit nur pervers teure Voodofone-Tarife anbietet), ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, es verstößt sogar gegen das Grundgesetz (freie Anbieterwahl) ....aber wenn sich niemand beschwert machen die MB-Wichser halt so weiter...

Zitat:

@AblaBix schrieb am 27. Juni 2020 um 22:39:22 Uhr:

Ich will da mal als Bootler (Bootsfahrer) eine Lanze brechen...das Daimler die Einbindung eines datenfähigen Handys in das MBUX-System unterbindet, ist eine bodenlose Frechheit....aber wenn sich niemand beschwert machen die MB-Wichser halt so weiter...

Wow, wie erwachsen... und was hat dein Bootler-sein damit zu tun?

 

Zum Allgemeinen: es wird doch einfach so wie bisher sein, man konnte über Media eine externe Audio-Quelle mit dem Audio-System verbinden und z.B. Spotify oder amazon Music abspielen.

 

@eggaz ...auf den Bootssystemen gibt es datentechnisch keine Einschränkungen wie bei Daimler.

-edit-

Bei Daimler geht es eben nicht...eine Frechheit !

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 20:52

Zitat:

@AblaBix schrieb am 27. Juni 2020 um 22:46:21 Uhr:

@eggaz ...auf den Bootssystemen gibt es datentechnisch keine Einschränkungen wie bei Daimler.

-edit-

Bei Daimler geht es eben nicht...eine Frechheit !

vorher informieren! Natürlich geht das! Man kann NUR nicht in die App Browser und im Internet auf dem MBUX System surfen!!! Alles andere kannst Du machen, mit DEINEM Datenvolumen!!

@icritter ....Du erzählst leider BlödSinn, die Datennutzung des MBUX lässt sich nicht durch einen Drittanbieter realisieren...aber Hauptsache mal was unsinniges erzählt, oder ? ;)

Zitat:

@eggaz schrieb am 27. Juni 2020 um 22:42:58 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 27. Juni 2020 um 22:39:22 Uhr:

Ich will da mal als Bootler (Bootsfahrer) eine Lanze brechen...das Daimler die Einbindung eines datenfähigen Handys in das MBUX-System unterbindet, ist eine bodenlose Frechheit....aber wenn sich niemand beschwert machen die MB-Wichser halt so weiter...

Wow, wie erwachsen... und was hat dein Bootler-sein damit zu tun?

Zum Allgemeinen: es wird doch einfach so wie bisher sein, man konnte über Media eine externe Audio-Quelle mit dem Audio-System verbinden und z.B. Spotify oder amazon Music abspielen.

Ist man(n) etwa „kindisch“ wenn man das Problem nun beim Namen nennt ? Daimler unterdrückt die Einbindung einer externen (Internet)Datenquelle...PUNKT !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spotify mit MBUX in V-Klasse und iPhone