ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Klasse Haftpflicht

SF Klasse Haftpflicht

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 11:33

Hallo, folgendes ich habe ohne dass die Versicherung mir mitgeteilt hat ein Anliegen.

Gesamt SF 32 Kasko i.o

Gesamt SF 32 Haftpflichtversicherung

Die Versicherung hat auf mein Zweitwagen Neuwagen 9 SF Klasse geschrieben

Auf den Erstwagen SF 23 Haftpflichtversicherung ohne Kaskoversicherung.

Fahrzeug Kia XCEED PHEV 2023

Seat Cordoba Vario 1997

Jetzt ist es so dass ich gerne den Seat abmelden will..

Dann wäre nur noch ein Auto versichert werden die 9 SF Klassen an die SF23 zusammengeführt?

Der Kia müsste dann doch mit SF32 versichert werden oder? Die haben mir ja schließlich nicht gesagt dass man an den SF Klassen eine Teilung durchführt?

Was ist eigentlich mit den SF Klassen meines Vaters? Kann darauf nur ein Auto angemeldet werden?

Ich danke für die kompetente Hilfe kenne mich da leider nicht aus. Hätte ich gewusst dass die mir die SF32 teilen hätte ich nie zugesagt. Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du müsstest schon mitteilen wie die SF Klassen auf dem Seat vor der Anschaffung des Kia als Zweitwagen waren. Generell werden die SF-Klassen nicht addiert.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 11:55

Renault Megane GT SF29 Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung

Kia Ceed SW SF30 Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung

Seat Cordoba SF 23 Haftpflichtversicherung

Kia Ceed SW SF 7 Kaskoversicherung

Hier kam der Seat dazu.

Kia Xceed SF 9 und Kaskoversicherung SF32.

Wenn nur noch ein Auto dann ab 2024 versichert ist kann ich doch die SF 23 vom Seat übernehmen und was ist mit den SF9 ruhen die dann. Zusammenaddieren warum ist das nicht möglich. Schließlich wurden die ja auch geteilt nach und Lust und Laune. Mir ist das nur zu spät aufgefallen.