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Sportliches Auto - Gebraucht bis 2000 Euro

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:33

Hallo liebe Community,

ich will mir ein Fahrzeug anschaffen jedoch sind meine Finanziellen Mittel nicht all zu groß :P - Student eben :-)

Nun suche ich etwas was Zuverlässig ist und einen Sportlichen look hat. Gerne auch etwas Japanisches (Honda etc.)

Der Wagen sollte ebenfalls nicht aus dem Jahre 1920 stammen :P und nicht all zu viel an Sprit Fressen.

 

Habt ihr da was für mich?

Danke Danke

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 20:09

No go sind verbastelte Autos.

Mit verbastelt mein ich billige Aluräder, subwoofer, böser Blick Scheinwerfer, Spoiler und dergleichen

Mazda MX-5: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Honda Prelude: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg

Honda CRX: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Toyota Paseo: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||bodytype

Toyota Celica: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg

Suzuki Ignis 1.5 :http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Toyota Yaris TS: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|version

Nissan 100 NX: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Mitsubishi Eclipse: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Mazda MX-3: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

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honda civic coupe wäre mein vorschlag,nen EJ2,EJ6 oder was es da so gibt

http://blu.stb.s-msn.com/i/21/611EAE23F75761AF6B8DB2502F19.jpg

für mich schon fast nen klassiker :cool:

die autos sind recht leicht,da reicht selbst der kleine 1.6er mit seinen knapp 100ps,die technik is grundsolide & für einiges gut,die motoren sind echt flott,langlebig & sogar sparsam

die typischsten & grössten wehwechen der alten civics sind allerdings rost & bastelwütige vorbesitzer,letzteres führt dann auch wieder oft genug zum erstgenannten problem :eek:

aber die autos sehen original in guten zustand echt schick aus,du kannst ihn dann so erhalten oder je nach geschmack mit reichlich zubehör verändern,der markt is immer noch riesig gross für sachen aller art

für mich persönlich wäre nen EJ2 original mit leichten tiefgang,dezenten sportauspuff & netten 7x15 zöllern mit 195/50R15 schon nen netter kleiner renner :)

& selbst die dreitürigen modelle sehen immer noch recht schnittig aus

url=http://www.mad4wheels.com/.../1999_Honda_Civic_Type-R_X_002_7911.jpg

ist echt schwer bilder von nem originalen standardmodell zu finden :D

für dein budget sollte es nicht allzu schwer sein,was passendes zu finden,wohl eher noch nen guterhaltenen zu finden ?!

 

am 20. August 2014 um 20:09

No go sind verbastelte Autos.

Mit verbastelt mein ich billige Aluräder, subwoofer, böser Blick Scheinwerfer, Spoiler und dergleichen

Mazda MX-5: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Honda Prelude: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg

Honda CRX: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Toyota Paseo: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||bodytype

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Mitsubishi Eclipse: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

Mazda MX-3: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model

am 20. August 2014 um 22:34

Der Prelude 4. Generation wäre ja mein Favorite. Tolles Auto mit Seltenheitswert. :)

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mal einen gesehen habe.

Der Mazda 323 BA oder BJ wäre noch ein Zwischending von sportlich zu neutral.

Rein aus Interesse was hätten die europäischen Hersteller so zu bieten für die gleichen Anforderungen?

Honda Civic den ganz alten Eckigen, das Go-Kart der ist gut aber bestimmt schwer zu finden.

Honda Prelude finde ich auch sehr cool.

Gut fahren und super zuverlässig ist der mx-5.

Würde dir bei dem Budget ansonsten absolut zum Bmw 3er (e36) raten, weiß jeder das der Sportlich ist, und die Motoren sind auch echt gut und effizient.

Billig: 318i(s) Leistung: 323i Der 328i ist leider meist teurer als 2000€ aber natürlich eine Rakete.

am 21. August 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von pico24229

Würde dir bei dem Budget ansonsten absolut zum Bmw 3er (e36) raten, weiß jeder das der Sportlich ist, und die Motoren sind auch echt gut und effizient.

Billig: 318i(s) Leistung: 323i Der 328i ist leider meist teurer als 2000€ aber natürlich eine Rakete.

Sehe ich genauso. Zwischen 318 und 328 gibt's ja genug Motorisierungen. Da kann man sich die raussuchen, die den individuell besten Kompromiss zwischen Spaß und Spar verspricht.

Naja, der E36 mag zwar sportlich sein, einen sportliche Look hat er aber eher nicht.

Aber ok, das ist wieder Geschmackssache, aber deswegen stellt sich auch die Frage was der TE unter "sportlichem Look" versteht.

Diese ganzen Japaner fallen durchweg durch teure und komplizierte Ersatzteilversorgung auf. Klar kriegt man die Teile auch billiger bei, wenn man einmal etwas braucht, aber dazu benötigt man Insiderwissen. Außerdem muss man erst einmal schauen, bis man das Fahrzeug als Solches bekommt, denn ein Toyota Paseo oder ein Nissan 100NX waren in Deutschland schon immer selten.

Ich würde auch zum E36 raten - robust, zuverlässig, recht preiswert.

Ein E36 robust und zuverlässig, kannst du vergessen. Kauf dir einen Civic und du wirst glücklich sein.

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Ein E36 robust und zuverlässig, kannst du vergessen. Kauf dir einen Civic und du wirst glücklich sein.

Ich war mit meinem 318i sehr zufrieden - jeder wird bestätigen, sofern er nicht ein übles Montagsauto von 1990/91 hatte, dass der E36 ein zuverlässiger und problemloser Wagen ist, der durchaus haltbar ist. Außerdem sind die Ersatzteile erheblich günstiger als beim Honda Civic.

am 21. August 2014 um 16:50

Zitat:

Diese ganzen Japaner fallen durchweg durch teure und komplizierte Ersatzteilversorgung auf. Klar kriegt man die Teile auch billiger bei, wenn man einmal etwas braucht, aber dazu benötigt man Insiderwissen. Außerdem muss man erst einmal schauen, bis man das Fahrzeug als Solches bekommt, denn ein Toyota Paseo oder ein Nissan 100NX waren in Deutschland schon immer selten.

Ei ei ei.:rolleyes:

Immer derselbe unsinnige Quark von dir.:cool:

Wenn die Benutzung eines PC bei dir unter Insiderwissen fällt

gehörst du zu einer Minderheit.:D:D

nen guter kumpel von mir fuhr besagtes civic coupe,er ist seinerzeit damit zwischen sachsen & (dem staat) lichtenstein gependelt,der 1.6er schlug sich dabei prima & brauchte dabei kaum brot

für spezielle teile wie karosserie,innenraum,blenden oder sonstwas brauchts vielleicht bisserl connections,verschleissmaterial gibts zumindest für die kleinen 1.3er & 1.6er aber überall & günstig noch dazu

aussehen is natürlich geschmackssache,für andere wirkt speziell das coupe eher wie nen hausfrauenrenner,aber das liegt ja im auge des betrachters

mir persönlich sagen in dem fall die normalen dreitürer eher zu :)

für alles andere gilt hier als ultimative empfehlung immer noch der golf III,der passt ins budget,da gibts zwischen 1.3er & 2.9er auch ausreichend motorisierungen,er is genauso überragend robust & langlebig wie nen alter japaner & dazu extra noch das auto schlechthin :rolleyes:

meiner meinung nach aber genauso meilenweit vom themenersteller entfernt,wie nen oller kassen-3er von nem sportlichen auto oder nen verrittener sechszylinder von nem studentenbudget

es is aber auch genauso leidlich wie diskussionen,ob ein auto verbastelt is oder nicht

manch einen gefallen diverse sachen sogar als käufer & manch "bastelkarren" steht sogar um einiges besser da,als manch anderes vergleichbares auto :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Immer derselbe unsinnige Quark von dir.:cool:

Ab nächster Woche fährt er ja Mitsubishi, ab dann werden japanische Autos viel freundlicher gesehen.

Also ich kann Empfehlung sowohl für den Civic wie auch den E36 aussprechen.

100NX: hatte ich auch und war n spaßiges Auto aber der war am meisten durchgegammelt von den 3. im Sommer ist n Targa aber echt spitze und der Motor war Problemlos bei 190.000km

Civic ED7: War absolut spritzig zu fahren, hatte ich während meiner Bundeswehrzeit in der ich zum Ende hin jeden Tag 70km einfach, in die Kaserne und zurück gefahren bin. Obwohl ich jede Woche oben Öl reinschütten musste welches direkt unten wieder rausgelaufen ist (übertrieben) hat mich das Auto auch im strengen Winter nicht einmal im Stich gelassen und Gölfe hetzen war mit der Kiste immer drin und spaßig!

E36 Coupé: meiner Meinung nach die am sportlich eleganteste Variante in der Auswahl. Fahrwerk is BMW spezifisch sehr gut auf das Fahrzeug und den sportlichen Fahrer abgestimmt und die Motorenvarianten sind ja vielfältig, der 318is is hier wirklich zu empfehlen wenn die Kohle nicht ganz so locker sitzt.

Wenn du gaaaanz viel Glück hast, findest n noch halbwegs tauglichen 200SX S13 für das Geld, der is Turbogeladen und macht mit dem Heckantrieb mal richtig Laune. Sind aber sehr selten in der Preisklasse oder eben fertig mit der Welt.

Repariert (selber schrauben) bekommst die alle, Teile für nen BMW sind natürlich hier in Europa verbreiteter und meist schneller zu beziehen als die von Japanern, da das aber alles sehr kultige Autos sind findest bestimmt die richtige Community zum Fahrzeug, wo sich sehr gern und schnell untereinander geholfen wird ;) ist halt Vorausgesetzt man beschäftigt sich ein wenig mit dem Auto das man fährt und pflegt! Wenn du das Teil nur runterreiten willst hol dir n Bastelbuden E36 und gut is ;)

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