ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. SMS schreiben & Autofahren - schöner Film, der den Effekt von Multitasking demonstriert

SMS schreiben & Autofahren - schöner Film, der den Effekt von Multitasking demonstriert

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 11:38

Schaut Euch mal diesen Film an. Er zeigt, wie Fahrschüler in Brüssel merken, dass texten und fahren nicht zusammen gehören. Gut gemacht! :)

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 11:38

Schaut Euch mal diesen Film an. Er zeigt, wie Fahrschüler in Brüssel merken, dass texten und fahren nicht zusammen gehören. Gut gemacht! :)

Lieb Gruss

Oli

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Mai 2012 um 7:23

Opfer :D

Wer das nicht kann sollte echt keinen lappen haben

am 11. Mai 2012 um 16:10

Interessanter finde ich eher die Szene, wo der Fahrlehrer die Konsole küsst, aufgrund seines nicht angelegten Gurtes! Mit den Touchscreen Handys ist es sowieso nicht möglich blind zu tippen.

am 11. Mai 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Interessanter finde ich eher die Szene, wo der Fahrlehrer die Konsole küsst, aufgrund seines nicht angelegten Gurtes! Mit den Touchscreen Handys ist es sowieso nicht möglich blind zu tippen.

Alles eine frage der Übung. Es geht...

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Interessanter finde ich eher die Szene, wo der Fahrlehrer die Konsole küsst, aufgrund seines nicht angelegten Gurtes! Mit den Touchscreen Handys ist es sowieso nicht möglich blind zu tippen.

Alles eine frage der Übung. Es geht...

Was dem geübten User nicht unbedingt Klugheit bescheinigt...;)

am 11. Mai 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

 

Alles eine frage der Übung. Es geht...

Was dem geübten User nicht unbedingt Klugheit bescheinigt...;)

Hat auch kein Mensch behauptet... ;)

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Was dem geübten User nicht unbedingt Klugheit bescheinigt...;)

Hat auch kein Mensch behauptet... ;)

Das stimmt. Und ich muss zugeben, dass ich auch weiss, dass es geht. ;) Es gibt Erfahrungen im Leben, auf die kann man stolz sein und andere zeigen einem selber, dass manchmal ein bisschen Hirnbenutzung besser wäre. :)

am 11. Mai 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

 

Hat auch kein Mensch behauptet... ;)

Das stimmt. Und ich muss zugeben, dass ich auch weiss, dass es geht. ;) Es gibt Erfahrungen im Leben, auf die kann man stolz sein und andere zeigen einem selber, dass manchmal ein bisschen Hirnbenutzung besser wäre. :)

Schön zu wissen das man nicht der einzige ist, der weiss das es geht ;)

Ich bin auch nicht permanent am schreiben während ich fahre, nur es gibt Situationen da muss man, und hat keine Zeit eine Pause einzulegen.

Mir ist aufgefallen das es mich schon extrem ablenkt wenn ich mein Handy nur in der Hosentasche habe und es wärend der fahrt Vibriert seitdem habe ich eine Halterung im Auto.

Geschrieben wird während der fahrt garnicht allerdings erlaube ich es mir an mein Handy zu gehen wenn es klingelt natürlich bleibt es in der Halterung und wir auf Lautsprecher geschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

...nur es gibt Situationen da muss man, und hat keine Zeit eine Pause einzulegen.

Oh, da muss ich widersprechen. Dies ist eine falsche Einschätzung der Situation. Nichts musst Du. ;) Es sei denn, es handelt sich um eine lebensbedrohliche Situation oder ähnliches...So etwas wird wohl auch kaum regelmäßig passieren.

Unbestreitbar ist, dass diese Ablenkung gefährlich ist. Gefährlich für sich selber und vor allem für andere. Mir fallen ganz ganz wenige Situationen ein, die es berechtigen würden, eine solche gefährliche Ablenkung zu rechtfertigen. Risikoabwägung.

Du musst gar nichts. Ich weiss das mittlerweile und habe gelernt. Wenn Du denkst, dass Du simsen musst, halt an. Wenn Du nicht anhalten kannst, simse nicht. Ganz einfach. ;)

am 11. Mai 2012 um 18:16

Gebt dem Markt noch 3 bis 4 Jahre und die Spracheingabe funktioniert gut genug um sie auch bei Nebengeräuschen im Auto gut benutzen zu können.

am 11. Mai 2012 um 18:46

Ich werde schon zur rollenden Bombe, wenn ich man Smartphone während der Fahrt aus der Tasche kramen muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. SMS schreiben & Autofahren - schöner Film, der den Effekt von Multitasking demonstriert