ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung zu schwach

Sitzheizung zu schwach

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 8:35

Hallo zusammen,

letztes Woche habe ich meinen QP 1,8 TFSI abgeholt, und heute Morgen habe ich die Sitzheizung ausprobieren wollen.

Auf Stufe 1 spüre ich überhaupt nichts. Auf Stufe 2 spüre ich eine sehr geringe Wärme, die ich mir fast schon einbilde.

Auf Stufe 3 wird die Rückenlehne angenehm warm, jedoch wird die Sitzfläche kaum erwärmt. Als Bezug habe ich Alcantara gelocht.

Manche schreiben ja, dass Stufe 3 schon zu heiß wird. Hat von euch jemand den Widerstand der Heizmatten mal messen oder

generell beim :-) etwas dagegen machen lassen?

Beste Antwort im Thema

Hatte heute früh bei mir -8C°...da meiner im Car Port steht und keine Garage sein eigen nennt, war das ziemlich kalt als ich mein Hinterteil auf den Sitz sattelte.

Trotzdem bin ich (hab auch Volledersitze) top zufrieden mit meiner Sitzheizung!

Ich glaube, wenn sie heisser wäre würden einige hier halt schreien "Sitzheizung kocht mir den Allerwertesten".

Meckern auf hohem Niveau halt;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 8:49

HALLO;

mir kam die heizleistung auch zu schwach vor(teilledersitze s-line) habs überprüfen lassen bzw messen, alles in ordnung, anscheinend darf die heizleistung nicht mehr so stark sein wie früher hat mir mein befreundeter meister gesagt, wenn ich da meinen ehemaligen bmw e 46 mit leder vergleiche, wie tag und nacht naja;)

gruß timbo

ist einfach so, mein TTS heizt genauso schwach...hmmpf

mein alter 8n hat mir noch richtig eingeheizt.

ach waren das noch zeiten, als ich selber bestimmen durfte

wie warm/heiß ich es wollte und mir keine eu vorschrift da einen

strich durch die rechnung gemacht hat.

~greetz~

am 9. Oktober 2009 um 9:03

Ihr werdet sehen, sobald es richtig kalt wird, wird auch die Sitzfläche auch wieder richtig warm !;)

Also die Abstufung ist wirklich nicht gelungen, aber auf Stufe 3 brennt mir der Arsch.:D

Jedenfalls ist es so warm, daß ich die Heizung nach einiger Zeit wieder runterregel.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:28

Also heute Morgen hatte ich rund 7 Grad Außentemperatur. Seltsam, dass es diese Unterschiede gibt. Eine Freundin von mir fährt einen A 3 und die Sitzfläche wird richtig schön warm, dass ich dann tatsächlich nach einiger Zeit zurückstufen muss.

am 9. Oktober 2009 um 10:29

Ehrlich gesagt, kann ich dem Eierkocher nicht das geringste abgewinnen...

Auch wenn man mit Stufe1 wirklich durch die Gegend fahren kann ohne groß was zu merken :)

Bei mir sind die Temperaturen genau so wie vom TE beschrieben, außer die 3. Stufe zu heiß. Habe es beim :) auch bemängelt. Die haben angeblich gemessen und gesagt, dass meiner noch mehr Heizleistung wie der Vergleichs TT hätte^^ Also alles in Ordnung :(

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 10:57

Kann ich auf Garantie die Sitzheizung überprüfen lassen?

Bei mir haben Sie es gemacht (zumindest angeblich), natürlich kostenlos...

Hi,

 

also mein Nachbar sagt eigentlich immer, ich wäre verfroren, aber was die Sitzheizung im TT angeht, kann ich nicht meckern.

Habe nen Roadster mit Leder/Alcantara

Dach zu: unter 10°C Stufe 1; unter 0°C Stufe 2 und das auch nur solange bis der Sitz warm ist.

Wenn das Dach offen ist, kann es dann auch schon eine Stufe höher sein.

Ich habe bisher erst einmal längere Zeit Stufe 3 eingeschaltet, und dass war eine mehrstündige Cabriotour bei leichtem Schnee und -3°C.

 

Heute von der Arbeit nach Hause, Landstraße, Dach auf, 15°C. Sitzheizung auf Stufe 1 und Heizung auf 23°C.

Ich war nur mit T-Shirt, Leder Blouson und Jeans bekleidet, und es war angenhem von den Temperaturen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von timboo

 

mir kam die heizleistung auch zu schwach vor(teilledersitze s-line) habs überprüfen lassen bzw messen, alles in ordnung, anscheinend darf die heizleistung nicht mehr so stark sein wie früher hat mir mein befreundeter meister gesagt, wenn ich da meinen ehemaligen bmw e 46 mit leder vergleiche, wie tag und nacht naja;)

gruß timbo

Bei gelegentlichen Mitfahrten in einem X5 dachte ich auch, mein TTR hat eine defekte Sitzheizung, auch der A6 wollte gerne auf 3 oder 4 von 6 Stufen betrieben werden. Jetzt, da momentan ein X3 und ein 123d Cabby in Betrieb sind, muss ich nach dieser Äußerung feststellen, daß BMW anscheinend immer noch gegen geltende Gesetze verstößt :D:D. Beide Fahrzeuge sitzheizen wie doof, es muss innerhalb kürzester Zeit von 3 auf 1 runtergeregelt werden ( ca 2 Minuten). Da war in meinem TTR noch tote (kalte) Hose. Aber eine Überprüfung sagte, daß alles in Ordnung sei.

Mein 1.8er heizt auch nur sehr schwach.

Stufe 1: nada, null

Stufe 2: man könnte eine erwärmung evtl. erahnen

Stufe 3: es wird "warm", allerdings nur Stellenweise.

Die Nieren werden schön warm, die Sitzfläche selbst nur punktuell bis garnicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 13:33

@NickPF

...genau die gleichen Eindrücke kann ich mit dir teilen. Was hast du vor? Wirst du beim :-) mal vorbei schauen?

habe ich eh vor...habe das Kupplungsproblem und permanentes Knarzen an 2-3 Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung zu schwach