Sportauspuffsound wie bei 5er R32??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
Ich habe die Frage ob es einen Sportauspuff für den 1.4 160PS Motor gibt der dem Sound vom Golf 5 R32 sehr nahe kommt. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet oder mir zumindest Anlagen raten könnt die dem Sound sehr nahe kommen.

Und:

Hat jemand von euch schon eine Basslösung im Kofferraum verbaut?
Wenn ja: wie sind die Erfahrungen mit welchen Komponenten?

Danke im vorraus!

Mit freundlichem Grinsen

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, den Sound des R32 wirst du nicht mal annähernd hinbekommen, egal mit welcher Anlage.
Aus einem 1,4l 4 Zylinder Turbomotor kann man nicht einen Klang herausholen, der aus einem 3,2l 6Zylinder Saugmotor kommt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

..wenn er wie ein .:R32 klingen soll, muss Du wohl oder übel einen .:R32 kaufen. Ich habs damals getan und genieße jede Ausfahrt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

..wenn er wie ein .:R32 klingen soll, muss Du wohl oder übel einen .:R32 kaufen. Ich habs damals getan und genieße jede Ausfahrt. 😁

oder nen e36 316i(M3 natürlich 😁) auspuff raus und ausm stand lauter als nen f430 sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

oder nen e36 316i(M3 natürlich 😁) auspuff raus und ausm stand lauter als nen f430 sein 😁

Aiaiai, was nen Augenkrebs die Karre. Wenn die noch mit prolligen Kampfjet übertönenden Sound ankommt werde ich wahrscheinlich auch noch an Ohrenkrebs erkanken.

Bei meinem Rocco reicht das Pfeifen des Turboladers. Da bekommen die Leute am Bürgersteig schon genug geboten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Zitat:

Aiaiai, was nen Augenkrebs die Karre. Wenn die noch mit prolligen Kampfjet übertönenden Sound ankommt werde ich wahrscheinlich auch noch an Ohrenkrebs erkanken.

Bei meinem Rocco reicht das Pfeifen des Turboladers. Da bekommen die Leute am Bürgersteig schon genug geboten. 😁

ANGEBER! :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Muss sein oder? Schließlich fahre ich die geilste Karre die es zur Zeit gibt! 😁

Zitat:

Zitat:

ja nach meinem Rocco :P

Zitat:

Zitat:

Deiner hat nichtmal nen Pano! Weiß ohne Pano *kopfschüttel* :P

Zitat:

Zitat:

Mein Geld hat nicht mehr gereicht fürn Pano,

*angebmodus an* dafür hat mein 760i einen *angebmodus aus*

Grüße aus Mannheim

Zitat:

Zitat:

Grüße aus Mannheim

Nen Zweitwagen kann ich mir leider nicht leisten, vorallem nicht nen 7er. Da haste wohl gewonnen!

Zitat:

Zitat:

Grüße aus Mannheim

Nen Zweitwagen kann ich mir leider nicht leisten, vorallem nicht nen 7er. Da haste wohl gewonnen!

Drittwagen 😁

Freunde...

Lasset uns nicht schriftlich diskutieren. =)
Lasset uns beten:

Scirocco, der du bist auf der Straße
Geheiligt werden deine Felgen
Deine Leistung komme, wie im Sommer so im Winter
Und vergib uns das Ausschalten des ESP´s
So auch wir vergeben dir dein Benzindurst bei Tempo 220.

Amen =))

(Sowas kommt bei extremster Langeweile raus ;D )

Gute Nacht ^^

also ich finde ein richtig schön geiles turbo pfeiffen ist besser als jeder v6 sound 🙂
daher find ich auch gefallen am sound mancher (moderner) tdi's.. nur unter last und ab knappen 2.000upm versteht sich - wenn man richtig hört wie sich die turbine mit abgasen hochschraubt 😉 arr wie geil^^

also:
turbo unser
der du bist im direkteinspritzer
geheiligt werde deine schmierung
dein ladedruck komme
deine leistungssteigerung geschehe
wie im diesel so auch im benziner

unsere tägliche gänsehaut gib und heute
und vergib uns unser nachlässiges warm und kaltfahren
wie auch wir vergeben deinem spritdurst

und führe uns nicht zur verzweiflung
sondern erlöse uns von den saugern
denn dein ist die leistung und das drehmoment
und das turboloch in ewigkeit
AMEN!

mfg

Zitat:

Zitat:

Boahhhh...... mit der Gurke kann man sich ja auf die Kirmes stellen und ein Fahrgeschäft aufmachen und hoffen das sich auch jemand hinein setzt!

Beim 1.4 TSI musst weder hoch drehen noch besonders Gas geben, irgendwie pfeift der Turbo und Kompressor immer 😁
Und ich habe das Gefühl dass dieses Pfeifen absichtlich ausgeprägter ist als bei einem Golf 5 TSI 170, den ein Freund von mir bewegt.

Also ich find dieses Sound seeehr geil 😁

Andere Frage:

ich hab jetzt knapp 10.000 Kilometer drauf und mein TSI bzw Serienauspuff klingt immer dumpfer und sportlicher.
Liegt das an den kalten Temperaturen oder an einer "eingefahrenen" Auspuffanlage?

Zitat:

..wenn er wie ein .:R32 klingen soll, muss Du wohl oder übel einen .:R32 kaufen.

So sieht's aus. Dieses Klangfeuerwerk lässt sich nur durch hochfrequentes Pfeifen eines 1.4 TSI toppen, wie wir den jüngsten Beiträgen entnommen haben. 😁

Deine Antwort