ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Sind bestimmte Krankheiten am CLS bekannt ?

Sind bestimmte Krankheiten am CLS bekannt ?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:43

Hallo zusammen,

habe mich neu registriert, finde es Super...

Möchte gerne wissen ob bestimmte Krankheiten (Schäden) am CLS bekannt sind ???

Habe den Facelift 350CGI, tolles Fahrz.

MFG.

K.O.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Okkan

Hallo zusammen,

habe mich neu registriert, finde es Super...

Möchte gerne wissen ob bestimmte Krankheiten (Schäden) am CLS bekannt sind ???

Habe den Facelift 350CGI, tolles Fahrz.

MFG.

K.O.

Hallo und herzlich Willkommen bei MT..

besonders Auffällige Krankeiten sind nicht bekannt, allerdings gibts die Autos erst seit 2004 und die Stückzahlen sind auch nicht so hoch!

Du kannst im 211er Forum etwas stöbern.. da findet sich alles was so an Krankheiten vorkommt.. da der CLS technisch ein 211er kann man beide Autos sehr gut Vergleichen!

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Okkan

Hallo zusammen,

habe mich neu registriert, finde es Super...

Möchte gerne wissen ob bestimmte Krankheiten (Schäden) am CLS bekannt sind ???

Habe den Facelift 350CGI, tolles Fahrz.

MFG.

K.O.

Hallo und herzlich Willkommen bei MT..

besonders Auffällige Krankeiten sind nicht bekannt, allerdings gibts die Autos erst seit 2004 und die Stückzahlen sind auch nicht so hoch!

Du kannst im 211er Forum etwas stöbern.. da findet sich alles was so an Krankheiten vorkommt.. da der CLS technisch ein 211er kann man beide Autos sehr gut Vergleichen!

 

Gruß

Hunter

Danke...

ist der Facelift auch mit den ällteren vergleichbar, bzw. auch mit den 211er ?

Zitat:

Original geschrieben von Okkan

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

 

Hallo und herzlich Willkommen bei MT..

besonders Auffällige Krankeiten sind nicht bekannt, allerdings gibts die Autos erst seit 2004 und die Stückzahlen sind auch nicht so hoch!

Du kannst im 211er Forum etwas stöbern.. da findet sich alles was so an Krankheiten vorkommt.. da der CLS technisch ein 211er kann man beide Autos sehr gut Vergleichen!

 

Gruß

Hunter

Danke...

ist der Facelift auch mit den ällteren vergleichbar, bzw. auch mit den 211er ?

.....na so riesig (Endrohre, Spiegel, Lenkrad, Comand, Frontgrill ) ist das Facelifting nun ja nicht. Ein Outsider erkennt das nicht mal :D

K.

 

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Okkan

 

Danke...

ist der Facelift auch mit den ällteren vergleichbar, bzw. auch mit den 211er ?

.....na so riesig (Endrohre, Spiegel, Lenkrad, Comand, Frontgrill ) ist das Facelifting nun ja nicht. Ein Outsider erkennt das nicht mal :D

K.

nein... sorry das habe ich nicht gemeint. Vergleichbar meinte ich die Schäden die auftretten !? :-))

Krankheiten?....na ja, zum Doktor musste damit nicht;).

 

Aber die Traggelenke könnte man diesbezüglich nennen.......lese selber:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

 

Gruss

QQ 777....mit dem schöneren Vorfacelifting CLS:D

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Krankheiten?....na ja, zum Doktor musste damit nicht;).

 

Aber die Traggelenke könnte man diesbezüglich nennen.......lese selber:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

 

Gruss

QQ 777....mit dem schöneren Vorfacelifting CLS:D

Die Traggelenke waren bei mir bei 60 Tkm hinüber und wurden zu 100% auf Kulanz ersetzt.

Die neuen sollen nun eine bessere Qualität besitzen, welches mir auch der TÜV vor einigen Tagen bestätigte.

K.

Zitat:

Original geschrieben von Okkan

...

ist der Facelift auch mit den ällteren vergleichbar, bzw. auch mit den 211er ?

:rolleyes: wie schon von Kosi geschrieben ist es mit den Änderungen nicht weit her.. beim Mopf wurden einige Dinge geändert.. wie beim 211er-Mopf halt auch... (meistens zum zwecke der billigeren Produktion)

Der CLS ist und bleibt eine optisch geänderte (aussen mehr/innern weniger) viersitzige E-Klasse...

 

Gruß

Hunter

Hallo ich würde gerne wissen ob der CLS auch Probleme mit dem Automatikgetriebe hat (Glykol)?

Und bis wann hat der CLS die SBC oder wurde da bei den neueren nichts geändert wie beim W211er?

Ich fahr momentan nen 211er Vormopf und möchte nach dem Urlaub auf CLS umsteigen, was sollte ich noch zum CLS 320CDI wissen beim kauf?

 

Gruss

Beim CLS gibt es div. Probleme mit der SBC, diese wird aber meistens auf Garantie gewechselt, weil das Problem bekannt ist.

Ansonsten gehen in laufe der Jahre die einen oder anderen elektronik Teil den Bach runter.

Bei mir jetzt nach 1 J.

keyless Go Schalter Fahrer/Beifahrer und hintere Fahrertür.

Navi Antenne

CD-Wechsler

Schalter el. Sitzverstellung

Aber das kann man so pauschal nicht sagen...

Hallo hab ja auch die SBC im 211er aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Wollt nur wissen ob es wie beim 211er ab Mopf wieder die klassische Bremssytem verbauen.

Und wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus?(Beim 211er gibt es Probleme mit Glykol,aber ab Mopf nicht mehr)

 

Gruss

hallo liebe cls gemeinde

ich denke es ist schon eine krankheit mit dem keyless go schalter an den vorderen Türen(sind in knapp 2 jahren 2x schon kaputt gegangen,

reperatur kosten waren um die 1000 euronen jedesmal)

die fensterheber sind vorne kaputt gegangen(vordere Fenster sind einfach runter in die tür gefallen)

der angesprochene sbc hold ist ebenfalls eine krankheit die zum glück aber auf garantie läuft.

aber trotz aldem habe ich nie die lust am cls verloren,einfach ein geiles auto innen sowie aussen (immer noch trotz des cls218)

am 27. Juni 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

...

hallo liebe cls gemeinde

ich denke es ist schon eine krankheit mit dem keyless go schalter an den vorderen Türen(sind in knapp 2 jahren 2x schon kaputt gegangen,

reperatur kosten waren um die 1000 euronen jedesmal)

...

:rolleyes: meinst du die Griffe an den Türen? das hatte ich auch schon.. Kosten 49,90€ (glaube ich) für den Griff bei ebay und 10 Minuten eigene Arbeit... andere Ausfälle hatte ich bei Keyless-Go seit 2002 noch nicht :)

 

Gruß

Hunter

gruss hunter

also ich meine das schliessystem an den türgriffen(ich glaube das heisst microschalter) das zum zweck dient die türen auf und zu zuschliessen(ohne schlüssel).

der preis gilt für reperatur beim :) das ich auch bei denen machen lies(ausbau+einbau+materialkosten+mwst.

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

also ich meine das schliessystem an den türgriffen(ich glaube das heisst microschalter) das zum zweck dient die türen auf und zu zuschliessen(ohne schlüssel).

1000€ jedesmal... Jesses Maria:eek:

 

Der Microschalter ist im KG-Griff bereits inklusive!!! ... da haben die Dich aber brutal über den Tisch gezogen mit den 2k€ für 2 popelige 100€ Griffe. Das nenne ich Abzocke vom feinsten :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Sind bestimmte Krankheiten am CLS bekannt ?