ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsamste Auto, Diesel, bis 15000 Euro neu/gebraucht? Internet Neuwagenvermittlung?Welches?

Sparsamste Auto, Diesel, bis 15000 Euro neu/gebraucht? Internet Neuwagenvermittlung?Welches?

Themenstarteram 7. März 2013 um 0:27

Hallo,

mein Vater sucht gerade ein Auto und kann sich nicht wirklich entscheiden.

Folgendes ist ihm wichtig:

ESP

sehr Sparsam (fährt einmal pro Woche Gesamtstrecke von 800km)

schnell auf der Autobahnen (150-160)

bis 15000

EZ von mind. 2012

wenn gebracht, unter 5000km gefahren

Diesel

Garantie

Folgendes ist unwichtig:

etliche Novationen, wie Parkassistent etc

sonstige Boardcomputern etc

evtl. auch auf eine Klimaanlage kann man ebenfalls verzichten

Wie gesagt, das entscheidenste Kriterium ist Sparsamkeit, Stabilität und Qualität des Autos. Durch Zufall kamen wir bei der Suche auch auf die Neuwagenvermittler im Internet, gibts ja diverse wie carneoo, autohaus24, intercar24 usw. Dabei kammen wir auf die neue Serie von Opel, Ecoflex mit nur 85g CO2 Ausstoß und somit nur 3,4l kombiniert verbrauch und Motorklasse A+. uns ist auch natürlich klar, dass es die Laborwerte sind, aber trotzdem besser sparsamsten Motor als normaldiesel oder?

Hat jemand evtl. schon die Erfahrungen mit den Internetvermittler gesammelt? Uns schreckt noch die Lieferzeit des neuwagens etwas vom Kauf ab. Wie ist die Lieferzeit bei Opel durchschnittlich, vielleicht hat jemand auch von euch sowas bestellt?

Was wäre sonst für die Alternativmodelle für den Vater empfehlenswert, am besten natürlich neu mit Abholung vor Ort. Kann man evtl. bei einem Vertragshändler den Preis für das ähnliche bzw. gleiche Autos etwas runter pressen, in dem man den Ausdruck aus den Online Portalen mit Preisrabatten mitbringt?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kleinwagen, Limousine, SUV, Kombi ?

Es werden mehr Angaben benötigt.

Fährt er nur die 800km oder ist das die längste Strecke pro Woche ?

Ohje da gibt es ein Haufen modelle oder soll es um jeden Preis der günstige Verbauch sein?

Themenstarteram 7. März 2013 um 7:11

Zitat:

Kleinwagen, Limousine, SUV, Kombi ?

Kleinwagen, evtl. auch Limousine

Zitat:

Fährt er nur die 800km oder ist das die längste Strecke pro Woche ?

Das ist die längste Strecke, den er fährt

Zitat:

Ohje da gibt es ein Haufen modelle oder soll es um jeden Preis der günstige Verbauch sein?

Naja, natürlich bis 15000 Euro. Hauptsache sehr sparsam, also am Besten mit niedrigsten Verbrauch für Diesel Motoren und A+ Klasse

Danke

der niedrisgte Verbauch muß aber nicht unbedingt A+ beinhalten, ich hoffe das ist dir bewusst oder?

Fiktives Beispiel:

A6 Diesel = A im Verbrauch, bei 4.9l/100km

Panda Diesel = B im Verbrauch, bei 3,9l/100km

Corsa Diesel = C im Verbrauch, bei 4.2l/100km

so und nun müßte man dazu noch sehen das sich z.b. bei einne Klein(st)wagen die Mehrkosten für diesel meistesn erst nach hoher Jahreslaufleistung rechnen.

 

Sonst generel ist evtl. der aktuelle Rio was, der Verbaucht auch nicht so viel und bist deutlich unterm Budget bei 7Jahre Garantie.

am 7. März 2013 um 7:47

Wenn dein Vater diese 800 km-Strecke jede Woche fährt, dann kommt er schon allein dadurch auf 40 tkm im Jahr. Will er dafür wirklich einen Kleinwagen verwenden? Wäre nicht evtl. ein 2-3-jähriger Mittelklassewagen, oder zumindest Kompaktwagen für solche Langstreckeneinsätze geeigneter?

Z.B. ein Skoda Octavia mit 1,6 TDI, oder 2,0 TDI. Oder noch günstiger (im Unterhalt) ein Octavia als LPG-Version.

Ach so, zu den Ausstattungswünschen:

bei einer so hohen Jahresfahrleistung würde ich auf eine Klimaanlage nicht verzichten. Im Sommer kann die 800-km-Fahrt ohne Klima eine richtige Qual werden.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. März 2013 um 9:46

Herzlichen Dank für die Antworten und Tipps.

Mein Vater, ist etwas so "Altgeneration" wie man schön sagt, er meint er braucht Klima nicht und möchte dafür nicht 2000 Euro mehr zahlen, er meint wenn Sommer kommt, macht er einfach das Fenster auf, da er sowieso bei 160 auf der Autobahn fährt. Un die Strecke 800km ist 400 hin und 400 zurück, nur einmal pro Woche. Er fährt diese Strecke nur Freitags, von daher sind es knappe 4std hin und 4std zurück. Er möchte einen Kleinwagen oder Kompaktwagen wagen, ist für Ihn unwichtig. Das Auto sollte am besten neu sein oder mit geringer Laufleistung.

Kia Rio, danke für den Tipp, würden wir uns genauer anschauen.

Was LPG angeht, da kommt man mit dem Verbrauch von ca 6-7 Liter mit dem Autogas fast genau wie bei einem sparsamsten Diesel an Kosten oder?

Wir schauen aber mehr so Richtung Opel Corsa 1.3 CDTI Ecoflex 5 Türer

1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 3,4 *

CO2-Emission (kombiniert g/km): 89 *

CO2 – Effizienzklasse: A+

in der Serienausstattung, UVP 16925,00 Euro bei den Neuwagenvermittler im Internet ca 13100 Euro. Was haltet Ihr von dem Wahl?

Mein Vater hat schon diverse Autohäuser angerufen, da er auch alternativ aucg einen VW Polo Diesel nehmen würde, aber dieser ist bei keinem Autohaus verfügbar, bei einem ist er noch da, aber mit Laufleistung von 10000km und 500 Euro teuerer als der Neupreis. Der Verkäufer meinte, diese Autos sind sehr beliebt und gehen schnell weg.

Nun ja, was ist von den Neuwagen Internetvermittler zu halten, besonders was die Lieferzeit des Autos beträgt?

nur ein beispiel von vielen: die blue motion modelle von vw sind wirklich seeeeeehr sparsam. da kannst einen mittelklassewagen wie einen passat schonmal im schongang mit 4l fahren. man darf sich von den kisten dann aber keine leistungswunder und spritzigkeit erwarten.

Der Corsa ist kein schlechtes auto auch wenn er aus meiner Sicht schon ganz shcön in die Tage gekommen ist und der Polo ist halt überteuerter VW.

Ich kenne nur einen der mit gebruahctwagenvermittler gekauft hat und das klappte wohl gut.

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Der Corsa ist kein schlechtes auto auch wenn er aus meiner Sicht schon ganz shcön in die Tage gekommen ist und der Polo ist halt überteuerter VW.

Ich kenne nur einen der mit gebruahctwagenvermittler gekauft hat und das klappte wohl gut.

Gebrauchtwagen- oder Neuwagenvermittler? Gibt so Seiten, wo man Neufahrzeug konfiguriert und dann abschließend den Vermittlungsvorschlag unterschreibt und es wird dann an einen Vertragshändler schickt.

Eben, VW Polo ist eben überteuertes VW, da zahlt man alleine für das "VW" schon 1000 Euro mehr als bei Opel. Jetzt nun die Frage, was für Auto nimmt man. Ist z.B. Opel als deutsches Auto qualitativ besser als z.B. das aktuelle Kia Rio? Kia Rio habe gerade angeckugt kostet sogar etwas mehr als das Corsa, ist es das Geld Wert? Deutschland oder Korea? :)

Weißt jemand ob bei Modellreihe Opel Corsa Selection das Radio zumindest schon vorhanden ist? Ist ganz schwer aus den Ausstattungsbeschreibungen herauszunehmen oder muss man sich das teuere Infotaiment Paket dazu bestellen?

Wo ist es besser zu bestellen? Gibts ja etliche Seiten, wie meinauto.de, intercar24, autohaus24 etc, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Sorry Neuwagenvermittler meinte ich nat.!

am 7. März 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von buka09

 

...Weißt jemand ob bei Modellreihe Opel Corsa Selection das Radio zumindest schon vorhanden ist? Ist ganz schwer aus den Ausstattungsbeschreibungen herauszunehmen oder muss man sich das teuere Infotaiment Paket dazu bestellen?

...

Laut Opel Konfigurator scheint das Radio nicht serienmäßig zu sein.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:49

Zitat:

 

Laut Opel Konfigurator scheint das Radio nicht serienmäßig zu sein.

Grüße, Philipp

Zitat:

Infotainment

Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender

Steht Triple Info Display, Radiosender??

 

 

Da ich ein normales Radio für 100€ als Sonderposten buchen kann wird es keines haben!

Ich würde, wenn Corsa, dann das Sondermodell "Active" nehmen, da ist dann CD-Radio mit Lenkradfernbed., Klima, Tempomat, Komforsitze, Lederlenkrad u.A. dabei.

Dazu würde ich noch das Komfortpaket Active (Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, PDC) für 690€ nehmen.

Gerade auf den Langstrecken ist die Mehrausstattung sehr angenehm...

Beim Neuwagenvermittler kommst Du auch mit der Ausstattung mit den 15000€ hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsamste Auto, Diesel, bis 15000 Euro neu/gebraucht? Internet Neuwagenvermittlung?Welches?