ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound System für Corsa B

Sound System für Corsa B

Also ersmal: Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung von Car Audio... Mir sagt nicht mal der Begriff Frontsystem ( O_o ) etwas...

Aber will natürlich trotzdem Musik in meinem Auto Hören :D

Tja, dann wende ich mich an euch...

Hab auch kein Vermögen zur Verfügung...

So +/- 300 € kann ich klar machen und frage euch jez: Was damit tun? Radio + Frontsystem (was das auch immer ist...)??

ALSO HILFE!!

Danke ;-)

 

 

 

eiz

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. August 2004 um 13:07

Welche Musik ???

:P

Das tut was zur Sache?

Naja, Hauptsächlich Techno, Trance, Dance, House...

aber ab und zu auch Hip-Hop, Rap...

das frontsystem ist das audio system in der front... sprich: die Lautsprecher vorne :)

 

musikstil is wichtig, weil man z.B. für techno einen anderen bass (härter, schneller) braucht als für hiphip (tief, brummend, langsam)

 

(juhuuu jetzt konnte ich auch mal was sinnvolles beitragen :O)

also, techno, dance, trance, house is mir auf jeden fall wichtiger...

hilfe :(

am 6. August 2004 um 17:28

Also ich finde der Corsa B hat an sich schon gute Boxen in der Front verbaut... auch in den Türen sind die nicht schlecht. Gut es gibt besseres aber das würde ich erst mal so lassen.

Erstmal würde ich ein gutes Radio kaufen. Später Endstufe und Subwoofer. Für ein gutes Radio bist du mit 300 Euro locker dabei... ist halt so :)

Stimmt, mit 300 € ist nicht viel Land zu machen, wenn ein brauchbares Radio (umgangssprachlich auch Headunit genannt) noch fehlt.

Und selbst dann würd ich auch eher die Werks-LS in der Front über die Endstufe (den Verstärker also) laufen lassen, die hinteren Lautsprecher über das Radio oder ganz abgeklemmt und mir dazu noch einen netten Gehäusesubwoofer gönnen.

Und was fürn Radio empfehlt ihr mir?

mp3, muss sein, sonst nix besonderes (hab ja eh keine ahnung :P )

am 6. August 2004 um 17:58

Also ich habe ein Sony CDX-F7500 Radio drin. Bin voll zufrieden und macht mir keine Mucken. Klar es gibt besseres aber mir genügt es. Sieht edel aus, großes Display usw.

http://www.sony.de/PageView.do?...

es gibts schon das CDX-F7700 hat ein bissl mehr Leistung, aber ob sich das rechnet ?!?!

Boah, für das Geld kriegste auch 'n Radio...

Also die allgemeine Meinung von Sony ist bekannt und ich kann hier sehr gut meine persönlichen Erfahrungen einbringen, die sich merkwürdigerweise mit der von sehr vielen anderen ehemaligen Sony-Usern teilt... Einmal und niiiiiiiiiie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Boah, für das Geld kriegste auch 'n Radio...

Also die allgemeine Meinung von Sony ist bekannt und ich kann hier sehr gut meine persönlichen Erfahrungen einbringen, die sich merkwürdigerweise mit der von sehr vielen anderen ehemaligen Sony-Usern teilt... Einmal und niiiiiiiiiie wieder!

Das hab ich erwartet ;-)

Dann berate mich!

Was bietet das Sony? Ein schönes Display, und was noch? Richtig, NIX!

Wenn ich mir da die 98er Serie von Alpine angucke, finde ich auch unter 300 € schon Radios, die das Sony aber um Welten toppen!

Aber jeder soll kaufen, was er will.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Was bietet das Sony? Ein schönes Display, und was noch? Richtig, NIX!

Wenn ich mir da die 98er Serie von Alpine angucke, finde ich auch unter 300 € schon Radios, die das Sony aber um Welten toppen!

Aber jeder soll kaufen, was er will.

ruhig Brauner ;)

Sag mir was ich kaufen soll... :(

Deine Sig schreit JVC? ;)

Brauner? Sorry, aber auf irgendwelche politischen Sprüche hab ich keine Lust. Ich klink mich hier aus! Sollte das anders gemeint gewesen sein, auch egal. Solche zweideutigen Sprüche müssen nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen